Staffel 1, Folge 1–20

Staffel 1 von „Die Eule – Echt kauzig!“ startete am 21.07.2014 bei Super RTL.
    • Englischer Titel: Meteor-Owl
    Staffel 1, Folge 1
    Die Eule jagt gerade einer Raupe hinterher, als das Insekt aus Versehen ein Stück eines Meteoriten verschluckt, der vom Himmel gefallen ist. Nachdem die Raupe daraufhin wahnsinnig schnell wächst, verwandelt sich die Eule plötzlich vom Jäger in den Gejagten. Der Frosch schließlich kann die Eule retten, indem er die riesige Pitbull-Raupe bändigt doch das ist noch lange nicht alles … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.07.2014Super RTL
    • Englischer Titel: Owl-O-Naut
    Staffel 1, Folge 2
    Als die Tiere durch ein Teleskop einen fernen Planeten beobachten, entbrennt bald ein Streit darüber, was auf der Oberfläche des Planeten zu sehen ist. Während der Frosch glaubt, es handle sich um Spaghetti, ist die Fledermaus sicher, dass es Raupen seien. Die einzige Möglichkeit, es herauszufinden: hinfliegen und nachschauen. Kurzerhand bauen die Waldbewohner eine Rakete … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.07.2014Super RTL
    • Englischer Titel: Natur'owl Disaster
    Staffel 1, Folge 3
    Der Rücken des Frosches tut weh und wenn ein Frosch Schmerzen hat, bedeutet das, dass Unheil droht. Tatsächlich zieht am Horizont ein Hurrikan auf! Alle Waldbewohner müssen Schutz in einem Kaninchenbau suchen, selbst die Eule, die am liebsten für sich alleine ist. Als sie die Nähe der anderen nicht mehr erträgt, flieht sie kurzerhand. Ihre Nachbarn aber sind fest entschlossen, die Eule zu retten. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.08.2014Super RTL
    • Englischer Titel: Owl Do Anything
    Staffel 1, Folge 4
    Da der Hühnerstall umgebaut werden muss, zieht das Huhn zu der Eule. Während der Teenager es sich gut vorstellen könnte, für immer bei der Eule zu leben, findet der nachtaktive Vogel diese Vorstellung einfach nur unerträglich. Aus diesem Grund will die Eule beim Umbau helfen und so den Auszug des Hausgasts beschleunigen und das trotz der vielen Gefahren, die auf einer Baustelle lauern. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.07.2014Super RTL
    • Englischer Titel: Costum Dram'owl
    Staffel 1, Folge 5
    Das Schaf hat sich zu Karneval als riesige Raupe verkleidet. Nachdem die Eule bemerkt, dass das Kostüm andere Raupen anzieht und diese dem Schaf folgen wie kleine Entchen ihrer Mutter, will sie auch ein Kostüm. Da das Nähtalent der Eule begrenzt ist, hat das Ergebnis aber leider den gegenteiligen Effekt. Jetzt gibt es nur noch eine Lösung: Die Eule muss das Kostüm des Schafs stehlen. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.07.2014Super RTL
    • Englischer Titel: Guinea Pig Owl
    Staffel 1, Folge 6
    Die Eule hat ein riesiges Problem: Sie reagiert auf einmal allergisch auf Raupen! Sobald sie eine in den Mund nimmt, muss sie das Tier sofort wieder ausspucken. Die Stabheuschrecke, die gerade Experimente an unerforschten Pflanzen durchführt, nimmt sich der Misere der Eule an. Sie beschließt, an dem nachtaktiven Vogel verschiedene Gegenmittel zu testen. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.08.2015Super RTL
    • Englischer Titel: Surprise Surprise Owl
    Staffel 1, Folge 7
    Als die Eule nachts ein seltsames Objekt verschluckt, das vom Himmel gefallen ist, hat das am nächsten Morgen seltsame Folgen. Die Eule hustet jedes Mal ein Überraschungsei, wenn ihr auf den Rücken geschlagen wird. Zuerst findet die Eule es schrecklich, der Spielzeug-Spender für die Nachbarn zu sein. Als sie jedoch begreift, dass in einigen der Eier auch Raupen sind, ändert sich die Lage. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.07.2014Super RTL
    • Englischer Titel: Magic Owl-Lamp
    Staffel 1, Folge 8
    Die Eule findet eine Lampe mit einem Flaschengeist, der ihr drei Wünsche gewährt. Nachdem die Eule den ersten Wunsch dummerweise verpatzt hat, schreitet der Frosch ein und schnappt sich die Lampe. Er findet, dass sich jeder etwas wünschen soll. Zwischen den beiden entbrennt ein Streit und so versteckt die Fledermaus die Lampe. Sofort machen sich alle auf die Suche nach dem Objekt der Begierde. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.07.2015Super RTL
    • Englischer Titel: The Princess And The Fr'owl
    Staffel 1, Folge 9
    Eine Prinzessin, die in einen Frosch verwandelt wurde, muss eine Eule küssen, um den Bann brechen zu können. Obwohl das Schaf versucht, die Eule davon zu überzeugen, der armen Prinzessin zu helfen, will die nichts von alledem hören bis man ihr im Gegenzug Raupen verspricht. Als die beiden es gerade hinter sich bringen wollen, taucht plötzlich der Frosch auf und entführt die Prinzessen! (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.07.2014Super RTL
    • Englischer Titel: Owl My Friend
    Staffel 1, Folge 10
    Nach einem Streit behaupten der Frosch und die Fledermaus, dass sie mehr Freunde als der jeweils andere haben. Um diese Aussage unter Beweis zu stellen, sammeln sie Unterschriften ihrer jeweiligen Freunde. Als sie fertig sind und die Zahlen vergleichen, liegen sie gleichauf. Nur die Eule, die bislang noch bei keinem unterschrieben hat, kann den Gewinner bestimmen. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.07.2014Super RTL
