Folge 126

  • William und Kate – Glamour, Glanz und bittere Tränen

    Folge 126
    Kate und William stehen in diesen Tagen und Wochen vor großen Herausforderungen. Die Paparazzi haben die Jagdsaison eröffnet. In der französischen Zeitung ‚Closer‘ und dem italienischen Skandalblatt ‚Chi‘ tauchten Oben-ohne-Bilder der Herzogin auf. Noch heute – über ein halbes Jahr später – suchen Europas wichtigste Geheimdienste im Auftrag von Willam und Kate weiter nach dem Fotografen dieser Bilder. Wieso können die beiden die Sache nicht auf sich beruhen lassen? Und wo versteckt sich der Fotograf? Die Dokumentation zeigt eine heiße Spur aus Südfrankreich und rekonstruiert die Mission ‚Kate topless‘.
    Unbemerkt von der Weltpresse kämpfen zwei Kinder und ein trauender Witwer um Gerechtigkeit. Die Familie der Krankenschwester Jacintha Saldanha fordert die britische Justiz heraus. Der Prozess wird aber auch zur Herausforderung für das Königshaus. Die Mutter nahm sich im Dezember das Leben, nachdem sie auf einen Scherzanruf zweier Radiomoderatoren reingefallen war. Sie gaben vor, die Queen und Prinz Charles zu sein und
    wollten die schwangere Kate sprechen.
    Wer trägt die Schuld an ihrem Tod – eine der zentralen Fragen des Prozesses, über den die Dokumentation berichtet. Der Paparazzo Pierre Suu schoss 1997 das Foto seines Lebens – es sind die letzten Aufnahmen von Prinzessin Diana und ihrem Liebhabers Dodi Al-Fayed in ihrer Limousine vor dem Pariser Hotel Ritz. Wenige Stunden später sind sie tot. Noch heute verdient der Fotograf damit Geld. Pierre Suu berichtet von der Jagd auf die Royals, er erklärt, wie man das perfekte Paparazzo-Foto schießt und er spricht offen darüber, wie es ist, sich mit dem britischen Königshaus anzulegen.
    Fernsehmoderatorin Constanze Rick ist von Berufswegen her Royalistin. Ohne den europäischen Adel wäre ihr Magazin ‚Prominent!‘ um einige Sendeminuten ärmer. Constanze Rick spricht über den richtigen Ton in der royalen Berichterstattung, über die Schwierigkeit, alle Fotos zeigen zu können, die einer Redaktion angeboten werden und sie liefert einen spannenden Einblick in den Arbeitsalltag ihrer Redaktion. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.04.2013VOX

Sendetermine

Sa 27.04.2013
22:15–00:25
22:15–
NEU
Füge Die große Samstags-Dokumentation kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die große Samstags-Dokumentation und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die große Samstags-Dokumentation online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…