Staffel 2: Mountain Monsters: Bigfoot Edition, Folge 1–20

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 2 (Mountain Monsters: Bigfoot Edition) von „Die Monster-Jäger – Bestien auf der Spur“ startete am 24.10.2016 bei Animal Planet.
  • Staffel 2, Folge 1
    L-R: Bill and Willie – Bild: Animal Planet
    L-R: Bill and Willie
    In der Mitte von Kentucky, in den Wäldern der Appalachen, soll ein furchterregendes Wesen leben. Augenzeugen berichten von einem nachtaktiven Ungeheuer mit schwarzem Fell und leuchtend grünen Augen. Angeblich handelt es sich dabei um einen zwei Meter großen Bigfoot, der Überlieferungen zufolge schon seit Urzeiten in der Umgebung einer Mammut-Höhle sein Unwesen treibt. Ist die unglaubliche Geschichte einer Märchenstunde entsprungen, oder gibt es den so genannten „Midnight Whistler“ wirklich? Monster-Jäger Jeff und seine Truppe begeben sich auf die Spurensuche und stellen der haarigen Kreatur eine verlockende Falle. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.10.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereSo 08.01.2017DMAXOriginal-TV-PremiereSa 07.03.2015Destination America
  • Staffel 2, Folge 2
    On the way to Putnam County.
    In Lateinamerika geht das Gerücht von einem blutsaugenden Monster um: Der so genannte „Chupacabra“ soll für zahlreiche tödliche Angriffe auf Ziegen und Schafe verantwortlich sein. Augenzeugen berichten von einem abscheulichen vierbeinigen Wesen mit langen Fangzähnen und Stacheln auf dem Rücken. Seine Opfer sind bis auf den letzten Tropfen Blut völlig ausgesaugt. Auch im Norden Amerikas, im Putnam County, soll es vergleichbare Fälle geben: Hier hat es der „West Virginia Vampire“ auf Kojoten und Rehe abgesehen! Alles Aberglaube, oder gibt es die blutdürstige Sagengestalt wirklich? Die Monster-Jäger gehen dem Mythos auf den Grund und bauen eine ausgeklügelte Falle mit Falltür. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.10.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereSo 08.01.2017DMAXOriginal-TV-PremiereSa 14.03.2015Destination America
  • Staffel 2, Folge 3
    Im östlichen Teil des Bundesstaates Kentucky versetzt ein riesiges behaartes Scheusal die Bevölkerung in Angst und Schrecken! Der so genannte „Wildman“ soll fast zweieinhalb Meter groß sein und versteckt in den Wäldern der Appalachen leben. Angeblich hat das Ungeheuer sogar schon Menschen getötet. Eine völlig verstörte Augenzeugin berichtet außerdem, dass das Wesen versucht haben soll in ihr Haus einzudringen. Die Monster-Jäger sind sicher: Bei der Kreatur muss es sich um eine äußerst gefährliche und aggressive Bigfoot-Art handeln. Doch um ein derartiges Biest zu fangen, braucht es besondere Mittel. Eine gigantische sowie extrem robuste Falle muss her – für die erfahrenen Monster-Jäger kein Problem! (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.10.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereSo 15.01.2017DMAXOriginal-TV-PremiereSa 21.03.2015Destination America
  • Staffel 2, Folge 4
    L-R: Willie and Bill.
