Folge 122

  • Körperkult extrem – Die Sucht nach Makellosigkeit

    Folge 122
    Das 25 Jahre alte Fotomodell Lexy Hell bekommt ihre Jobs, gerade weil sie tätowiert ist. Die Liste ihrer Referenzen liest sich wie die eines ‚normalen‘ Topmodels, doch Lexy Hell ist anders als ihre Kolleginnen: Ihr Körper ist mit Tattoos aller Art bemalt. Das Model hat mittlerweile keinen Überblick mehr über die Anzahl ihrer zahlreichen Körperverzierungen, doch inzwischen dürften Motive im Wert von mehr als 30.000 Euro auf ihre Haut gestochen sein. Für diverse Magazine, Musikvideos und Werbekampagnen hat sie schon gearbeitet, sogar Jean-Paul Gaultier ist auf sie aufmerksam geworden und hat Lexy als provokanten Gegenpol über den Laufsteg geschickt.
    Doch ein Tattoo kann auch eine Jugendsünde sein. Diese Erfahrung machte die 30-jährige Verena Kerth, die Ex von Oliver Kahn. Sie ließ sich mit fünfzehn Jahren unüberlegt zwei Tattoos stechen, die sie heute gern ungeschehen machen würde. Doch das geht nicht. Narben und Hautveränderungen gehen mit der Laserentfernung von Tattoos einher. ‚Ich warte auf ein Serum, das meine
    Jugendsünden verschwinden lässt‘, hofft die ‚Promi Shopping-Queen‘.
    Doch das kann dauern. Wer einmal angefangen hat, dem Körper Symbole in die Haut zu stechen, kommt selten davon los. Auch Verena lässt sich auf der Tattoo-Messe in Berlin durch Silikon-Sterne, Hörnchen-Implantate und Ganzkörpertattoos aufs Neue inspirieren. Alex Reinke hat jahrelang in Japan bei einem berühmten Meister gelernt. Irezumi ist eine traditionelle japanische Art, Tattookunst auf den Körper zu bringen.
    Der Deutsche ist buddhistischer Mönch. Jetzt kommen Menschen aus aller Welt zu ihm nach London, um sich von ihm mit pastellfarbigen Pfingstrosen, Drachen mit roten Bäuchen oder Füchsen verzieren zu lassen. So wie die 38-jährige Psychiaterin Alexandra aus Österreich. Sie fühlt sich erst durch ihr großflächiges Tattoo komplett und verbringt deshalb über 50 Stunden, verteilt auf zwei Jahre, bei Alex. Im Gegensatz zu normalen Tätowierern bringt Alex Reinke die Tinte noch per Hand unter die Haut. Hierbei ist das Tätowieren selbst ein wichtiger Akt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.03.2013VOX

Sendetermine

Sa 23.03.2013
22:15–00:20
22:15–
NEU
Füge Die große Samstags-Dokumentation kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die große Samstags-Dokumentation und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die große Samstags-Dokumentation online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…