Folge 127

  • Ja, ich will! – Deutschland im Hochzeitsfieber

    Folge 127
    Der Antrag! Kniefall, rote Rosen und ein Verlobungsring am Boden eines Champagnerglases – der klassische Heiratsantrag ist längst aus der Mode gekommen. Wer heute um die Hand seiner Geliebten anhalten möchte, muss kreativ sein. So wie Alexander McWilliam. In einem Berliner Kino überrascht er seine Freundin mit einem selbst gedrehten Kurzfilm. Vor 300 Kinobesuchern stellt er ihr schließlich die alles entscheidende Frage: ‚Willst du meine Frau werden?‘ Die Organisation! Ist die Entscheidung erst einmal gefällt, wird gefeiert! Durchschnittlich 5.000 Euro lassen sich die Brautleute und ihre Familien die Hochzeit kosten.
    Mehr geht immer. Ob einfaches Brautkleid oder minutiös durchgeplante Societyhochzeit – vom ‚schönsten Tag im Leben‘ lebt eine riesige Industrie. Und das Geschäft boomt. Opulente Hochzeitsfeiern, die Brautleuten und Gästen lange in Erinnerung bleiben, liegen voll im Trend. Von der Einladungskarte bis zur Hochzeitstorte wird hier nichts dem Zufall überlassen. Inspirationen für ein
    unvergessliches Fest holen sich viele Paare auf einer der Hochzeitsmessen, die fast jedes Wochenende in Deutschland stattfinden.
    Die Hochzeitsplaner! Weil der große Tag perfekt und so stressfrei wie möglich erlebt werden will, übernehmen Hochzeitsplaner und organisieren nach Kundenwunsch und Größe des Budgets. So wie Tülay Koca, die ‚Königin des Prinzessinnen-Palasts‘. Die erfolglose Suche nach einem Festsaal im Ruhrgebiet, ‚groß genug für eine türkische Familienfeier‘, führte vor sieben Jahren zur Eröffnung des ‚Prenses Palace‘ in Essen – zu Deutsch: Prinzessinnen-Palast.
    Die 1.200 Quadratmeter große Veranstaltungshalle bietet genug Platz für eine ordentliche türkische Hochzeit, bei der schnell mal 500 Gäste zusammen kommen. Die 44-jährige gebürtige Türkin bietet ihren Kunden die Hochzeitsbetreuung im Komplettpaket. Eine Dienstleistung, die auch die eigene Familie gerne in Anspruch nimmt: Nichte Özlem und ihr Verlobter Mehmet lassen sich ihre traditionelle Hochzeit von Tante Tülay Koca ausrichten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.05.2013VOX

Sendetermine

Sa 04.05.2013
20:15–00:20
20:15–
NEU
Füge Die große Samstags-Dokumentation kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die große Samstags-Dokumentation und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die große Samstags-Dokumentation online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…