    Lincoln County, West Virginia: In den ausgedehnten Maisfeldern der landwirtschaftlich geprägten Region soll ein riesiges Raubtier gesichtet worden sein, der legendäre „Hellhound“! Schätzungen zufolge wiegt das hundeartige Wesen über 250 Kilo. Die Beschreibung klingt wie aus einem Horrorfilm: Angeblich hat das Tier einen wolfähnlichen Kopf mit fürchterlichen Reißzähnen und ein dichtes schwarz-bläulich gefärbtes Fell. Ein einheimischer Augenzeuge berichtet, wie er dem wilden Biest selbst begegnet ist. Außerdem ist es ihm per Fotofalle gelungen, ein Bild der Bestie zu knipsen. Da den Monster-Jägern der Höllenhund bereits schon einmal entwischt ist, können sie es kaum erwarten, ihn diesmal in die Falle zu locken. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.10.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereSo 15.01.2017DMAXOriginal-TV-PremiereSa 28.03.2015Destination America
  • Staffel 2, Folge 5
    In den Apfelplantagen von Clay County wurde angeblich ein gigantisches Ungeheuer gesichtet! Die Monster-Jäger verlieren keine Zeit, packen ihre Ausrüstung zusammen und gehen der Sache auf den Grund. Beschreibungen zufolge könnte es sich um den so genannten „Yahoo“ handeln, ein fast drei Meter großer und 400 Kilo schwerer Vertreter der umstrittenen Gattung Bigfoot. Treibt in den Plantagen tatsächlich eine furchteinflößende Sagengestalt ihr Unwesen? Oder hat hier jemand ein Apfellikör zu viel getrunken? Ein derartiges Monstrum erfordert jedenfalls rabiate Mittel: Die erfahrenen Jäger und professionellen Fallensteller konstruieren einen elektrischen Stahlkäfig, um die wilde Bestie zu bändigen. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.10.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereSo 22.01.2017DMAXOriginal-TV-PremiereSa 04.04.2015Destination America
  • Staffel 2, Folge 6
    In den Legenden der nordamerikanischen Ureinwohner geht ein schreckliches Wesen um: der „Duskman“! Überlieferungen des Shawnee-Stammes zufolge soll das grau-schwarz behaarte Ungeheuer in den Wäldern der nördlichen Appalachen leben und über unglaubliche Kräfte verfügen. Demnach ist die Bestie in der Lage einen ausgewachsenen Hirsch in vollem Lauf einzuholen und mit einem Ruck dessen Genick zu brechen. Alles zur Märchen oder steckt ein wahrer Kern in den Indianergeschichten? Die Monster-Jäger begeben sich auf eine abenteuerliche Spurensuche im Washington County, Pennsylvania. In einem dunklen Höhlensystem machen die erfahrenen Fallensteller dabei eine beunruhigende Entdeckung! (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.10.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereSo 22.01.2017DMAXOriginal-TV-PremiereSa 11.04.2015Destination America
  • Staffel 2, Folge 7
    Jeff.
    In der Mythologie der Cherokee-Indianer taucht ein rätselhaftes Wesen auf: „Tsul ’Kalu“, eine Mischung aus Waldgeist und Jagdgott! Der Sagengestalt werden Zauberkräfte und außergewöhnliche Fähigkeiten, wie Gedankenkontrolle, zugeschrieben. Unbestätigten Berichten zufolge soll die mystische Gestalt tatsächlich existieren und zuletzt im Ashe County, in North Carolina beobachtet worden sein. Um der unglaublichen Geschichte auf den Grund zu gehen, starten die Monster-Jäger eine Geisterjagd mit ungewissem Ausgang. Denn wie es scheint, gerät das Team am Ende selbst in den Bann des Tsul ’Kalu … (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.10.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereSa 20.05.2017DMAXOriginal-TV-PremiereSa 18.04.2015Destination America
    Free-TV-Premiere ursprünglich für den 29.1.2017 auf DMAX angekündigt.
  • Staffel 2, Folge 8
    L-R: Bill, Willie, Trapper and Jeff.
    Der Schreck steckt den Monster-Jägern noch immer in den Köpfen: Bei ihrem letzten Projekt, der Suche nach dem legendären „Tsul ’Kalu“, kam es zu einigen merkwürdigen Zwischenfällen. Huckleberry ging auf rätselhafte Weise im Wald verloren und Buck fühlte sich, als ob die indianische Sagengestalt Besitz von seinen Gedanken ergriffen hätte. Jetzt sind die Monster-Jäger zurück im Ashe County, um den so genannten „Cherokee Devil“ zu fangen. Doch auch im zweiten Anlauf gerät die Geisterjagd völlig außer Kontrolle: Das Team droht zu zerbrechen und Buck wagt einen gefährlichen Alleingang im Wald. Sind alle verrückt geworden oder stecken die magischen Kräfte des Tsul ’Kalu dahinter? (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.10.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereSa 20.05.2017DMAXOriginal-TV-PremiereSa 25.04.2015Destination America
    Free-TV-Premiere ursprünglich für den 29.1.2017 auf DMAX angekündigt.
  • Staffel 2, Folge 9
    In den Wäldern von Harrison County, im US-Bundesstaat Ohio, treibt seit über 500 Jahren ein mysteriöses Ungeheuer sein Unwesen: Amerikanische Ureinwohner vom Stamm der Irokesen berichten von einem behaarten Monstrum, das Männer, Frauen und Kinder verschlingen soll. Der Überlieferung zufolge wälzt sich das Wesen sogar im Schlamm, um sich Schicht für Schicht eine Art natürlichen Schutzpanzer anzulegen. Trapper und sein Team begeben sich auf die Spuren des geheimnisvollen „Stonish Giant“. Während ein Einheimischer von seiner gruseligen Begegnung mit dem vermeintlichen Bigfoot berichtet, wildert eine schießwütige Truppe im Revier der Monster-Jäger – mit tödlichen Folgen! (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.11.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereSo 05.02.2017DMAXOriginal-TV-PremiereSa 23.01.2016Destination America
  • Staffel 2, Folge 10
    Witness talks to Buck, Jeff, Willie and Bill.
    In dieser Folge geraten die Monster-Jäger sprichwörtlich zwischen die Fronten. Denn in den Wäldern von Kentucky sollen Berichten zufolge gleich zwei unterschiedliche Vertreter der Gattung Bigfoot leben. Dem mysteriösen „Midnight Whistler“ war das Team bereits auf der Spur, doch diesmal haben sie es zusätzlich mit dem „Squalling Savage“ zu tun, einer fürchterlichen Bestie, die auf Bäume klettert und bereits mehrfach in der Gegend gesichtet worden sein soll. Um das haarige Ungeheuer in die Falle zu locken, verteilen sich die Männer mitten in der Nacht im Revier der rivalisierenden Bigfoot-Clans – und plötzlich wird Monster-Jäger Huckleberry selbst zum Gejagten! (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.11.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereSo 05.02.2017DMAXOriginal-TV-PremiereSa 30.01.2016Destination America
  • Staffel 2, Folge 11
    Während sich Monster-Jäger Trapper von seiner Operation erholt, setzt der Rest des Teams die Suche nach mysteriösen Sagengestalten fort. In Blair County, Pennsylvania treffen die Männer auf Farmer Robert, der von einer unglaublichen Begegnung berichtet: Vor kurzem wurde der Landwirt bei sternenklarem Himmel plötzlich von einem ungewöhnlichen Donner aufgeschreckt. Als er draußen nach dem Rechten sehen will, beobachtet er ein schwarzhaariges Ungeheuer, das mit einem Lichtblitz wie aus dem Nichts auftaucht und anschließend wieder in der Dunkelheit verschwindet. Die Monster-Jäger sind sicher: Bei der rätselhaften Erscheinung muss es sich um den legendären „Lightning Man“ handeln! (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.11.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereSo 12.02.2017DMAXOriginal-TV-PremiereSa 06.02.2016Destination America
  • Staffel 2, Folge 12
    Willy makes a trap.
    Auf der Suche nach dem „Lightning Man“ haben die Monster-Jäger ein mystisches Artefakt entdeckt: die so genannte Donnerklinge! Um mehr über die geheimnisvolle Steinaxt und ihre magischen Kräfte zu erfahren, trifft sich das Team mit einem lokalen Experten für Folklore und Sagengestalten der amerikanischen Ureinwohner. Handelt es sich bei dem mysteriösen Fund tatsächlich um einen rituellen Gegenstand längst vergessener Zeiten? Und falls ja: Welche Macht verbirgt sich hinter der sagenumwobenen Donneraxt? Während die Monster-Jäger Stück für Stück die Puzzleteile des Rätsels zusammenfügen, bemerken sie kaum, dass sie sich selbst in unmittelbarer Gefahr befinden … (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.11.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereSo 12.02.2017DMAXOriginal-TV-PremiereSa 13.02.2016Destination America
  • Staffel 2, Folge 13
    In der Mythologie der nordamerikanischen Ureinwohner wird von einem dunklen Wesen berichtet: Der „Raven Mocker“ ist eine Art Todesengel, der immer dann auftaucht, wenn alte oder kranke Menschen ihre Reise ins Jenseits antreten. Der Überlieferung zufolge zeigt sich der Dämon in den unterschiedlichsten Gestalten – mal als schwarzer Rabe, mal als alte Frau. Was ist dran an dieser gruseligen Geschichte? Könnte die Sagengestalt aus der Geisterwelt der Cherokee tatsächlich existieren? Um mehr über den geheimnisvollen Mythos herauszufinden, wagen sich die Monster-Jäger tief in die Wälder Virginias. Doch was sie dort finden, versetzt selbst die erfahrenen Fallensteller in Angst und Schrecken! (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.12.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereSa 27.05.2017DMAXOriginal-TV-PremiereSa 12.03.2016Destination America
    Free-TV-Premiere ursprünglich für den 19.2.2017 auf DMAX angekündigt.
