• Staffel 1, Folge 17
    Emma (Romi Aviram) reagiert sich ab. – Bild: NDR/​Sklan&Ka
    Emma (Romi Aviram) reagiert sich ab.
    Die von Lilli präparierten Schokoriegel zum Aufspüren von Aliens bringen Sitar auf Ruths Spur. Max in der Bodenstation auf der Erde schöpft Verdacht, dass Naomi etwas zu verbergen hat. Eytan beichtet Emma endlich seine Liebe. Doch Emma will nur Ablenkung von den Dramen, Anschuldigungen und Streitereien. Tom unterbricht Barbie und Dafni bei ihrem romantischen Date und kann ihnen seine Unschuld zu beweisen. Die beiden wollen ihn auf der Suche nach der Wahrheit unterstützen. Eytan erwägt, Tom bei Naomi zu melden, doch Barbie bringt ihn davon ab. Auf Naomis Befehl sperrt Sitar Ruth im Vorratsraum von Habitat 1 ein und entdeckt, dass Ruth nicht allein ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.05.2024KiKADeutsche Online-PremiereDi 05.03.2024ARD Mediathek
  • Staffel 1, Folge 18
    Auf der Erde weiht Max endlich Leni in seine Entdeckungen über Ruth ein. Emma entdeckt ein Zeichen von Ruth auf dem Mars und ist erschüttert von dieser Botschaft aus dem Jenseits. Sitar realisiert, dass Naomi über Leichen geht und beginnt an ihr zu zweifeln. Dafni, Barbie und Tom finden heraus, dass Naomi für die Krankheit der Mitglieder von Arche 1 verantwortlich ist. Sie möchten zum alten Habitat zurückkehren, um Beweise zu finden. Im alten Habitat müssen sie einen Temperaturregler abklemmen und ahnen nicht, dass sie die gefangene Ruth in Lebensgefahr bringen. Ruth versucht verzweifelt sich bemerkbar zu machen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.05.2024KiKADeutsche Online-PremiereDi 05.03.2024ARD Mediathek
  • Staffel 1, Folge 19
    Der Lebensmittelnachschub ist soeben zum Mars gestartet.
    Tom, Barbie und Emma wollen gerade das alte Habitat verlassen, als Emma ein Gefühl überkommt, dass irgendetwas nicht stimmt. Sie sieht in der Vorratskammer nach und kann es nicht fassen: Ihre Schwester Ruth lebt und hat ein kleines Mädchen bei sich, ihre Tochter, Emmas Nichte Eve. Ruth berichtet vom schrecklichen Verrat am letzten Tag von Mission Arche 1 und warnt die anderen vor Naomis wahren Absichten. Im Gespräch erfährt Ruth, wo das Team gerade Bohrungen vornimmt, und stellt entsetzt fest, dass sie alle unmittelbar in Gefahr sind! Sie versuchen das Team zu warnen, doch Naomi hat sämtliche Kommunikationsmittel außer Betrieb gesetzt hat. Auf der Erde wird Naomi festgenommen, aber ihr böser Plan ist weitreichend. Das Arche-Team auf dem Mars ist in noch größerer Gefahr als angenommen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.05.2024KiKADeutsche Online-PremiereDi 05.03.2024ARD Mediathek
  • Staffel 1, Folge 20
    Sita schafft es den nach der Bohrungsexplosion verletzten Eytan zu retten. Unglaublich, denn sie ist die Verräterin, die ihnen all das eingebrockt hat. Sitar schafft es, das wütende Team vor Naomis weiteren Plänen zu warnen: Eine Kollision im Weltall mit verheerenden Folgen für die Erde. Niemand auf der Erde weiß, was vor sich geht und Naomi hat die Verbindung getrennt. Um die Raumfahrtbehörde warnen zu können, aktiviert Leon eine alte Raumsonde, Artemis X, um Signale an die NASA zu schicken. Es bleibt noch eine Stunde bis zur Kollision. Emma hat eine brillante Idee. Bei deren Durchführung muss Max jedoch seine Panikattacken besiegen, um das unglaublich riskante Manöver zu starten. Wird Arche 2 es je zur Erde zurück schaffen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.05.2024KiKADeutsche Online-PremiereDi 05.03.2024ARD Mediathek

Mehr Spoiler…