Folge 37

  • Kochen extrem

    Folge 37
    Schon mal mit der Spülmaschine gekocht? Mikrowelle, Sandwichmaker, Herd oder Ofen, das kennt man. Andere Haushaltsgeräte hingegen werden in puncto Kochen total unterschätzt. Zum Beispiel die Spülmaschine. Klingt verrückt? Reporter Timo Killer probiert es aus. Er will einen Fisch in der Spülmaschine garen. Ob das klappt? Und schmeckt? Spaghetti Bolognese schmeckt ja immer. Vor allem Kindern. Beim Kochen geben Erwachsenen dabei ganz selbstverständlich einen ordentlicher Schluck Rotwein in die Soße.
    Moment! Ist Alkohol nicht schädlich für Kinder? Aber der verfliegt doch beim Kochen, oder? Der Fakten-Checker macht den Test und lässt Proben im Labor untersuchen. Das Ergebnis verblüfft: Nach zehn Minuten Kochzeit sind pro 100 Gramm Bolognese immer noch 6,5
    Gramm Alkohol in der Soße. Und wie sieht das Ergebnis nach zwei Stunden Kochzeit aus? Sie klingen zu gut, um wahr zu sein: Superfoods. Schon kleine Mengen Chia-Samen, Goji-Beeren oder Acai-Beeren sollen uns jung und gesund halten. Was ist dran an dem Megatrend? Sind die exotischen Früchte ihren hohen Preis wirklich wert? Timo Killer trifft die Fitnessberaterin Steffi Brehmen.
    Sie zeigt Timo einige heimische Alternativen, die den Vergleich mit den hippen Superfoods nicht scheuen müssen. Außerdem: Welches Küchenmesser ist das schärfste? Das teure Keramikmesser oder ein günstigeres Stahlmesser? Und wie kocht man eigentlich auf einer Raumstation – ganz ohne Schwerkraft? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt es bei den ‚Fakten-Checkern‘. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.03.2017RTL

Sendetermine

Sa 18.03.2017
09:15–10:00
09:15–
NEU
Füge Die Fakten-Checker kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Fakten-Checker und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Fakten-Checker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…