Dirk Gentlys Holistische Detektei
USA 2016–2017 (Dirk Gently’s Holistic Detective Agency)
  • Fantasy/Sci-Fi
Deutsche Online-PremiereNetflixOriginal-TV-PremiereBBC America (Englisch)
Füge Dirk Gentlys Holistische Detektei kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dirk Gentlys Holistische Detektei und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Dirk Gentlys Holistische Detektei“ ist eine Krimiserie der etwas anderen Art: Dirk Gently (Samuel Barnett) ist ein Detektiv, der an die grundsätzliche Verbundenheit aller Dinge glaubt und eine besondere Beziehung zu den Gesetzen von Wahrscheinlichkeit und Physik pflegt. Er verfügt über die unberechenbare Gabe, Störungen im Realitätsgefüge wahrzunehmen und bestimmte Ereignisse sogar vorauszusagen.
Zusammen mit seinem zögerlichen Assistenten Todd verschlägt es den Briten Gently in die USA, wo er ein kniffliges Geheimnis lösen muss. (Text: bmk/RF)

Kauftipps von Dirk Gentlys Holistische Detektei-Fans

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Netflix
Netflix zeigt amerikanische Douglas-Adams-Adaption ab Sonntag
Es ist kein guter Tag für Todd Brotzman (Elijah Wood). Ein aggressiver Nachbar, dem er Geld schuldet, zerlegt schon am Morgen mit einer Brechstange sein Auto. Auf der Arbeit im Hotel, wo er als Page angestellt ist, angekommen, laufen Todds Versuche, seinen Chef zu einer vorzeitigen Ausstellung des Gehaltsschecks zu überreden, ins Leere. Erst einmal solle er nachsehen, was in dem Penthouse vor sich gehe, dessen Gast die Miete schuldig ist. Auf dem Weg in die oberste Etage erhascht Todd einen …

Dirk Gentlys Holistische Detektei – Streaming

Dirk Gentlys Holistische Detektei – Community

  • (geb. 1972) am

    Dirk Gently wie Dr. Who. Wie er handelt, spricht und diese Hartnäckigkeit. Wie er immer wieder in das Leben seines Assistenten eindringt. Auch seine Auffällige Kleidung.
    Auch die Geschichten ist wie Dr. Who. Nicht normal, nicht von diese Welt. Mit Wesen, Zeit, Zusammenhänge.
    Mir hat es gefallen
  • am

    Supergummigut!!! Jede Episode bisher war eine echte Perle, superlustig, völlig gaga, spannend, toll gespielt - einfach galaktisch gute Unterhaltung. Normalerweise habe ich null Geduld, wenn alles wirr durcheinandergeht und man ewig warten muss, bis sich der Sinn/die Zusammenhänge zeigen (oder auch gar nicht, Hallo David Lynch, grrr), aber diese Serie ist so sympathisch und witzig und angenehm gaga, dass das gar nicht ins Gewicht fällt. Einziger Kritikpunkt: man lässt doch keinen Hund von der Brücke fallen, man hält ihn schon gar nicht so - wenn er nicht unbeschadet rausgekommen wäre, hätte ich der Serie trotz allen Genusses Goodbye gesagt, bei Tieren, die Schaden erleiden, hört die Freundschaft auf, aber so/solange der süße Hund wohlauf bleibt: weiter so! (Gefällt mir - auch wenn ich weiß, dass jetzt viele Sakrileg schreien werden) sogar deutlich besser als der Hitchhiker's guide! Top!

Dirk Gentlys Holistische Detektei – News

Cast & Crew

Dies & das

Douglas Adams („Per Anhalter Durch die Galaxis“) entwickelte die Figur Dirk Gently und veröffentlichte vor seinem Tod zwei Bücher. Ein drittes Werk blieb unvollendet.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dirk Gentlys Holistische Detektei online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…