Donald Duck (133 Cartoons), Folge 1–23

  • Folge 1
    Donald versucht sich diesmal als Klempner. Doch während er eine Leitung repariert, bricht diese und Donald versucht verzweifelt, den Wassermassen Herr zu werden. Denn der Pfropfen, der dem Wasser Einhalt gebieten würde, wird von Pluto verspeist. (Text: Toon Disney)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.01.1991Das ErsteOffizieller Kinostart ProduktionslandSa 12.09.1936
    Erschien unter dem Serientitel 'Mickey Mouse'. Mickey Mouse kommt jedoch in dem Cartoon nicht vor. Deutsche Erstausstrahlung im 'Disney Club'.
  • Folge 2
    Irgendwo in Mexiko: Don Donald versucht sich als Troubadour, um das Herz seiner angebeteten Donna Duck zu gewinnen. Er besorgt sich sogar ein Auto, um die Dame zu beeindrucken. Doch der Wagen geht kaputt und Donald muss sich wieder auf Althergebrachtes besinnen. (Text: Sky)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandSa 09.01.1937
    Mit einer frühen Version von Daisy Duck
    • Alternativtitel: Donald im Museum
    Folge 3
    Donald muss feststellen, daß das Museum der modernen Erfindungen nicht ganz ungefährlich ist. Zwischen den vielen technischen Apparaten und Robotern nimmt das Unheil seinen Lauf. (Text: Toon Disney)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandSa 29.05.1937
    Auf der DVD 'Zauberhafte Märchenwelt 3' unter dem Titel 'Donald im Museum' erschienen.
  • Folge 4
    Donald macht die Bahnhofsansage und entdeckt dabei einen Strauß in einer Kiste. Der Strauß verschluckt unglücklicherweise Donalds Radio und bekommt dazu noch einen Schluckauf, der bewirkt, dass er bei jedem Hicks den Sender wechselt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.04.1985Das ErsteOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 10.12.1937
    Deutsche Erstausstrahlung in 'Mickey and Donald/Spaß am Dienstag'.
  • Folge 5
    Donald hört sich eine Radiosendung über Selbstkontrolle an. Doch einige Tiere, wie z. B. Fliegen, Würmer, Hennen und Spechte, nerven ihn dabei fürchterlich. Ob er es schafft, seine Selbstkontrolle zu bewahren? (Text: Toon Disney)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.04.1985Das ErsteOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 11.02.1938
    Deutsche Erstausstrahlung in 'Mickey and Donald/Spaß am Dienstag'.
  • Folge 6
    In dem Schuljungen Donald kämpfen das gute Gewissen und der böse Geist um die Herrschaft. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.07.1981ARDOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 11.03.1938
    Deutsche Erstausstrahlung in 'Spaß muß sein'.
  • Folge 7
    Donald versucht sich an seinen Neffen Tick, Trick und Track als Kinderpsychologe. Die drei machen ihm schnell klar, dass das ein nervenaufreibender Job ist. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.09.1984ARDOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 15.04.1938
    Mit Huey, Dewey and Louie (Tick, Trick und Track). Deutsche Erstausstrahlung in 'Mickey and Donald/Spaß am Dienstag'.
    • Alternativtitel: Donald und Goofy am Nordpol
    Folge 8
    Donald und Goofy hat es an den Südpol verschlagen: Dort bekommen es die beiden Freunde mit den Tücken der ungewohnt eisigen Natur und deren eigensinnigen Bewohnern zu tun. Während Goofy versucht, ein Walross zu fangen und unversehens in dessen Höhle landet, hat es Donald auf einen Pinguin abgesehen. Doch bevor aus dem gefiederten Polarbewohner möglicherweise ein köstlicher Braten wird, muss der Südpoltourist einige Tricks anwenden. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.12.1980ARDOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 17.06.1938
    Erschien mit dem Serientitel 'Donald & Goofy'. Deutsche Erstausstrahlung in 'Spaß am Montag'.
  • Folge 9
    Donald und seine Neffen Tick, Trick und Track sind im Yellowstone-Nationalpark unterwegs. Auf dem Wanderausflug will der Onkel dem Pfadfinder-Nachwuchs wichtige Überlebenstricks für die freie Natur mitbringen. Leider stellt er sich dabei alles andere als vorbildlich an. Als plötzlich ein wilder Bär auftaucht, sitzt Donald in der Klemme … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.08.1981ARDOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 08.07.1938
    Mit Huey, Dewey and Louie (Tick, Trick und Track). Deutsche Erstausstrahlung in 'Spaß am Montag'.
  • Folge 10
    Im Wald findet eine Fuchsjagd statt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.07.1995Das ErsteOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 29.07.1938
    Erschien mit dem Serientitel 'Donald & Goofy'. Kurzer Gastauftritt von Mickey Mouse und Minnie Mouse. Deutsche Erstausstrahlung im 'Disney Club'.
