Dirk Gently

    Dirk Gently

    GB 2010–2012
    Deutsche Erstausstrahlung: 05.09.2012 RTL Crime

    Privatdetektiv Dirk Gently ist schmierig, arrogant, chaotisch und chronisch pleite, doch seine Philosophie der grundlegenden Verbundenheit aller Dinge ist erstaunlich zielführend … 

    Dirk Gently (Stephen Mangan) hat eine Gabe: Wo andere nur Alltagsgeschehen sehen, erkennt er Zusammenhänge, die nicht für möglich gehalten werden können. Da er nach eigener Aussage wegen seiner von ihm selbst entwickelten holistischen Herangehensweise für die Arbeit als Ermittler prädestiniert ist, beschließt er, Detektiv zu werden. An seine Seite tritt sein früherer Kommilitone Richard MacDuff (Darren Boyd), den er in der Pilotfolge unter Hypnose (!) dazu bringt, mit £ 20.000 in der Privatdetektei einzusteigen. Der erste Fall beginnt mit der lapidaren Suche nach der Katze einer älteren Nachbarin – bald gibt es Explosionen, einen vermeintlichen Selbstmord und schließlich Dirk Gentlys Erkenntnis, dass hier noch ganz andere Dinge eine Rolle spielen.

    Dirk Gently – Kauftipps

    Dirk Gently – Community

    svru (geb. 1973) am 16.10.2012: Nach den 4 Folgen bin ich (endlich) warm geworden mit dieser Serie (den immerhin stammt das Buchoriginal vom Erfinder von "Per Anhalter durch die Galaxis"!) und ihren Charakteren. Tja, aber nach diesen 4 Folgen ist es leider schon wieder vorbei... :-( Schade. Sven

    Dirk Gently – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …