Staffel 1, Folge 1–17

Staffel 1 von „Dinotaps“ startete am 08.04.2016 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1
    Es ist noch früher Morgen in der Dinotaps-Welt, als Gwen ihren beiden Freunden Bob und Toni von ihrem Gefühl erzählt, dass heute ein einmaliger Tag werden wird. Schon kurze Zeit später scheint sich genau das zu bestätigen. Gwen findet einen hübschen runden Stein, auf dem ein lächelndes Gesicht zu sehen ist. Gwen ist überglücklich und nennt ihn fortan ihr fröhliches Rundchen. Doch als Bob und Toni mit ihr Rundchenfangen spielen, passiert es. Bob misslingt ein Wurf und das Rundchen fliegt weit, weit fort. Was unserer forschen Vogeldame natürlich gar nicht gefällt. Schuldbewusst, aber optimistisch macht Bob sich auf die Suche. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.04.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMo 17.02.2014CBeebies
  • Staffel 1, Folge 2
    Heute möchten Gwen, Bob und Toni ein Etwas sehen, das sie noch nie zuvor in ihrem Leben gesehen haben. Ganz zufällig kommt ein Prolongotap vorbei, der längste Dinotap der Welt. Er verspricht unseren drei Freunden, dass sie etwas sehen werden, dass sie noch nie gesehen haben. Und alles, was sie dafür tun müssen, ist zu warten. Die drei setzen sich hin und machen sich bereit zu warten. Währenddessen läuft der längste Dinotap und läuft und läuft. Doch das Warten ist gar nicht so einfach, denn Toni wird immer wieder von etwas abgelenkt und büxt aus. Wird unser Trio je erfahren, ob der längste Dinotap der Welt ihnen auch nicht zu viel versprochen hat? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.04.2016KiKAOriginal-TV-PremiereDi 18.02.2014CBeebies
  • Staffel 1, Folge 3
    Gwen, Bob und Toni begegnen auf einer ihrer zahlreichen Wanderungen durch die bunte Dinotaps-Welt einem Solodinotap namens Meggi. Sie erzählt den Freunden, dass sie allein am allerglücklichsten ist und schlägt ihnen vor, es auch einmal zu versuchen. Als Ratschlag gibt sie den drei Freunden mit auf den Weg, der Sonne bis zu dem Ort zu folgen, an dem sich Himmel und Meer begegnen. So geht jeder seiner Wege – alleinsam. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.04.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMi 19.02.2014CBeebies
  • Staffel 1, Folge 4
    Gwen hat sich in den Kopf gesetzt, eins von allen Dingen, die es auf der großen weiten Welt gibt, zu sammeln. Einen Zweig, eine Feder und ein Was-auch-immer-das-ist hat sie bereits. Da treffen die drei Freunde auf einen Baum, der wunderschöne, bunt leuchtende Blätter hat. Natürlich ist Gwen direkt Feuer und Flamme und will unbedingt eines haben. Unter großen Anstrengungen gelingt es den Dinotaps, eins dieser Blätter zu pflücken. Doch als Gwen es in den Händen hält, stellt sie fest, dass es kein Blatt, sondern ein Funkelfalter ist. Freudestrahlend will sie ihn zu ihrer Sammlung von Eins-von-allem legen, doch da passiert etwas Seltsames: der Funkelfalter hört auf zu leuchten und seine wundervollen Farben verblassen. Wie können die Dinotaps den Falter wieder zum Leuchten bringen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.04.2016KiKAOriginal-TV-PremiereDo 20.02.2014CBeebies
  • Staffel 1, Folge 5
    Gwen, Bob und Toni sind in einer sternenklaren Nacht zusammen auf Entdeckungsreise. Während Gwen sich im Zählen übt und Toni einigen Flimmer-Fliegen hinterher jagt, gerät Bob über die seltsam funkelnden Lichter am Himmel ins Grübeln. Vielleicht sind es ja Löcher in der Nacht oder handelt es sich doch nur um riesige, weit entfernte Flimmer-Fliegen-Nester? Plötzlich stürzt nicht weit von den Dreien ein Glitzer genannter Meteorit vom Himmel. Gwen, Bob und Toni suchen und finden ihn. Zu Bobs Leidwesen erlischt der magisch glitzernde Glitzer. Gwen sucht nun fieberhaft nach einer Lösung, den kosmischen Reisenden wieder nach Hause zu schicken. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.04.2016KiKAOriginal-TV-PremiereFr 21.02.2014CBeebies
  • Staffel 1, Folge 6
