Staffel 1, Folge 1–11

Staffel 1 von „Die Unalten“ startete am 10.06.2013 bei ServusTV.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Der Fernseh- und Filmproduzent Rudolf Klingohr („Purzl), 68, entdeckt im Internet ein günstiges Kaufangebot einer Burger-Jacht Baujahr 1961. In ihm entsteht der Traum einer abenteuerlichen Schiffsreise, die er gemeinsam mit seinen beiden Jugendfreunden Willi Neuner, 66, Ex-Stuntman und Hans Abel, 72, Leiter einer Yachtschule in Hamburg, unternehmen möchte. Von Chicago aus wollen sie über die Great Lakes nach New York fahren, weiter dann von Hamburg aus nach Wien. Griechenland, Albanien, Montenegro … 11 weitere Länder liegen auf der geplanten Strecke, um letztendlich nach über 10.000 km Fahrt den Zielhafen in Kroatien zu erreichen.
    Was für ein Abenteuer! Die drei besichtigen vor Tatendrang strotzend die 20 Meter lange Motoryacht in Little Rock im US Bundesstaat Arkansas. Purzl „verliebt“ sich Hals über Kopf in den charmanten Oldtimer und sieht wohl auch aufgrund des niedrigen Kaufpreises über zahlreiche Mängel hinweg. Er erwirbt die Southwind und bereits ein paar Wochen später übernehmen die drei Unalten ihr Traumboot mitten im Herzen Chicagos. Die Southwind entpuppt sich schon bald als „g’schminkte Leich’“. Beim Anstarten raucht sie wie ein Schlot.
    Ein nur scheinbar hilfsbereiter Amerikaner will daher die Coast Guard zu einer Bootsüberprüfung anrücken lassen. Hals über Kopf flüchten die Unalten. Das erstmalige Anlegen in Milwaukee endet beinahe in einer Katastrophe, bei der Überquerung des gigantisch großen Lake Michigan gerät die Southwind in ein Unwetter mit meterhohen Wellen. Eine Katastrophe jagt die andere. Die Reise dürfte weit abenteuerlicher werden, als sich dies die drei Freunde vorgestellt hatten. Die Unalten: ungeschickt, unbeholfen, jedoch auch unaufhaltbar. Unwiderstehlich unfreiwillig komisch! (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.06.2013ServusTV
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Rudolf (68), Willi (66) und Hans (72) haben in Nordamerika eine 50 Jahre alte Yacht gekauft. Gemeinsam wollen sie von Chicago aus über die Great Lakes bis nach Wien reisen. Die geplante „Traumreise“ beginnt mit einer Flucht vor der Coast-Guard von Chicago nach Milwaukee. Beim Anlegen im Hafen überrascht Hans durch ein recht „exzentrisches“ Anlegemanöver … Die wahre Geschichte dreier Männer, die nicht daran denken, alt zu werden. Empfehlenswert! (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.06.2013ServusTV
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Die Unalten müssen den Lake Michigan überqueren. Ein Sturm von beängstigendem Ausmaß zieht auf und bringt die drei in höchste Gefahr. Wieder einmal. Denn es stellt sich heraus, dass die drei Freunde in vielen Situationen überfordert sind. Ein Anlegemanöver endet mehr als peinlich. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.06.2013ServusTV
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Die Unalten haben ihr Boot in Leland am Lake Michigan angelegt. Die Reise der drei Freunde könnte so schön sein, wäre da nicht laufend Ärger mit dem Boot. Ein Maschinenausfall mitten am See stellt erneut eine unerwartetet Herausforderung dar. Somit stranden Willi, Rudolf und Hans letztendlich auf einer eigenartigen Insel: Beaver Island. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.07.2013ServusTV
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Die Unalten hängen wegen eines Motorproblems ungeplanterweise auf einem seltsamen Ort fest, der Insel Beaver Island. Urban ist es anderswo, doch die drei genießen die Gastfreundlichkeit der unkonventionellen Bewohner. Wie immer geht allerlei schief, Willi schlägt sich eine Nacht um die Ohren und Purzl will es endlich schaffen, sein Boot selbst in den Hafen zu fahren. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.07.2013ServusTV
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Die Unalten sind mit ihrem Boot „Southwind“ mittlerweile am Lake Huron unterwegs. Schlechtwetterfronten, der miserable Zustand der alten Yacht und das eigene Unvermögen sorgen immer wieder für unliebsame Überraschungen. Nach einem skurrilen Aufenthalt in Tawas geht’s weiter Richtung Detroit, wo die drei ambitionierten Seefahrer das Boot auf Grund fahren. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.07.2013ServusTV
  • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
    Die Unalten sind am Detroit-River in eine Untiefe geraten. Die Yacht steckt nahezu hoffnungslos fest. Die geplante Urlaubsreise wird immer mehr zu einem Horrortrip. Doch Willi (66), Rudolf (68) und Hans (72) geben nicht auf. Sie schaffen es mit vereinten Kräften bis zu den Niagarafällen. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.07.2013ServusTV
  • Staffel 1, Folge 8 (60 Min.)
    Willi (66), Rudolf (68) und Hans (72) müssen unbedingt in ein paar Tagen in New York sein. Sonst legt der Frachter, der sie nach Europa bringen soll, ohne sie ab. Die Fahrt wird zu einem Wettlauf gegen die Zeit, gefahren wird bei Tag und Nacht. Kein Wunder, dass daher die 50 Jahre alte Yacht aus dem letzten Loch pfeift und schlapp macht. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.07.2013ServusTV
  • Staffel 1, Folge 9 (60 Min.)
    Willi (66), Rudolf (68) und Hans (73) übernehmen in Hamburg ihre 50 Jahre alte Yacht, die von New York nach Europa überstellt wurde. Sie wollen damit heim nach Wien fahren, doch das Boot ist so gut wie am Ende. Nachdem es Öl verloren hat, verbietet die Staatsanwaltschaft die Weiterfahrt. Und als ginge es nicht mehr schlimmer: Kapitän Hans ist mit seinen Kräften am Ende. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.08.2013ServusTV
  • Staffel 1, Folge 10 (60 Min.)
    Nachdem Hans (73) ins Spital musste, fahren Rudolf (68) und Willi (66) die 50 Jahre alte Yacht ohne ihren Kapitän weiter Richtung Wien. Die „Southwind“ pfeift mittlerweile auf dem letzten Loch. Zum Glück stößt Hans in Österreich wieder zu der Truppe, und die Unalten können die letzten Etappen ihre Reise doch noch gemeinsam bestreiten. Ende gut, alles gut? (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.08.2013ServusTV
  • Staffel 1, Folge 11 (60 Min.)
    Nach ihrer „Kur“ in Österreich sollte die Southwind eigentlich auf Kurs sein. Aber natürlich ist auch die letzte Fahrt auf der Unalten-Yacht ein Abenteuer. Die atemberaubend schöne Reise durch 12 Länder findet im kroatischen Milna ihr vorläufiges Ende. Über die Donau, das schwarze Meer und die Ägäis jetzt also die Adria. Wieder mal: Unkonventionell, unfreiwillig komisch und dennoch unpeinlich. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.08.2013ServusTV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Unalten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…