78 Folgen, Folge 1–20

Deutsche Ausstrahlungsreihenfolge
  • Folge 1
    Notruf aus der Felsenwelt. Die Glühwürmchen Dorey und Terell vermissen das Handy ihrer Großmutter. Sie ist auf Reisen und möchte mit dem Handy die Verbindung zu ihren Enkelkindern aufrecht erhalten. Und jetzt ist das Handy weg. Da Dorey und Terell wissen, dass ihre Großmutter über den Verlust sehr böse sein wird, bitten sie die Save-Ums um Hilfe. Natürlich sind die Retter aus der Not schnell zur Stelle und bald schon ist das Handy gefunden. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.11.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 04.11.2003CBC
  • Folge 2
    Schon wieder erhalten die Save-Ums einen Notruf aus der Felsenwelt. Diesmal benötigen Colin und Elizabat Hilfe. Sie haben ganz leckere, saftige Orangen und würden sich gerne einen köstlichen Saft daraus zubereiten. Doch wie kommt nur der Saft aus der Frucht? Natürlich haben die Save-Ums die durstlöschende Idee … . (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.11.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 05.11.2003CBC
  • Folge 3
    Hilferuf aus der Lava-Welt. Die Babysitter Raymundo und Peque haben ein kleines Problem mit ihrem Schützling Baby Dino. Sie haben dem kleinen Dino-Mädchen eine Schaukel gekauft. Jetzt sitzt Baby Dino in dem Teil, kann aber nicht schaukeln. Und Raymundo und Peque wissen nicht, wie sie ihrem Schützling das beibringen können. Natürlich haben die Save-Ums eine Idee … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.11.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 04.12.2003CBC
  • Folge 4
    Peque und Raymundo wollten mit ihrem selbstgebauten Boot ‚Loco Coco‘ einen Ausflug zur Felsenwelt machen, um die Glühwürmchen Dorey und Terrell zu besuchen. Doch jetzt treiben die Ameisen auf dem Meer und bekommen das Boot einfach nicht auf Kurs. Wie gut, dass die Save-Ums und der Wind zur Stelle sind … . (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.11.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereCBC
  • Folge 5
    Die Save-Ums wollen ein Picknick veranstalten. Doch da erreicht sie ein Notruf von der Felsenwelt. Colin und Elizabat haben sich den Mund mit Popkorn und Erdnussbutter regelrecht zugeklebt. Natürlich sind die Save-Ums sofort zur Stelle. Doch aus Versehen hat Jazzi statt der Werkzeugkiste den Picknickkorb gegriffen. Jetzt ist guter Rat teuer. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.11.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereCBC
  • Folge 6
    Colin und Elizabat möchten für den Schulkochtag einen großen Bananenpudding kochen. Sie sind zum Bananepflücken auf die Lava-Welt-Insel geflogen. In ihrem Eifer haben sie mehr Bananen gepflückt, als sie allein transportieren können. Zum Glück sind die Save-Ums schon unterwegs. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.11.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 11.11.2003CBC
  • Folge 7
    Colin aus der Felsenwelt braucht heute ganz dringend die Hilfe der Save-Ums. Beim Spielen ist Elizabat dem Ball in eine dunkle Höhle nachgelaufen. Und bis jetzt ist die kleine Fledermaus noch nicht wieder aufgetaucht. Sofort sind die Save-Ums zur Stelle und suchen in den verzweigten Gängen der Höhle nach Elizabat. Endlich haben sie sie gefunden. Doch jetzt gibt es ein neues Problem: Werden die Save-Ums und Elizabat den Weg aus der Höhle finden? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereCBC
  • Folge 8
    Notruf aus der Unterwasserwelt: Olena Octopus ist sehr traurig. Sie hat heute Geburtstag und niemand lässt sich bei ihr blicken. Das finden die Save-Ums sehr merkwürdig und schauen sofort an Ort und Stelle nach dem Rechten. Dabei stellen sie fest, dass die gesamte Gratulantenschar in einer Höhle eingeschlossen ist. Doch wie sollen die Save-Ums nur den riesigen Felsbrocken vor dem Höhleneingang beseitigen? Da hat Noodle eine tolle Idee … . (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.11.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereCBC
  • Folge 9
    Hilferuf aus der Lavawelt. Raymundo und Peque Ameise haben wieder mal ein Problem. Sie können auf ihrer Wippe nicht wippen. Peque hängt in der Luft, und Raymundo ‚klebt‘ am Boden fest. Doch die Save-Ums haben eine Idee, wie sie das Gleichgewicht zwischen den beiden Ameisen herstellen können. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.11.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereCBC
  • Folge 10
    Tony und Sal aus der Unterwasserwelt möchten heute Kuchen backen. Sal favorisiert einen Vanillekuchen, doch Tony mag lieber einen Schokoladenkuchen. Da nur eine Backform zur Verfügung steht, müssen sich Tony und Sal einigen. Doch das ist gar nicht so einfach. Selbst die Save-Ums können die Streithähne nicht zu einem Kompromiss bewegen. Da kommt ihnen der Zufall zu Hilfe … . (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.11.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereCBC
