Staffel 2, Folge 5

  • Folge 25

    Staffel 2, Folge 5
    Morgenstund’ hat Gold im Mund, oder? Aileen wird bereits um 5:30 Uhr von Tobias Kettner, dem Leiter des Frühstücksbereichs im „Hotel Berlin, Berlin“ erwartet. In passender Arbeitskleidung soll sie heute das reichhaltige Frühstücksbüfett kennen lernen und es anschließend appetitlich anrichten. Außerdem wird Aileen mit dem Auftrag „Frühstück aufs Zimmer“ konfrontiert. Eine Besucherin hat ganz besondere Frühstücksvorlieben. Kaffee oder Tee? Tee oder Kaffee? Aileen schwirrt der Kopf … Christoph steht vor einem ganz anderen Problem, seine Arbeitshose ist immer noch zu lang.
    Ob Mitbewohnerin Lilli ihm helfen wird, das gute Stück umzunähen? Schließlich arbeitet sie in der Kostümabteilung des Friedrichstadtpalasts … Doch Nähen hängt Lilli momentan ziemlich zum Hals heraus. 200 Strasssteine muss sie bis zum Ende der Woche an das Showkostüm einer Tänzerin nähen, geschafft hat sie bisher gerade mal sechs. Schneller geht es nicht, denn Lilli ist schließlich kein Profi und hat dazu noch andere Aufgaben zu erfüllen: Sie muss sich um
    ihren Kostümentwurf kümmern und soll nebenbei auch noch die Maße von Tänzerin Caro nehmen.
    Doch wo soll sie Caro in den schier unendlichen Weiten des Friedrichstadtpalasts so schnell finden? Vom Suchen und Finden kann auch Luca, der Hauptstadtpraktikant bei Radio „Fritz“, ein Lied singen. Moderator Christoph Schrag möchte, dass er aus einer Kiste voller CDs für die Sendung „unsigned“ eine Band herausfiltert. Dafür hat er bis zum nächsten Tag Zeit … die Suche nach der Nadel im Heuhaufen beginnt! Von der Nadel zum Nadelbaum und vom Nadelbaum zum Grunewald.
    Damit aus Nelsons Waldstück ein Mischwald werden kann, hat Hauptstadtpraktikant Nelson noch einen langen Weg vor sich. Zunächst geht es zusammen mit Forstwirtschaftsmeisterin Judith Hochstein und Praktikumskollege Tarek zu einer ehemaligen Baumschule nach Berlin-Spandau. Hier darf Nelson Pflanzen für sein eigenes Waldstück aussuchen. Pfaffenhütchen sollen es sein. Damit die zarten Wurzeln dieser Pflanzen nicht austrocknen, müssen sie im Erdreich zwischengeparkt werden. Die Buddelei beginnt … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.10.2010KI.KA

Cast & Crew

Sendetermine

Di 18.04.2017
06:10–06:35
06:10–
Fr 29.06.2012
15:00–15:25
15:00–
Fr 15.07.2011
15:00–15:25
15:00–
Fr 01.10.2010
15:50–16:18
15:50–
NEU
Füge Die Hauptstadtpraktikanten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Hauptstadtpraktikanten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Hauptstadtpraktikanten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…