  • Staffel 2, Folge 14
    An ancient ritual is supposed to help the spirit in the form of an old woman to tame.
    In den Wäldern von Virginia passieren rätselhafte Dinge: Gruselige Gesänge bei Nacht, dunkle Schatten am Tag, seltsame Symbole in den Bäumen – und mittendrin die Monster-Jäger, die langsam beginnen an ihrem Verstand zu zweifeln. Denn allem Anschein nach wurde das Team mit einem Fluch belegt! Um den Bann des sagenumwobenen „Raven Mocker“ zu brechen und das Geheimnis aus der Cherokee-Mythologie doch noch zu lösen, beschließen die Monster-Jäger sich auf ihre indigenen Wurzeln zu besinnen: Ein uraltes Ritual soll helfen, den Geist in Gestalt einer alten Frau zu bändigen. Aber ist es wirklich eine gute Idee, sich mit dem personifizierten Bösen anzulegen? (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.12.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereSa 10.06.2017DMAXOriginal-TV-PremiereSa 26.03.2016Destination America
    Free-TV-Premiere ursprünglich für den 19.2.2017 auf DMAX angekündigt.
  • Staffel 2, Folge 15
    Pendleton County, West Virginia: Die Monster-Jäger begeben sich auf die Spur des sogenannten „Fire Ape“. Berichten zufolge soll es sich bei dem stark behaarten Wesen mit rötlichem Fell um einen über zwei Meter großen Bigfoot handeln. Auch in den Legenden der nordamerikanischen Ureinwohner finden sich Hinweise auf das mysteriöse Ungeheuer. Nach einer 300 Jahre alten Überlieferung hat die Menschheit das Feuer aus der Obhut der Sagengestalt gestohlen – und damit den ewigen Zorn des vermeintlichen Bigfoots auf sich gezogen! Um mehr über den „Fire Ape“ zu erfahren und eines der seltenen Exemplare zu fangen, bauen die Monster-Jäger eine ausgeklügelte Falle mit einem feurigen Köder. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.12.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereSo 26.02.2017DMAXOriginal-TV-PremiereSa 27.02.2016Destination America
  • Staffel 2, Folge 16
    To catch the giant Bigfoot and help Huckleberry overcome the trauma of his youth, the Monster Hunters build the biggest trap of their careers.
