Kommentare 11–20 von 63

  • (geb. 1981) am

    Schrecklich, wie er aussieht aber trotzdem war es eine meiner Lieblingsserien als kleines Kind. Erinnern kann ich mich nur an die Szene, in der Wurzel seinen Kopf in eine Tonne steckte, ihn runter zog und einen neuen aufsetzte. Ich habe leider noch keine DVD von "Worzel Gummidge" mit deutscher Übersetztung gefunden. Hat jemand eine Ahnung ob es diese auch gibt? Würde sofort alle kaufen.
    • (geb. 1977) am

      ach ist das nicht herrlich???
      ich habe soooo lange nach der vogelscheuche gesucht und bin nicht auf das moderne internet gakommen.
      jetzt fiel mir sein name wieder ein und gleichzeitig das net.
      suuper , bei mir dachten auch alle ich meine catweezle und ich war mir sicher das die serie nicht so hieß.
      ja de ganzen alten serien wie fury, grisu,kinder von büllerbü, wickie,pipi,michl,dr.snuggles, u.s.w.... schön dass es mehr leute gibt die sowas auchsuchen. ciaooo
      • (geb. 1979) am

        Ja, die Vogelscheuche...kann mich auch noch dunkel daran erinnern. Vor allem daran, dass die Vogelscheuche unsterblich in die weibliche Puppe verliebt war und sie ihn immer ziemlich schroff zurückgewiesen hat, weil er für sie nur eine häßliche Vogelscheuche war. Da hat er mir dann immer voll Leid getan. Ob sie am Schluß zusammen gekommen sind, weiß ich gar nicht mehr. Leider haben sie die Serie im ORF nicht lange gezeigt....
        • (geb. 1971) am

          Hey.. ja an die Vogelscheuche kann ich mich auch noch erinnern. Das hab ich auch gern geschaut... da lief doch die Vogelscheuche auch immer mal übers Feld und war nicht nur an ihrem Platz, sie bewegte sich so eckig, stacksig *g*. An viele Einzelheiten kann ich mich nicht mehr erinnern, aber als ich das Bild oben grad gesehen hab flirrten sofort diverse Bilder über meine inneres Auge. Schon lustig wenn solche völlig vergrabenen Erinnerungen plötzlich hochkommen.
          • (geb. 1974) am

            Dunkel, dunkel kann ich mich an die Serie erinnern...bin auch jetzt nur drauf gestossen, weil ich auf Youtube nach Dangermouse Folgen geguckt hab, die in Deutschland nicht liefen (sind fast 40 heul!!!). Naja, hab dann plötzlich diese Sally gesehen, die kam mir seeehr bekannt vor und ich guckte dann rein...hmm...weiss aber gar nicht mehr, um was es ging. Hab aber das Gefühl, das irgendwas besonders mit der Puppe und der Vogelscheuche am Schluss war...würde ich gern mal wiedersehen...
            • am

              Ja, ja ganz dunkel kann ich mich auch noch dran erinnern, vor allem an eine Folge, wo der Neffe der Vogelscheuche (war so ein schräger Punk der nur Ärger und Chaos anrichtete) auftauchte und am Ende mit einem Tritt in den Hintern von der Vogelscheuche davongejagt wurde...Woran ich mich auch noch erinnere...Die Holzpuppe wurde in einen Transporter geladen und hat sich dann nochmal aufgerichtet und zum Abschied gewunken. Kann aber irgendwie keinen Zusammenhang mehr feststellen, schade... Würds auch gern nochmal sehen.....Ich frag mich, warum so Sender wie "Das Vierte", die ständig die ganzen alten 80er und 70er Serien bringen, nicht mal einen Kinderserienblock mit den Highlights aus meiner Kindheit schalten, würd mich sehr darüber freuen.....Greetz
              • (geb. 1975) am

                ich hab ENDLICH die vogelscheuche gefunden!!!! wusste nicht mehr wie die serie hiess - obwohl gar nicht schwer zu raten ) ich hab´s immer gern angeschaut - natürlich auch catweazle, die rote zora, die tripods - neben trickserien wie captain future, doctor snuggles, herr rossi usw. - so gute serien wie damals für kinder gibt´s nicht mehr - geballer, (*sau*)dumme schwämme und "lern"serien für kleinkinder - wo man sich fragt - ob 3-4jährige sich das überhaupt antun sollten - eine ausnahme bildet natürlich :) die grosse pause - die schaue ich gern mit meinen neffen und nichten an -
                • (geb. 1971) am

                  Letztens habe ich mal nachgeschaut wieviele Spartensender ich im Kabel habe und mich gefragt warum es nicht einen Sender gibt der diese "ollen Kamellen" nicht wiederholt?
                  Wer braucht "Wein TV" oder "Bibel TV" ?
                  Ich hab auch nix gegen Manga, KInder bzw. jede Generation suchen immer nach etwas neuem. Aber die Inhalte finde ich so sch....e, es geht fast immer nur ums Kämpfen und um besser zu sein als der andere. Das hatten wir in unseren damaligen Serien nicht, gell? Das waren Serien mit "Grips" wo man auch mal nachdenken konnte und die Welt nicht nur einfach schwarz und weiss war.
                  Schade das diese Werte nicht mehr vermittelt werden, da muss man sich über die Jugend von heute teilweise auch nicht wundern.
                  • (geb. 1978) am

                    Ich kenne die Vogelscheuche auch noch aus dem ZFD Ferienprogramm. Ich hab wenige Kindheitserinnerungen, ich glaube ich fand die Serie damals gruselig. Würd das heut, 25 Jahre später mal wieder ansehen...
                    • (geb. 1976) am

                      Au ja, das waren noch vernünftige Kinderserien ....habe letztens noch nach ''PatriK Pacart'' und ''Oliver Maas '' gesucht.....oder ''ganz früher ''Rappelkiste'' ''Hals über Kopf'' ''Die dreibeinigen Herscher'' ...oder da war mal was mit so nem ''feuerwehrmann '' auch viele verschiedenen Folgen......einfach nur geil ...diese ganzen erinnerungen

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Vogelscheuche online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Die Vogelscheuche auf DVD

                      Auch interessant…