Staffel 30, Folge 1–5

Staffel 30 von „Dittsche“ startete am 21.03.2021 im WDR.
  • Staffel 30, Folge 1 (30 Min.)
    Chefvisite! Dittsche vertritt Ingo und nimmt hinterm Tresen telefonische Bestellungen entgegen. Nebenbei hat er in seiner Freizeit die halterlose Maske erfunden. Weiche Ohren eignen sich einfach nicht für FFP2. Geschäfte machen möchte er damit aber nicht, im Gegensatz zu einigen Politikern. Karl Lauterbach hingegen ist ja eigentlich ein reiner Arzt. Und weil er dadurch zu viel weiß, drosselt er sich selbst mit Hilfe seiner Fliege. In Ingos Imbiss verspürt Dittsche heute eine seltsame Unmuggeligkeit. Neben Kröti fehlen aktuell wohl auch die Kunden. Ohne Maske lässt Dittsche dennoch niemanden in Ingos Imbiss rein. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.03.2021WDR
  • Staffel 30, Folge 2 (30 Min.)
    Chefvisite! Dittsche genießt sein redlich verdientes Feierabend-Hobel und glaubt, Angela Merkel könne durch das Schiffsunglück im Suezkanal weitere Bonuspunkte für den kommenden Wahlkampf sammeln. Um das Betrugsproblem beim Briefversand zu lösen, hat Dittsche eine Lösung entwickelt. Leider entpuppt sich diese aber als reines Paradoxon und treibt den Tüftler in die Verzweiflung. Durch einen Wechsel von Dieter Bohlen zum älteren Thomas Gottschalk startet RTL währenddessen seine Verjüngungskur. Für seinen Ingomann hat der selbsternannte „Seher im Mantel“ einen Ratschlag, wie auch er in seiner Eppendorfer Grill-Station zu einem reinen Beeinflusser werden könnte. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.03.2021WDR
  • Staffel 30, Folge 3 (30 Min.)
    Chefvisite! Kurz vor Ladenschluss fegt Ingomanns reiner Mitarbeiter Dittsche die Eppendorfer Grill-Station. Mütend fühlt er sich aber nicht, dann schon eher hurstig. Der Bademantelträger fragt sich, ob das mit der Umbenennung von Astra Zeneca wohl genau so funktionieren wird, wie damals mit Raider und Twix. Roger Whittaker jedenfalls hat keine Böcke mehr auf die ganze Corona-Maskenpflicht und deswegen seine Karriere für beendet erklärt. Aber auch die Ausgangsregeln stellen Dittsche vor eine reine Problematik. Strittig ist vor allem die Rechtssituation für den aushäusigen Aufenthalt von auberginengroßen Hamstern. Klären kann diese von Dittsche in den Raum gestellte Rechtsfrage wohl nur Ferdinand von Schirach in einem reinen Dreiteiler. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.04.2021WDR
  • Staffel 30, Folge 4 (30 Min.)
    Chefvisite! Aber wo steckt Dittsche? Etwa in einer Parallelwelt? Bei Kargers wird jetzt jedenfalls zu Ehren Prinz Philips die nächsten acht Tage getrauert. Währenddessen hat Dittsche eine neue Welterfindung ausgetüftelt. Im Lockdown treibt die Märchenbuchmafia ihr Unwesen und Karl Lauterbach ist zum Angstmacher geworden. Um die Lockdown-Maßnahmen zu überwachen werden jetzt Riesenwildschweine eingesetzt. Florian Silbereisen fordert derweil die Traumschiffwende. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.04.2021WDR
  • Staffel 30, Folge 5 (30 Min.)
    Chefvisite! Dittsche war wieder einmal als Postillon d’amour aktiv und hat Kargers Ehe gerettet. In der gemeinsamen Wohnung sprühen sogar wieder Funken. Für die Übertragung von Prinz Philips Abstieg in die königliche Familien-Gruft hat sich der Bademantelträger etwas ganz Besonderes überlegt. Der reine Hacker Putin hat ein reines Spionage-Elixier entwickelt und versucht es uns als Impfstoff zu verkaufen. Die Polizei Hamburg jagt währenddessen einen Fassadenkletterer im Bademantel. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.04.2021WDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dittsche online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…