    • Englischer Titel: Dirty Work But Some Owl Has To Do It
    Staffel 1, Folge 11
    Die Eule und ihre Nachbarn werden von einem nervigen Moskito geplagt, der einfach nicht verschwinden will. Trotz guter Ideen, wie man die Stechmücke loswerden könnte, erweist sie sich als extrem schnell und geschickt. Wie sich herausstellt, hat es der Moskito vor allem auf die Eule abgesehen hat. Deshalb beschließen die anderen, dass die Eule „freiwillig“ den Köder für die Falle spielen soll. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.09.2015BoomerangFree-TV-PremiereDo 25.02.2016Super RTL
    • Englischer Titel: Surrog'Owl
    Staffel 1, Folge 12
    Die Stabheuschrecke hat eine seltsame Maschine erfunden, die es schafft, dass Dinge in die Höhe springen. Ein unglücklicher mechanischer Unfall führt dazu, dass ein riesiges pinkfarbenes Ei am anderen Ende der Welt so hoch springt, dass es im Teich des Frosches landet. Jeder ist überzeugt, dass das Ei der Eule gehören muss und sie fortan Tag und Nacht darauf sitzen und es bewachen soll. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.07.2015Super RTL
    • Englischer Titel: Papparaz'owl
    Staffel 1, Folge 13
    Das Schaf und der Pinguin, sein Brieffreund, erstellen einen Informationsfilm über den Wald, der andere Pinguine in die Region locken soll. Die Stabheuschrecke schlägt vor, die Eule als Maskottchen für die Region zu ernennen und sie als Marketinginstrument einzusetzen. Natürlich lehnt die Eule diesen Vorschlag rundheraus ab und unternimmt alles Erdenkliche, um die Filmaufnahmen zu stören. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.07.2014Super RTL
    • Englischer Titel: Trapper Owl
    Staffel 1, Folge 14
    Der fahrende Händler Stinktier ist im Wald und dreht allen Tieren nutzloses Zeug an. Als er das Raupenfanggerät „Raupinator“ auspackt, interessiert sich sogar die schwierige Eule für seine Ware, doch die Stabheuschrecke entlarvt ihn als Betrüger. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.08.2014Super RTL
    • Englischer Titel: Spec'owl Species
    Staffel 1, Folge 15
    Die anderen Tiere stellen die Raupe unter Artenschutz. Da die Eule droht, die letzten Exemplare wegzufressen, erfindet die Stabheuschrecke ein Magnetfeld, das alle Angreifer abstößt. Zum Glück zieht es auch jede Menge neue Raupen in die Gegend und die Eule darf wieder jagen. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.08.2014Super RTL
    • Englischer Titel: Roy'owl Regime
    Staffel 1, Folge 16
    Als das Schaf seine „geheime Schachtel“ vergräbt, befördert es aus Versehen ein uraltes Steinauge ans Tageslicht. Bei den sofort eingeleiteten Ausgrabungen finden die Tiere eine Eulenstatue – offenbar eine alte Gottheit. Sie huldigen der Eule bis der Frosch eine noch ältere Raupenstatue findet. Da das Schaf sich inzwischen bis zum Erdkern durchgebuddelt hat, verkohlt ein Lavastrom die Eule, die somit doch wieder als älteste Gottheit gilt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.08.2014Super RTL
    • Englischer Titel: Junk F'owl
    Staffel 1, Folge 17
    Das Stinktier ist mal wieder zu Besuch und stellt einen Automaten voller Schachteln auf, unter denen sich auch eine Überraschung befinden soll. Als der Automat leer ist und keiner die Überraschung gewonnen hat, beschließen der Frosch und das Schaf, das Stinktier mit seinem Nachschub zu überfallen. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.08.2014Super RTL
    • Englischer Titel: Owl-O-Matic
    Staffel 1, Folge 18
    Der Cousin des Schafs kommt zum Schaf-Springwettbewerb in die Gegend, schläft vor Erschöpfung aber ein. Die Tiere halten ihn für das Schaf, das der Frosch eigens für den Wettbewerb trainiert hat, und versuchen ihn mit dem „Verstärker“-Exoskelett aufzuwecken – ohne Erfolg. Erst als das Schaf als Sieger des Wettbewerbs zurückkehrt, klärt sich das Missverständnis auf. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.08.2014Super RTL
    • Englischer Titel: 'l' Plate Owl
    Staffel 1, Folge 19
    Der Winter naht, da kommt der Flamingo auf dem Weg in den Süden vorbei. Er legt sich sofort mit der Fledermaus an und will sich mit der Eule verbrüdern. Als er merkt, dass sie nicht fliegen kann, beschließt er, ihr das beizubringen und sie mit in den Süden zu nehmen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.08.2014Super RTL
    • Englischer Titel: Super Owl
    Staffel 1, Folge 20
    Um die Eule wieder leistungsfähiger zu machen, erfindet die Stabheuschrecke ein Gerät, das Superkräfte verleiht. Dummerweise landet das Schaf in dem Gerät und verwandelt sich in „Superschaf“. Als die Eule endlich drankommt, wird sie dank fehlendem „Moralitäts-Kondensator“ zum Bösewicht. Erst als das Gerät deaktiviert wird, kann der Frosch endlich beweisen, dass er der Stärkste ist. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.08.2014Super RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Eule – Echt kauzig! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…