Folge 128

  • Meine Schuld! – Das Leben hinter Gittern

    Folge 128
    Sina und Marlene gehören zu den rund 12.000 Häftlingen, die in deutschen Gefängnissen unter 25 Jahre alt sind. Beide verbüßen eine Haftstrafe wegen Körperverletzung und teilen sich eine Zelle in der JVA Chemnitz. Die jungen Frauen verbindet aber noch mehr: Beide sind Mütter, ihre Kinder leben in Pflegefamilien. Sina har nur selten Gelegenheit, ihr sechs Monate altes Baby zu sehen, sie hat praktisch keine Erfahrung im Umgang mit ihrem Kind. Trotzdem hat sie große Pläne für die Zeit nach der Entlassung: Sie will mit ihrer Tochter zu ihrem neuen Freund ziehen. Doch das Leben außerhalb des festen Gefängnis-Alltags
    birgt viele Herausforderungen.
    Der 44-jährige Jürgen sitzt in der JVA Oldenburg in Untersuchungshaft. Der gelernte Koch hat im Bundeszentralregister für Straftaten bereits 22 Einträge, ist ein mehrfach verurteilter Gewalttäter. Mit der jüngsten Tat hat er eine letzte Grenze überschritten: Im Streit hat er den Schwager seiner Freundin getötet. In wenigen Wochen findet sein Prozess statt. Noch ist nicht klar, wie die Anklage tatsächlich lauten wird: Mord, Totschlag, oder Körperverletzung. Lautet das Urteil Totschlag oder Mord, wird er noch sehr lange im Gefängnis bleiben müssen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.05.2013VOX

Sendetermine

Sa 25.05.2013
22:00–00:00
22:00–
NEU
Füge Die große Samstags-Dokumentation kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die große Samstags-Dokumentation und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die große Samstags-Dokumentation online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…