  • Folge 11
    Heute benötigen die Fledermäuse Elizabat und Colin aus der Felsenwelt Hilfe. Die beiden Fledermäuse möchten ihr erstes Bild malen. Doch die Probleme fangen schon bei den Farben an. Wie gut, dass die Save-Ums helfen können … . (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.12.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereCBC
  • Folge 12
    Peque und Raymundo Ameise haben ein Problem mit ihrem Schützling Baby Dino. Das kleine Dino-Mädchen soll seinen Bananenbrei essen. Doch dann landet der Löffel plötzlich unter dem riesigen Dino-Kühlschrank. Die kleinen Ameisen kommen zwar an den Löffel heran. Sie sind aber zu klein, um ihn hervorzuholen. Und die Save-Ums sind zu groß, um unter den Kühlschrank zu gelangen. Da haben Jazzi und Foo eine brillante Idee … . (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereCBC
  • Folge 13
    Heute müssen die Save-Ums ihrer kleinen Gefährtin Foo helfen. Sie ist total traurig und wütend zugleich, weil sie immer die Kleinste ist und deshalb nicht die ganz großen Heldentaten erledigen kann. Doch Noodle und Jazzi wissen, wie sie die kleine Foo trösten und aufmuntern können: Sie zeigen ihr auf dem Abenteuerbildschirm Filmausschnitte, die beweisen, dass Foo nicht nur Teamgeist besitzt, sondern auch stark, mutig und klug ist … . (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.12.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereCBC
  • Folge 14
    Notruf aus der Unterwasserwelt. Wal Winston wird von einem schweren Schluckauf gequält. Und da so ein Wal-Schluckauf die Unterwasserwelt kann schön in Aufruhr bringen kann, sind die Save-Ums schnell zur Stelle. Nach einigen missglückten Versuchen ist Winston seinen Schluckauf los. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.12.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereCBC
  • Folge 15
    Heute benötigen Dorey und Terrell aus der Felsenwelt die Hilfe der Save-Ums. Terrells tolle Trophäe, die er beim Ein-Meter-Bergmarathon für Glühwürmchen gewonnen hat, liegt in vielen, vielen Teilen zerstört auf dem Boden. Und jetzt bitten die Glühwürmchen die Save-Ums um ihre Hilfe beim Zusammensetzen der Trophäe. Natürlich sind die Save-Ums sofort zur Stelle und Custard hat eine rettende Idee, wie man die vielen Einzelteile zusammen kleben kann. Darüber ist die kleine Dorey sehr glücklich. Schließlich war sie es, die die Trophäe kaputt gemacht hat. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.12.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereCBC
  • Folge 16
    Heute bleibt der Abenteuerbildschirm der Save-Ums dunkel. Bb Jammies mault, weil er zu klein ist, um an seinen Ball zu kommen. Und er hat überhaupt keine Lust nach einer Lösung zu suchen. Da zeigen ihm Custard und Jazzi anhand der Fotos im Save-Um-Fotoalbum, wie man mit Köpfchen, guten Willen und Freundlichkeit schwierige Situationen meistern kann … . (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.12.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereCBC
  • Folge 17
    Die Krabben Tony und Sal richten eine Super-Freundschaftsparty aus. Oscar und Tina von der Lavaweltinsel möchten ihren Freunden bei den Vorbereitungen helfen. Sie wollen Luftballons für die Dekoration aufblasen. Kräftig werden die Ballons aufgepustet, doch kurze Zeit später ist die Luft schon wieder aus den Ballons ?geflüchtet?. Was tun? Jetzt können nur noch die Save-Ums helfen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereCBC
  • Folge 18
    Notruf von Peque und Raymundo. Die kleinen Ameisen sind mit ihrem Boot bis zur Felsenwelt gefahren. Dort wollen sie zelten. Aber jetzt lässt sich das neue Zelt nicht aufbauen. Was tun? Die Save-Ums wissen Rat … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.12.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereCBC
  • Folge 19
    Oscar und Tina von der Lavaweltinsel benötigen heute die Hilfe der Save-Ums. Oscar wollte so gern Bananen zum Frühstück haben. Deshalb ist die kleine Tina auf den Baum geklettert. Nun sitzt sie dort fest und traut sich nicht mehr hinunter. Schnell sind die Save-Ums zur Stelle. Doch die Rettungsaktion ist schwieriger als vermutet … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.12.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereCBC
  • Folge 20
    Noodle und Ka-Chung schnitzen gerade an einem Kürbis für Halloween, als sich Colin und Elizabat aus der Felsenwelt melden. Sie sind von den Glühwürmchen zur Halloween-Party eingeladen, haben aber noch kein Kostüm. Kein Problem. Auf der Stelle basteln die Save-Ums mit viel Mühe und Phantasie zwei schaurig schöne Kostüme. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.10.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereCBC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Save-Ums online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…