Die Neue und der Bulle Ein Duisburg-Krimi
D 2024–
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereRTLDeutsche Online-PremiereRTL+ Premium
Füge Die Neue und der Bulle kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Neue und der Bulle und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Als im Umfeld ihrer Duisburger Kneipe, dem „Ruhrpott-Flamingo“, ein Mord geschieht, nimmt die resolute Wirtin Cornelia „Conny“ Majewski (Caroline Peters) kurzerhand den Fall selbst in die Hände. Sie schleust sich als Quereinsteigerin in den Polizeidienst ein, was dem ruppigen Dienststellenleiter Oliver Dierks (Serkan Kaya) so gar nicht passt. Conny hat jedoch das Herz am rechten Fleck und ein besonderes Gespür für Menschen. Diese beiden wertvollen Eigenschaften helfen ihr auch in ihrem neuen Revier jenseits der Zapfanlage. (Text: GR)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: RTL / Zeitsprung Pictures / Willi Weber
„Die Neue und der Bulle“ unterhalten trotz ärgerlicher Fehler

Review von Stefan Genrich

Die Reihe "Tödlicher Dienst-Tag" unterhält mit einem Ruhrpott-Krimi, der voraussichtlich zu einer kleinen Serie wächst: In "Die Neue und der Bulle" kehrt Caroline Peters zu ihrem lustigen Image aus "Mord mit Aussicht" zurück. Anders als die Kollegin in der Eifel arbeitet Cornelia Majewski als Kneipenwirtin in Duisburg. Mit einigen Tricks wechselt sie zur Polizei, weil sie einen Job braucht und nebenbei einen Mord aufklären will. Unter dem Titel "Plötzlich Bulle" ist der Serieneinstieg zu …

Die Neue und der Bulle – Streaming

Die Neue und der Bulle – Community

  • (geb. 1963) am

    Mir hat die 1.Folge überraschenderweise sehr gut gefallen.

    Anscheinend gibt es jetzt für mich doch wieder Gründe RTL einzuschalten.

    Bitte weitere Folgen senden und auch die ersten beiden wiederholen.
  • am

    Mir haben die beiden ersten Folgen gar nicht gefallen. Ich fand sie richtig nervig und es hat mich alles gar nicht interessiert, auch nicht, wie der Fall ausgeht. Ich brauche also keine Fortsetzung. Mir sind dienstags Krimis "ohne lustig" lieber. Sonst auch, lach.
  • am

    Also die zweite Folge fand ich deutliche besser, als den doch recht albernen Auftakt. Ein spannender Fall, garniert mit Humor, der insgesamt nicht so klamaukartig war, wie in der ersten Folge. Dass jeder, der in den Wohnwagen reintappt, natürlich überrumpelt wird, ist einer der üblichen, vorhersehbaren Krimigags. Da es einen noch quasi offenen (Neben-)Handlungsfaden gibt, wäre eine Fortsetzung denkbar. Mal sehen, was es dazu an Infos gibt.
    Wie schon ein Vorredner finde ich ebenso die RTL-typischen, ausgiebigen Werbeblöcke sehr nervig. In deren Fußballübertragungen besteht fast die komplette Halbzeit aus Werbung. Dass die nicht auch noch während der Spielzeit einen Werbeblock einblenden, wundert einen schon fast.
  • am

    Vielleicht fang ich heute mal mit Folge 1 an wobei dieser
    Serkan Kaya  bei mir ein rotes Tuch ist. Der ging mir schon in mehr als Sendung auf den Sa.. aehm Beutel
  • am

    DURCH ZUFALL ENTDECKT - Rookie goes Germany. Der bei Weitem beste Beitrag von RTL seit über 15 Jahren oder so? WAR GESCHOCKT. Zeichnet sich da etwa so etwas wie ein Hoffnungsschimmer für das totgelaufene Film/Serienkonzept ab?
    Wenn RTL jemals die Kurve kriegen sollte, dann nur Dank solcher Beiträge/Filme. Aber natürlich nur, wenn man am Ende kein trashiges Alarm für Cobra11 draus macht - 
    Und eine durch & durch ernsthafte Serie in Spielfilmlänge von RTL - geht gar nicht. Weil RTL nicht einmal ANSATZWEISE wüsste, wie das geht.
    Aber in einen eigentlich 90 Minuten Film 4 FETTE Werbeblöcke jeweils unterzubringen - das lässt man sich allerdings nur bei einer Erstausstrahlung bieten. 
    Mal sehen, ob da noch etwas kommt... bei RTL weiß man nämlich nicht einmal, ob die einen "Rettungs-Strohhalm" überhaupt erkennen.

Die Neue und der Bulle – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Neue und der Bulle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…