Folge 1

  • 1. Teil 1

    25 Min.
    In Loburg beginnt die Storchensaison Anfang März. Christophs Lieblingsstörche Novi und Jonas fliegen aus Afrika ein. Sie sind immer die ersten. Sofort feiern sie Vogelhochzeit. Noch ahnt Christoph nicht, dass es um dieses Nest bald viel Aufregung geben wird … Auf dem Loburger Hof haben zwölf verletzte und kranke Störche überwintert. Vier von ihnen sind inzwischen schon wieder so fit, dass sie in die Freiheit zurück dürfen. Für Sophie ist es die erste Auswilderung. Sie ist aufgeregt und ein bisschen wehmütig. Damit das mit dem Storchennachwuchs auch gut klappt, beginnt Sophie, Nestkörbe für die Schwarzweißen zu bauen. Eine solche Storchen-Neubauwohnung stellt sie zusammen mit Christoph im Nachbarort Lindau bei
    Familie Willno im Garten auf.
    Die Störche der Willnos brüten seit Jahren auf dem Haus-Schornstein. Doch der ist verdammt wackelig und soll abgerissen werden. Alle sind gespannt, ob die Heimkehrer das neue Nest annehmen. Auch im Bördekreis – im kleinen Dorf Sandbeiendorf – dreht sich alles um Nester. Es werden tierische Kämpfe um Storchenhorste gemeldet. Es geht um die Besetzung bzw. Verteidigung des Brut- und Futtergebietes. Oft gibt es dabei leider Verletzte. In Sandbeiendorf trifft es eine Störchin. Mit Prellungen und schlaffen Flügeln wird sie von einem Ehepaar aus dem Dorf nach Loburg gebracht. Michael übernimmt die Pflege. Er hofft, dass er den Vogel bald wieder fliegen lassen kann. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.09.2014MDR

Sendetermine

Fr 05.09.2014
09:45–10:08
09:45–
Do 04.09.2014
19:50–20:15
19:50–
NEU
Füge Ein Paradies für Adebar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ein Paradies für Adebar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Paradies für Adebar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…