Staffel 1, Folge 3

  • Folge 3

    Staffel 1
    Thomas Sonnenburg erreicht ein Hilferuf aus Stuttgart. Der Deutsch-Italiener Vincenzo macht sich Sorgen um seinen 16-jährigen Sohn Giacomo, der ausgerissen ist, weil er sich Zuhause nicht an die Regeln halten will. Zum Leben hat er sich einen ungewöhnlichen Ort gesucht: nicht die Straße, sondern ein Waldstück mitten in Stuttgart. Hier lebt er zusammen mit anderen jungen Erwachsenen seinen „Ausreißer-Traum“. Als Streetworker Thomas Sonneburg ihn im Wald findet, hat Giacomo eigentlich noch keinen Leidensdruck. Er glaubt, dass er genau auf dem richtigen Weg ist.
    Erst später wird der 16-Jährige erkennen, dass er ohne Schulausbildung und ohne festen Wohnsitz keine Zukunft hat. Giaco ist ein Einzelgänger, lässt niemanden an sich heran. Um Vertrauen aufzubauen zieht Thomas zu Giaco ins Zeltlager. Durch Thomas Sonnerbergs
    Intervention ist das Jugendamt auf Giacos Situation aufmerksam geworden. Giaco bekommt für den Winter eine Wohnung zur Verfügung gestellt. Nur eine Übergangslösung, denn eigentlich ist Giaco noch nicht reif genug, um alleine zu wohnen. Es überfordert ihn.
    Das zeigt sich schnell, als Thomas ihn besuchen will. Giaco ist nach Osnabrück abgehauen. Thomas vermutet, dass Giaco vor den Sozialstunden flieht, die er eigentlich noch ableisten muss. Thomas holt Giaco in Osnabrück ab und nimmt ihm das Versprechen ab, seine Strafe abzuarbeiten. Zurück im Schwabenland hat Giaco diese Pflicht aber schnell vergessen. Er geht nicht arbeiten, Jugendknast droht. Als ein Haftbefehl gegen Giaco erlassen wird, ist es fünf vor zwölf. Thomas gibt ihm eine allerletzte Chance und stellt ihn vor die Wahl: Knast oder Sozialstunden? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.02.2008RTL

Cast & Crew

Sendetermine

So 10.02.2008
12:40–13:35
12:40–
Mi 06.02.2008
21:15–22:15
21:15–
NEU
Füge Die Ausreißer – Der Weg zurück kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Ausreißer – Der Weg zurück und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Ausreißer – Der Weg zurück online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…