Staffel 2, Folge 14

  • 34. Ein Doppelleben

    Staffel 2, Folge 14
    Die Patienten: Als Sommerfeld nachts einer um Hilfe rufenden Frau beisteht, gerät er in eine Schlägerei und kassiert ein saftiges Veilchen. Noch während er und Katja sich um die Opfer, das Ehepaar Renate und Günther Klages, kümmern, setzt sich der Angreifer ab. Zu Sommerfelds größtem Erstaunen steht der vermeintliche Schläger aber schon am nächsten Tag bei ihm in der Praxis und bittet ihn, zu seinen Gunsten auszusagen. Jean Soltau, so heißt der junge Mann, begreift gar nicht, wie es zu einer Anklage wegen Körperverletzung kommen konnte: Schließlich hat er seine Freundin Renate doch nur gegen die Zudringlichkeiten eines wildfremden Passanten verteidigt … Nach dieser Eröffnung wird Sommerfeld einiges klar: Im Gegensatz zu Jean weiß Renates Ehemann Günther offenbar Bescheid über Renates Doppelleben und
    spielt Katz und Maus mit den beiden.
    Renate sucht nun ihrerseits Sommerfeld auf, in der Hoffnung, ihn von einer Aussage zugunsten Jeans abzuhalten, damit dieser auf ihr Angebot, aus der Stadt zu verschwinden, eingeht. Doch Sommerfeld macht ihr klar, daß sie Jean reinen Wein einschenken muß.
    Ehemann Günther kommt ihr allerdings zuvor: In ihrer Wohnung trifft Renate auf einen zutiefst verletzten Jean. Bäuerin Elke, eine Nachbarin von Sommerfeld in Schönlinde, steht kurz vor der Geburt ihres siebten Kindes. Bei soviel Erfahrung braucht es keinen Arzt, meint sie selbstbewußt. Schon die letzten beiden Kinder hat ihr Mann Karl auf die Welt geholt. Doch irgend etwas ist diesmal anders … Reines Glück, daß Sommerfeld rechtzeitig zur Stelle ist, um als Hebamme einzuspringen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.03.1999Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 29.12.2007
18:45–19:44
18:45–
Sa 20.03.1999
NEU
Füge Dr. Sommerfeld kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dr. Sommerfeld und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Sommerfeld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…