Earthsea – Die Saga von Erdsee

    Earthsea – Die Saga von Erdsee

    USA 2004 (Legend of Earthsea)
    Deutsche Erstausstrahlung: 20.01.2005 ProSieben

    Vor langer Zeit wurden die Bewohner von Erdsee von üblen Dämonen, den Namenlosen, gepeinigt. Als diese im Tempel von Atuan einsperrt werden können, scheint die Bedrohung gebannt. Ein Amulett mit magischen Kräften ist das äußere Zeichen für den neuen Frieden. Dann zerschlägt ein Blitz das Amulett in zwei Teile, Chaos bricht über Erdsee herein. In dieser Situation schickt sich der Tyrann König Tygath an, die Macht über Erdsee an sich zu reißen … (Text: ProSieben)

    Earthsea – Die Saga von Erdsee auf DVD

    Earthsea – Die Saga von Erdsee im Fernsehen

    Do
    08.12.13:00–16:35ATV2 (A)FEarthsea – Die Saga von Erdsee
    13:00–16:35

    Earthsea – Die Saga von Erdsee – Community

    proserpine (geb. 1985) am 09.12.2009: moin moin, also ich war ehrlich gesagt enttäuscht :/ der film unterhält zwar gut, aber dennoch haben mir viele wichtige ereignisse gefehlt. ich habe das buch so verschlungen und bin jetzt erst auf den film gestoßen. hoffentlich gibt es in zukunft eine richtige verfilmung mit nicht so vielen abweichungen! meine meinung... viele grüße
    Robert (geb. 1986) am 12.12.2006: Den Film find ich richtig klasse. Fans von Harry Potter, Herr der Ringe und Dragonheart können sich daran erfreuen. Leider gibt es keine deutschsprachige DVD. Ich habe auch die ,,Erdsee"-Romane von Ursula K. LeGuin gelesen. Obwohl alles anders ist, erfreut es mich immer wieder diesen Film anzusehen. Shawn Ashmore (Star aus der Serie ,,Animorphs" und ,,X-Men"), Danny Glover (Star aus dem Drama ,,Die Farbe Lila") und Kristin Kreuk (Star aus der Serie ,,Smallville") und Isabella Rosselini (Star aus dem Mehrteiler ,,Napoleon") finde ich ausgezeichnet.
    Alvin (geb. 1933) am 01.06.2006: Ich habe den Film auch schon gesehn und ich finde ihn total klasse! Ich bin ja so und so ein sehr großer Fan von mystischen Filmen, mit Fabelwesen und weiter. Aber dieser Film, der ist einfach toll, die Gegend wo die das gefilmt haben und die Magier! Der Film der hat mich umgehaun und das schöne war, dass ich noch von geträumt habe. Ich könnte ihn mir 1000mal ansehn ohne das mir langweilig wird. Ich bin auch ein Fan von Shawn Ashmore, der spielt immer so gut ( wie z.B. bei X-Men ).
    Kate (geb. 1988) am 18.04.2006: Ich hatte den Film vor gut einem Jahr aufgenommen und bis jetzt noch nicht gesehen! Am Ostersonntag viel er mir in die Hände und ich war wirklivh total begeistert! Die Charaktere sind total genial (vor allem Ged) und im gegensatz zu vielen anderen Filmen ist dieser so herrlich unvorhersehbar!! Das einzige was ich bereue... ...das ich ihn nicht schon viel eher angeschaut habe!!! Fans können mir gerne schreiben: kate_launer@gmx.de Freu mich
    Zaara (geb. 1991) am 10.04.2006: ich hab den Film gestern als Wdh gesehen, da ich am Freitagabend noch nicht wusste, wie gut er ist !! Der Film ist total klasse, ich war total davon begeistert, habe sogar davon geträumt !! Ich kann ihn euch wirklich nur empfehlen, besonders denen, die Filme wie Der herr der Ringe mögen, Erthsea-Die Saga vom Erdsee ist einer der besten Filme, die ich je gesehen habe !

    Cast & Crew

    Dies und das

    „Earthsea – Die Saga von Erdsee“ beruht auf den preisgekrönten „Earthsea“-Romanen „A Wizard of Earthsea“ und „The Tombs of Atuan“ der US-Autorin Ursula K. Le Guin. Wie J.R.R. Tolkiens Mittelerde gehört auch Erdsee zu den faszinierendsten Fantasy-Welten der modernen Literatur. Als großer Fan dieser Romane war es für den Produzenten Robert Halmi jr. eine besondere Herausforderung, die Story gemeinsam mit Ursula K. Le Guin und Drehbuchautor Gavin Scott fürs Fernsehen zu adaptieren.

    (ProSieben)

    Auch interessant …