    Gwen, Bob und Toni entdecken einen wunderbaren Hügel, von dem sie einen ganz herrlichen Ausblick auf fast alles von ziemlich Allem genießen können. Doch bevor sie diesen neuen bewaldeten Ort erkunden können, poltert es durch das Gehölz. Das ist der Große Krämer-Dinotap. Er erklärt ihnen, wie wichtig es ist, Kram zu besitzen. Mit dieser Lektion gewappnet machen sich die drei sofort auf die Sache nach etwas Passendem. Mit der Zeit lernen die Freunde aber, dass Besitztum zu viele Verpflichtungen mit sich bringt und sie nur von ihren Abenteuerausflügen abhalten würde. Da müssen die drei Dinotaps eine Entscheidung treffen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.04.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMo 24.02.2014CBeebies
  • Staffel 1, Folge 7
    Gwen und Bob spielen ausgelassen zwischen Bergen und Tälern der Dinotaps-Welt. Beide lieben es, die Hänge herauf und wieder herunter zu jagen. Nur für Toni ist diese Art der Freizeitgestaltung viel zu anstrengend. Als Bob und Gwen beschließen, den gerade herunter gesausten Abhang wieder nach oben zu klettern, ist Toni dafür schon viel zu müde. Glücklicherweise findet er zufällig ein nettes kuscheliges Plätzchen, auf dem er ein kleines Nickerchen halten kann. Gwen gefällt das gar nicht und sie überlegt, wie sie Toni wecken könnte. Schließlich ist heute der wichtige Bergauf-Bergab-Tag und nicht der Faulenzer-Tag auf einem Toni-Kuschel. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.04.2016KiKAOriginal-TV-PremiereDi 25.02.2014CBeebies
  • Staffel 1, Folge 8
    Gwen, Bob und Toni werden vom Wind fast mitgerissen, so stürmisch ist es. Schnell sucht sich jeder etwas zum Festhalten, je größer, desto besser. Ausgerechnet der kleine Toni sucht sich das größte Objekt, einen riesigen Felsbrocken. Um vor dem Wind zu fliehen, beschließen die drei schnell, eine Brücke, die sie zu einem freundlicheren Fleckchen führt, zu überqueren. Natürlich muss Toni unbedingt seinen Felsbrocken mitnehmen. Dass die drei mit dem neuen felsigen Freund im Gepäck auf Schwierigkeiten stoßen, ist bereits vorprogrammiert. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.04.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMi 26.02.2014CBeebies
  • Staffel 1, Folge 9
    Es ist ein sehr stürmischer Tag und ein starker Wind fegt durch die Dinotaps-Welt. Doch selbst das kann unsere drei Freunde nicht davon abhalten, großen Spaß zu haben. Als Bob nämlich eine tanzende Feder entdeckt, die mit dem Wind fortweht, erfindet er kurzerhand ein neues Spiel: „Fang die Feder!“. Aber dieses Spiel ist nicht so einfach, wie er sich das vorgestellt hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.04.2016KiKAOriginal-TV-PremiereDo 27.02.2014CBeebies
  • Staffel 1, Folge 10
    Dieses Mal ist bei unseren Dinotaps-Freunden besonders viel Spaß angesagt. Toni entdeckt etwas, an dem er hervorragend herunterrutschen kann. Bob ist davon spontan begeistert und macht sofort mit, nur Gwen ist anfangs ein bisschen ängstlich. Doch schon nach ihrem ersten Jubelrutsch-Versuch, verliert sie ihre Angst und will gar nicht mehr aufhören. Dumm ist nur, dass ihre Rutsche ein alter, müder Dinotap ist, der sich extrem in seiner Ruhe gestört fühlt. Er droht, die Freunde weit fortzujagen, falls sie es noch einmal wagen würden, ihn zu belästigen. Toni lässt sich davon natürlich nicht abhalten und der Riesendinotap macht seine Drohung wahr. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.04.2016KiKAOriginal-TV-PremiereFr 28.02.2014CBeebies
  • Staffel 1, Folge 11
    Deutsche TV-PremiereMo 18.04.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMo 24.03.2014CBeebies
  • Staffel 1, Folge 12
