Die Landärztin

    Die Landärztin

    D 2005–2013
    Deutsche Erstausstrahlung: 22.04.2005 Das Erste

    Die erfolgreiche Münchener Medizinerin Johanna Lohmann zieht mit ihrem kleinen Sohn Max ins idyllische Provinzdorf Großraming, wo sie die Landarztpraxis ihres verstorbenen Onkels übernehmen will. Aber leider herrscht in ihrem Wartezimmer gähnende Leere: Der starrköpfige und einflussreiche Großbauer Bergmeier ist von der selbstbewussten Städterin im weißen Kittel ziemlich irritiert und verbietet den Dorfbewohnern, zur neuen Doktorin zu gehen. Noch unbeliebter macht sich Johanna, als sie drei Kindern das Leben rettet, die von Bergmeiers vergifteter Milch getrunken haben. Die eingeschworene Dorfgemeinschaft glaubt Bergmeiers Verdacht, Johanna habe die Milch selbst verseucht, um sich durch die Rettung der Kinder zu profilieren. Gemeinsam mit dem sympathischen Tierarzt Laurenz Hofer, der als Einziger keine Vorurteile gegen sie hat, begibt Johanna sich auf die Suche nach dem wahren Schuldigen. (Text: ARD)

    Die Landärztin auf DVD

    Die Landärztin im Fernsehen

    Mi
    25.01.13:00–14:30hr1Die Landärztin
    13:00–14:30

    Die Landärztin – Community

    TANSANIT (geb. 1952) am 04.09.2016 14:34: Hallo ´Thomas, ich fand den Titel auch toll, der Sänger heißt Sam Cooke und der Titel lautet "Good Times" von 1964. Toller Sänger und tolles Lied, kannst Du im Internet anhören. Vielleicht bekomme ich ein Feedback??? Gruß Ulla K. aus Berlin
    #1017878 am 21.03.2014: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen... In der letzten Folge (Folge10) kommt ein Lied vor in dem ständig gesungen wird "all night long". Dieses Lied hat mir sehr gut gefallen,daher suche ich es wie verrückt. Jedoch ist dieser Titel einfach zu oft in der Musikwelt vertreten, sodass ich nur die üblichen Treffer finde. Vielleicht hat es ja jemand in der Folge erkannt; ich würde mich sehr freuen. Danke Gruß Thomas
    Tom (geb. 1980) am 05.03.2014: War das so ein Remake von "Der Landarzt"?
    Dajana (geb. 1977) am 19.06.2013: Hallo liebe Fans Der Brief ist geschrieben ich werfe ihn noch in den briefkasten morgrn früh der Privatbesitzer vom dem Hof mit dem torbogen hat mir geantwortet auf meinen Brief und er ist auch dafür das noch weitere folgen gedreht werden der besitzer und ich würden uns darüber freuen wenn ihr auch an Ziegler Film schreibt
    Dajana (geb. 1977) am 18.06.2013: Hallo ich werde an zielger film schreiben und darum bitten das noch weitere folgen gedreht werden wenn ihr lust und zeit habt könnt ihr ja auch dahin schreiben

    Die Landärztin – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …