Kommentare 11–20 von 46

  • (geb. 1949) am

    Hallo,
    habe eine sehr schöne Klex Puppe von den Montagsmalern
    Bei Interesse schick bitte eine e-mail an : teddy222222@aol.com
    Viele Grüsse
    Hannelore
    • (geb. 1975) am

      hallo,ich habe als kind oft die montagsmaler gesehen.ich wollte immer eine klexe puppe haben.kann man die heute noch herbekommen?
    • am

      Besitze durch Erbschaft eine Klexe-Puppe : hellbraune Hose, Malerpalette unter dem linken Arm,rote Mütze. Top-Zustand !! Möchte sie "weiterreichen".
    • am

      Hallo Sabine, Ihre Bitte um eine Klexe-Puppe (25.9.2011) ist immer noch zu lesen. Schauen Sie bitte die Mitteilung von mir an, falls Sie noch Interesse haben.
  • (geb. 1973) am

    Ich habe hier einige Postigs gelesen wo Sendemitschnitte zu den Montagsmalern gesucht werden: Das müsste eine Produktion des heutigen SWR sein. Die haben einen Mitschnittdienst, dort einfach mal anfragen. eMail: Sendemitschnitt@swr.de
    • (geb. 1966) am

      Hallo!

      Auch ich war als Kind in einer Folge der Montagsmaler mit Frank Elstner dabei. Dies muss im Mai 1978 gewesen sein, wo wir als Fußball-Mannschaft von Buchholz 08 gegen eine Mädchen-Mannschaft gespielt haben. Gäste waren u.a. die Fußball-Weltmeister von '54 und die Handball-Weltmeister sowie Katja Ebstein im Showteil.

      Ich würde mich über eine Kopie der Aufzeichnung unheimlich freuen. Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie oder wo man einen Mitschnitt erhalten kann?
      • (geb. 1967) am

        Hallo. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Suche eine Aufzeichnung der "Montagsmaler" vom August.1979.War selbst ein Mitglied einer Kindermannschaft und hatte nie das Vergnügen, mich zu sehen :-).
        Gaststar war Karel Gott
        • (geb. 1966) am

          @Ingo Bröckel

          Hallo Ingo,

          ist ja lustig, dann müssen wir im gleichen Team gewesen sein. Denn ich war auch in der Bielefelder-Kinderchor-Mannschaft, in der gleichen Sendung.
          Muss allerdings gestehen, dass ich mich an meine "Team-Kollegen" nicht mehr erinnern kann.
          Ich weiß nur noch, dass wir diese furchtbare Chor-Uniform tragen mussten und dass ich in der Sendung einen ziemlichen Schwachsinn erzählt habe, z.B. "man müsste ja im Kinderchor nicht musikalisch sein". "Nun will der Lenz uns grüßen" wäre ja wohl überhaupt kein Frühlingslied" und ähnlichen Quatsch. Und gerufen habe ich die Begriffe wohl auch immer erst, nachdem es schon jemand Anderes 1 Sekunde vor mir getan hatte. So echo-mäßig. Naja, die Aufregung.

          An Tiffi und Samson erinnere ich mich auch noch sehr gut, weil es auch, glaub ich, das Erste war, was wir in den Proben mitanschauten.
          Insgesamt habe ich die Zeit in Baden-Baden aber sehr nett in Erinnerung - wenn auch nicht ohne "Peinlichkeitsfaktor". Aber wer sieht sich schon gerne altklug im Faltenrock. Und Frank Elstner fand ich - genauso wie den Regisseur(?) Alexander Arnz sehr sympathisch.

          Liebe Grüße

          Claudia
          • (geb. 1965) am

            Hallo Claudia,
            kannst mich wenn du möchtest mal "anfunken" - wäre mal ganz interessant...
            ingobroeckel@arcor.de
        • (geb. 1978) am

          ich suche auch eine klexe puppe! :-( kann man die irgendwo bekommen oder möchte sich jemand von einer trennen?
          falls ja, bitte email an: muckelhamster@gmx.de
          vielen dank im voraus!
          • (geb. 1981) am

            HalloOoo :-)
            Ich habe eine Puppe von den Montagsmalern und würde mich davon trennen :-)
            Sie trägt ein gelbes Shirt und ist in einem guten Zustand (nur die Haare am Hinterkopf sind etwas verknotet, müsste man mal geduldig durchkämmen) :-)
            Bei Interesse meldet Euch einfach :-)
            LG
            Jenny :-)
            • (geb. 1965) am

              Hallo ihr alle, bin grad 40 geworden und da fäng man an, zurückzuschauen. Ich habe irgendwann Ende der 70er mal als Kind bei den Montagsmalern mitgemacht, als die Tagesthemen gegen das heute Journal spielten und und wir vom Bielefelder Kinderchor gegen einen Chor aus der Pfalz (Weinkehlchen). In der UNterhaltungspause haben wir ein LIed mit Liselotte Pulver und Samson & Tiffi aus der Sesamstrasse gesungen. Wer hat das gesehen oder war selber dabei? Würde mich über Kontakte freuen!
              • (geb. 1959) am

                Hallo zusammen,

                ich suche dringend eine Aufzeichnung von -Die Montagsmaler- vom 25.09.1979. Kann mir jemand weiterhelfen, würde mich über Antworten sehr freuen.

                Danke und Tschüß

                Karin
                • (geb. 1978) am

                  Hallo!
                  Ich bin auf der Suche nach den "Klexe" Puppen aus Montagsmaler! Weiss jemand wo man diese bekommen kann? Liebe Grüsse.
                  • (geb. 1984) am

                    Hallo Verena,
                    Ich hätte eine abzugeben, sogar mit original Montagsmaler-Namens-Anstecker ("Verena"). Was fehlt ist leider die kleine Holzpalette und der zugehörige Pinsel. Bei Interesse einfach mal Mail an Nekoko at web Punkt de
                  • am

                    Hallo Verena, habe die Klexe-Puppe : hellbraune Hose, Malerpallette + Pinsel unter dem linken Arm, rote Mütze. Stammt aus der Sendung, als die Tätowierer gewannen. Möchte diese "weiterreichen".

                zurückweiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Montagsmaler online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Die Montagsmaler – Kauftipps

                Auch interessant…