16 Folgen (The New Adventures of Batman (1977/​1978)), Folge 1–16

The New Adventures of Batman (1977/1978)
  • Folge 1
    Der Joker stiehlt ein Auto, das durch Leitungswasser angetrieben wird. Der Wagen würde wie eine Bombe explodieren, wenn er mit Salz in Berührung käme. Batman versucht, die drohende Katastrophe zu verhindern. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDo 10.02.1977CBS
  • Folge 2
    Der Astronaut Scott Rogers wurde auf seinem Mondflug starker Strahlung ausgesetzt. Er verwandelt sich in einen Mondmenschen. Mit seinen starken magnetischen Kräften will er den Mond aus der Umlaufbahn ziehen. Batman und Batgirl greifen ein. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDo 17.02.1977CBS
  • Folge 3
    Professor Nordquist erfindet eine Maschine, die Müll in edle Stoffe und Pelze verwandeln kann. Catwoman verkleidet sich als Batgirl und stiehlt diese Erfindung. Der Commissioner ist davon überzeugt, daß Batgirl auf die schiefe Bahn geraten ist. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDo 24.02.1977CBS
  • Folge 4
    Der Gauner Sweettooth dreht Gotham City das Wasser ab und lässt Schokoladensirup aus den Leitungen fließen. Er fordert zehn Millionen Dollar. Batman und Robin versuchen, ihn dingfest zu machen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDo 03.03.1977CBS
  • Folge 5
    Professor Bubbles bricht aus dem Gefängnis aus, um ein wertvolles militärisches Gerät zu stehlen. Batman und Batgirl wollen seinen Plan vereiteln. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDo 10.03.1977CBS
  • Folge 6
    Catwoman und ihr Komplize Clayface stehlen Gotham Citys Ölreserven. Sie fordern ein hohes Lösegeld. Batman und Batgirl gelingt es nicht, die Diebstähle zu verhindern. Der gefürchtete Reporter Body Baxter hetzt deshalb die Öffentlichkeit gegen die beiden auf. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDo 28.04.1977CBS
  • Folge 7
    Der außerirdische Bösewicht Elektro schrumpft Batman und Robin mittels eines geheimnisvollen Strahls auf Daumengröße. Hypnotisiert sollen die beiden geheime Waffensysteme ausspionieren. Mutig schreitet Batmaus ein. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDo 17.03.1977CBS
  • Folge 8
    Der Pinguin eröffnet eine Schule, in der er Jugendliche in der Kunst des Verbrechens unterweist. Die Abschlussaufgabe für seine Schüler lautet, Batman und Robin auszuschalten. Batmaus kommt den beiden Helden zu Hilfe. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDo 24.03.1977CBS
  • Folge 9
    Der kriminelle Dr. Devious hat einen Roboter konstruiert, der sein Aussehen verändern kann. Mit diesem Chamäleon will er Robin und Batman ausschalten. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDo 31.03.1977CBS
  • Folge 10
    Der Joker bricht aus dem Gefängnis aus. Er schwört, sich an Batman zu rächen, weil der ihn ins Gefängnis gebracht hat. Für jeden Buchstaben seines Namens denkt er sich eine Gemeinheit aus. Schließlich entführt der Vebrecher Robin. Batgirl und Batman versuchen, Robin zu befreien. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDo 07.04.1977CBS
  • Folge 11
    Mr. Freeze und sein Komplize Professor Frost wollen das modernste U-Boot der Welt stehlen. Um ihre Widersacher Batman und Robin auszuschalten haben sie eine Eisstrahl-Kanone entwickelt. Die beiden Schurken haben die Rechnung ohne Batmaus gemacht. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDo 14.04.1977CBS
  • Folge 12
    Der Verwandlungskünstler Clayface entdeckt im Zirkus einen Artisten, der Robin aufs Haar gleicht. Er zwingt ihn, sich als Robin zu verkleiden. Er selbst maskiert sich als Batman. Gemeinsam stehlen sie anschließend geheime Pläne für den Bau eines Öldetektors. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDo 21.04.1977CBS
  • Folge 13
    Der Pinguin will auf dem Ganovenkongress zum genialsten Verbrecher gewählt werden. Um die Jury zu beeindrucken, entwickelt er einen Zauberschleim. Mit ihm kann man die Persönlichkeit eines Menschen ins Gegenteil verkehren. Seine ersten Opfer sind Batman und Robin. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDo 05.05.1977CBS
  • Folge 14
    Zabor, der Außerirdische, kommt auf die Erde. Mit Hilfe seiner Zauberkraft will er die größten Atomkraftwerke des Planeten stehlen. Er verbündet sich mit Catwoman, Joker, Pinguin und Clayface. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDo 12.05.1977CBS
  • Folge 15
    Zabor entkommt mit den verkleinerten Atomkraftwerken auf den weit entfernten Stern Ergo. Batmaus befreit Batman und Robin. Die drei nehmen die Verfolgung Zabors auf. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDo 19.05.1977CBS
  • Folge 16
    Zabor befreit sich aus dem Gefängnis und kehrt auf die Erde zurück. Mittels Gehirnwäsche macht er Batman und Robin zu Verbrechern. Batgirl und Batmaus wollen den beiden helfen und Zabors Bann brechen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDo 26.05.1977CBS

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Fall für Batman online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…