    Heute wollen Gwen, Bob und Toni einen ganz besonderen Weg wandern: Durch eine schlängelige Schlucht. Dort ließe sich wunderbar spazieren und spielen. Vor dem Eingang steht jedoch ein großer Dinotap namens Sid und dieser erlaubt ihnen nur dann die Schlucht zu betreten, wenn sie den „Sid“ tanzen. Die drei geben ihre Tanzkünste zum Besten, aber Sid will sie trotzdem nicht in die Schlängelschlucht lassen. Da hat Gwen genug und stürmt schließlich einfach mit Bob und Toni im Gefolge an Sid vorbei. In der Schlucht angekommen stellen sie fest, dass Sid nicht mitkommen kann, weil er zu groß ist und nicht durch den Eingangsspalt durchpasst. Nun geben unsere drei Freunde alles, um Sid den Zugang zur Schlängelschlucht zu ermöglichen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.04.2016KiKAOriginal-TV-PremiereDi 25.03.2014CBeebies
  • Staffel 1, Folge 13
    Ein kleiner Flatter-Falter landet auf Bobs Nase, wodurch sich Bob zu einem ziemlich lustigen Gesicht hinreißen lässt. Gwen und Toni kringeln sich vor Lachen, so ulkig sieht Bobs Grimasse aus. Als Gwen verkündet, dies sei ohne Frage das allerbestlustigste Bob-Gesicht aller Zeiten gewesen, will Bob seinen komischen Gesichtsausdruck natürlich auch sehen. Leider ist das nicht so ohne weiteres möglich. Aber die schlaue Gwen hat schon einen Plan. So machen sich die drei auf die Suche nach einem Dinotap, der genauso aussieht wie Bob. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.04.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMi 26.03.2014CBeebies
  • Staffel 1, Folge 14
    Beim Spielen rast Gwen einen Hügel herunter, breitet die Arme aus und verkündet, sie sei die bestbeste Fliegerin, die je einen Flug geflogen ist. Das scheint auch ein kleiner Vogel gehört zu haben, der gerade seine ersten Flugversuche unternimmt und ungeschickt aus luftiger Höhe zu Boden stürzt. Glücklicherweise ist Gwen im rechten Augenblick zur Stelle und kann den kleinen Piepmatz auffangen. Für diesen steht ab sofort fest: Gwen ist seine Retterin und Heldin, und es gibt niemanden besseren, der ihm das Fliegen beibringen könnte. Doch wie soll Gwen das bloß anstellen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.04.2016KiKAOriginal-TV-PremiereDo 27.03.2014CBeebies
  • Staffel 1, Folge 15
    Für Gwen, Toni und Bob ist das Sommersonnenwetter alles andere als erträglich. Die drei Freunde sind sich schnell einig, dass es bestimmt der heißhitzigste Tag des ganzen Jahres sein muss. Doch wo findet sich auf die Schnelle nur ein nichthitziger Ort? Weit und breit ist kein Unterschlupf zu entdecken. Doch gerade als Bob und Gwen das längswachsende Gras betrachten, fallen sie durch eine kleine Unachtsamkeit zufällig durch das Eingangsloch eines unterschlüpfigen Unterschlupfs. Dort ist es zwar angenehm kühl, aber draußen scheint ein schrecklicher Riesendinofüßler zu lauern. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.04.2016KiKAOriginal-TV-PremiereFr 28.03.2014CBeebies
  • Staffel 1, Folge 16
    Toni gibt immer Toni-typische Geräusche von sich, wie Bob und Gwen feststellen. Sie üben sich im „Najiek“ und im „Tapau“, fast so wie Toni. Doch wie schön wäre es, wenn Toni eines Tages auch einmal Bob- und Gwen-Wörter sprechen würde. Plötzlich tönt eine krächzende Stimme wie aus dem Nichts und spricht nicht nur ein Wort, nein, es ist ein ganzer Satz. Das muss Tonis erster Satz gewesen sein! Begeistert versucht Gwen, Toni dazu zu bringen, den Satz nochmal zu wiederholen. Aber das will nicht so klappen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.04.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMo 21.04.2014CBeebies
  • Staffel 1, Folge 17
    Gwen, Bob und Toni suchen Steine, die nicht aus Stein sind und die ihnen ganz allein gehören. Für alle gilt das Motto: „behalte-halten“. Wer ein Etwas zuerst gefunden hat, der darf es auch behalten. Gwen findet eine Feder, Bob eine Eichel und Toni einen Knochen. Doch mit Tonis Knochen gibt es ein kleines Problem. Er gehört eigentlich dem kleinen Dinotap Mimi, die ihn natürlich zurückhaben will. Doch dass Mimi diejenige ist, die den Knochen als erste gefunden hat, wissen unsere drei Freunde nicht und treten deswegen dafür ein, dass Toni ihn behalten darf. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.04.2016KiKAOriginal-TV-PremiereDi 22.04.2014CBeebies

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dinotaps online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…