    Wo alles begann: In dieser Folge reisen die Monster-Jäger in Huckleberrys Heimatstadt, um ein jahrzehntealtes Rätsel zu lösen. Denn hier im Wirt County, West Virginia begegnete der damals 16-Jährige seinem ersten Bigfoot – ein einschneidendes Erlebnis, das nicht nur Huckleberrys Leidenschaft für mysteriöse Wesen weckte, sondern bis heute sein Leben bestimmt. Auf der Jagd nach dem schwarz behaarten „Ash Man“ macht das Team eine erstaunliche Entdeckung. Um den riesigen Bigfoot zu fangen und Huckleberry zu helfen, das Trauma seiner Jugend zu überwinden, bauen die Monster-Jäger die größte Falle ihrer beruflichen Laufbahn. Doch lässt sich der Ash Man damit stoppen? (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.01.2017Animal PlanetFree-TV-PremiereSo 26.02.2017DMAXOriginal-TV-PremiereSa 05.03.2016Destination America
  • Staffel 2, Folge 17
    In den Legenden der nordamerikanischen Ureinwohner ranken sich Geschichten um ein rätselhaftes Wesen: Das so genannte „Phantom of the Forest“ wurde erstmals im 18. Jahrhundert von den Shawnee-Indianern beschrieben. Demnach soll es sich bei der mysteriösen Sagengestalt um eine Art „Hüter des Waldes“ handeln – ein mächtiges, gräulich behaartes Wesen, das über die Erde und Tiere wacht! Um mehr über das geheimnisvolle Phantom herauszufinden, starten die Monster-Jäger eine abenteuerliche Spurensuche im Wood County, West Virginia. Mit einer ausgeklügelten Pyramiden-Falle wollen sie das Rätsel lösen. Doch dabei geraten die Männer mit einer schießwütigen Horde der Spezies „Mensch“ aneinander! (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.01.2017Animal PlanetFree-TV-PremiereSo 05.03.2017DMAXOriginal-TV-PremiereSa 02.04.2016Destination America
  • Staffel 2, Folge 18
    Buck.
    Auf der Suche nach dem „Ohio Grassman“ werden die Monster-Jäger in dieser Folge selbst zu Gejagten: Denn ein verdächtiges Auto scheint den Männern auf Schritt und Tritt zu folgen! Bevor die Situation eskaliert, bricht das Team die Spurensuche im Perry County vorzeitig ab und versammelt sich zur Lagebesprechung im Hauptquartier. Gemeinsam mit Trapper wollen die Männer das weitere Vorgehen in der Sache planen. Doch dabei kommen schockierende Details ans Licht: Einer ihrer Trucks ist mit einem GPS-Sender verwanzt! Außerdem gibt eine mysteriöse E-Mail Rätsel auf. Sollen die Monster-Jäger in einen Hinterhalt gelockt werden? Und wenn ja, von wem? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.01.2017Animal PlanetFree-TV-PremiereSo 05.03.2017DMAXOriginal-TV-PremiereSa 09.04.2016Destination America
  • Staffel 2, Folge 19
    Wer verbirgt sich hinter dem mysteriösen „Rogue Team“, das die Monster-Jäger seit einiger Zeit zu verfolgen scheint? Um das Rätsel zu lösen, setzen die Männer in dieser Folge Stück für Stück das Puzzle zusammen. Doch was sie dabei finden, übertrifft ihre schlimmsten Befürchtungen. Denn die Spur führt mitten zu ihrem eigenen Dämon: dem legendären „Cherokee Devil“! Vor einiger Zeit hatte dieser vermeintliche Mythos den Männern um ein Haar den Verstand geraubt. Jetzt müssen sich die Monster-Jäger entscheiden, ob sie bereit sind, sich ihren tiefsten Ängsten erneut zu stellen, oder ob es an der Zeit für einen taktischen Rückzug ist. Ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel mit ungewissem Ausgang … (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.01.2017Animal PlanetFree-TV-PremiereSo 12.03.2017DMAXOriginal-TV-PremiereSa 16.04.2016Destination America
    • Original-Alternativtitel: Shadow Battle: The Rogue Team Rises
    Staffel 2, Folge 20
    Wer hat den „Stonish Giant“ erschossen? Wer spioniert die Aktionen der Monster-Jäger aus? Wer versucht die Männer in einen Hinterhalt zu locken? Viele Fragen, auf die Trapper, Buck und Huckleberry endlich eine Antwort finden müssen! Denn wer auch immer hinter der Verschwörung steckt, versteht sein Handwerk und meint es ernst. Von rätselhaften Botschaften bis zu gestohlenen Autos: In dieser Folge spitzen sich die Ereignisse zu und das Team hat alle Hände voll zu tun, sich den gefährlichen Gegner vom Leib zu halten. Verstrickt in einem Komplott aus Anfeindungen und Psycho-Spielen sehen sich die Männer zum Äußersten gezwungen: Sie greifen zu den Waffen und gehen auf die Jagd … (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.02.2017Animal Planet

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Monster-Jäger – Bestien auf der Spur online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…