Folge 2

  • Folge 2

    90 Min.
    Zum zweiten Mal befassen sich Frank Elstner und Ranga Yogeshwar in „Die große Show der Naturwunder“ mit besonderen Natur-Phänomenen. Vier prominente Kandidaten werden in der Show nicht nur den Weg von der Entdeckung der Naturwunder bis zur Umsetzung durch den Menschen nachvollziehen, sondern sie versuchen auch – wie die Zuschauer – den Ausgang von Bionik-Experimenten richtig einzuschätzen. Tagesschau-Sprecher Marc Bator formuliert sein Ziel als Gast der Sendung so: „Hoffentlich kann ich endlich meiner Biologielehrerin zeigen, dass ich fitter bin, als ich es damals im Unterricht gezeigt habe.“ Schauspielerin und Pferdefreundin Eva Habermann wird
    versuchen, ihr gutes Schulwissen (Abitur-Schnitt: 1,3) erfolgreich in der Show umzusetzen.
    Christina Plate, zuletzt erfolgreich als Schulrektorin in der ARD-Serie „Familie Dr. Kleist“, hofft genauso erfolgreich zu sein wie bei ihrem Auftritt im „Star Quiz mit Jörg Pilawa“. Und Mike Krüger, Comedian und Moderator, hat zwar ein „positives Verhältnis zu Natur und Tieren“, aber schlechte Erinnerungen an den Chemieunterricht: „Immer wenn ich bei Experimenten nach vorne zum Lehrer gehen musste und bei Versuchen mit dem Bunsenbrenner hantierte, sind meine Klassenkameraden vor lauter Angst blitzschnell unter die Schulbänke abgetaucht.“ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.10.2006Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 22.12.2017
11:55–13:25
11:55–
Do 12.10.2006
NEU
Füge Die große Show der Naturwunder kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die große Show der Naturwunder und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die große Show der Naturwunder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…