Folge 38

  • Alles zum Thema Sicherheit

    Folge 38
    Reporterin Lilly Wagner möchte Geld sparen und nimmt die Sache selbst in die Hand: Sie möchte sich selbst eine kostengünstige Alarmanlage in ihre Berliner Altbauwohnung bauen. Maurice sucht sich lieber professionelle Hilfe und überlässt die Montage einer Sicherheitsanlage in seine Doppelhaushälfte lieber einen Experten. Wir verfolgen beide Methoden und sind live bei Montage und Test dabei. Kriminalhauptkommissar von Strünck gibt nützliche Verbrauchertipps, denn: Effektiver Schutz fängt bei einfachen Verhaltensregeln an. Nicht nur bei den eigenen vier Wänden ist Sicherheit das oberste Gebot.
    Gerade beim Fahrradfahren ist Sicherheit das oberste Gebot. Timo Killer hat ein Video im Internet entdeckt. Ein Airbag-Helm für Fahrradfahrer, der beim Sturz auslösen soll. Aber gibt es diesen wirklich? Oder ist das Video
    nur fake? Das tut weh: das geliebte Fahrrad ist weg! Täglich werden in Deutschland 548 Fahrräder gestohlen! Nur jeder 10. Diebstahl wird aufgeklärt. Was aber, wenn wir eine Art Alarmanlage für unsere Fahrräder hätten? Reporter Timo Killer probiert es aus – er hat einen GPS-Tracker in sein Fahrrad installiert.
    Ein Fahrrad Diebstahlschutz, der uns in Echtzeit informiert, wo unser Fahrrad ist, ob das funktioniert? Jetzt heißt es: Fang den Dieb! Außerdem: Was tun gegen Taschendiebstahl? Wir besuchen ein Berliner Startup, das eine diebstahlsichere Tasche erfunden hat. Wie mache ich Laptop und Smartphone sicher? Welche Passwörter sind wirklich sicher? Und lässt sich die Fingerabdrucksicherung bei Smartphones auszutricksen? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt es bei den ‚Fakten-Checkern‘. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.03.2017RTL

Sendetermine

Sa 25.03.2017
09:15–10:00
09:15–
NEU
Füge Die Fakten-Checker kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Fakten-Checker und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Fakten-Checker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…