  • Folge 11
    Donald will seinen Neffen zeigen, wie man richtig Golf spielt. (Text: Toon Disney)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 04.11.1938
    Mit Huey, Dewey and Louie (Tick, Trick und Track)
  • Folge 12
    Freitag der 13. Schon den ganzen Tag läuft für Donald alles schief. Als dann noch eine Bombe zu explodieren droht, in letzter Sekunde aber in einen See fällt, daraufhin allerdings die ganzen Fische rund um Donald landen und eine Katze auftaucht, um die Fische zu fressen, ist der Höhepunkt des Tages erreicht …! (Text: Toon Disney)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.04.1984ARDOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 13.01.1939
    Mit Pete (Kater Karlo). Deutsche Erstausstrahlung in 'Mickey and Donald/Spaß am Dienstag'.
  • Folge 13
    Donald will seinen Neffen zeigen, wie gut er Eishockey spielen kann. (Text: Toon Disney)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.04.1985Das ErsteOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 28.04.1939
    Mit Huey, Dewey and Louie (Tick, Trick und Track). Deutsche Erstausstrahlung in 'Mickey and Donald/Spaß am Dienstag'.
    • DVD: Donalds Cousin Franz
    Folge 14
    Donald bekommt Besuch von seinem Cousin Gustav. Der ist eine ziemlich verfressene Gans, die Donald die Haare vom Kopf frisst. Alle Versuche Gustav loszuwerden, scheitern. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.12.1980ARDOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 19.05.1939
    Der deutsche TV-Titel ist falsch, denn Donalds Cousin ist nicht Gustav Gans (Gladstone Gander), sondern Franz Gans (Gus Goose). Deutsche Erstausstrahlung in 'Spaß am Montag'.
  • Folge 15
    Während Donald mit einem aufblasbaren Gummipferd im Wasser kämpft, streckt Pluto am Strand gemütlich alle Viere von sich – und ertrinkt beinahe, als die Flut kommt. Als es dann auch noch Donalds Gummipferd auf ihn abgesehen hat, kennt Pluto kein Erbarmen mehr. Unterdessen bekommt es Donald mit einer Horde roter Ameisen zu tun, die sich über sein Essen hermachen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.02.1992Das ErsteOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 09.06.1939
    Mit Pluto. Deutsche Erstausstrahlung im 'Disney Club'.
  • Folge 16
    Donald sticht mit seinen Neffen in See. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.09.1980ARDOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 30.06.1939
    Mit Huey, Dewey and Louie (Tick, Trick und Track). Deutsche Erstausstrahlung in 'Montagsspaß'.
  • Folge 17
    Donald bekommt einen kleinen Baby-Pinguin als Geschenk: Tootsie. Doch Tootsie bringt nichts als Ärger. Als Donald ihm schließlich droht, ihn zu erschießen, bricht Tootsie in Tränen aus. Doch als Donald sein Gewehr wegwirft, explodiert es und Tootsie ist verschwunden. (Text: Toon Disney)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.09.1995Das ErsteOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 11.08.1939
    Deutsche Erstausstrahlung im 'Disney Club'.
  • Folge 18
    Autogrammjäger Donald besucht ein Filmstudio. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.01.1985Das ErsteOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 01.09.1939
    Deutsche Erstausstrahlung in 'Mickey and Donald'.
  • Folge 19
    Offizieller Kinostart ProduktionslandDi 10.10.1939
    Mit Pete (Kater Karlo)
  • Folge 20
    Donald wird von Pete angeheuert, auf dem Bau zu arbeiten. Ob das wirklich so klug war? (Text: Toon Disney)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.07.1985Das ErsteOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 15.03.1940
    Mit Pete (Kater Karlo). Deutsche Erstausstrahlung in 'Mickey and Donald'.
  • Folge 21
    Mit Hilfe einer sprechenden Spielzeugkatze lockt Donald Pluto in seine Hunde-Waschmaschine. Versehentlich gerät Donald selbst in den Apparat. Er wird geschrubbt und gewaschen und hängt anschließend auf der Leine zum Trocknen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.07.1980ARDOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 05.04.1940
    Mit Pluto. Deutsche Erstausstrahlung in 'Montagsspaß'.
  • Folge 22
    Donald und Goofy sind beim Plakatieren und erleben dabei lustige Abenteuer. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.09.1980ARDOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 17.05.1940
    Erschien mit dem Serientitel 'Donald & Goofy'. Deutsche Erstausstrahlung in 'Spaß am Montag'.
  • Folge 23
    Donald besucht Daisy. Seine Neffen, die nicht eingeladen wurden, folgen ihm einfach und bringen ihn in peinliche Situationen. Sie vermasseln ihm seine Versuche sie für sich zu gewinnen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.10.1980ARDOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 07.06.1940
    Mit Huey, Dewey and Louie (Tick, Trick und Track) und Daisy Duck. Deutsche Erstausstrahlung in 'Spaß am Montag'.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Disneys Classic Cartoon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…