Die Abenteuer des Brisco County Jr.

    Die Abenteuer des Brisco County Jr.

    USA 1993–1994 (The Adventures Of Brisco County Jr.)
    Deutsche Erstausstrahlung: 16.11.1994 ProSieben

    Brisco County Jr. (Bruce Campbell), Sohn eines berühmten Marschalls, ist ein ehemaliger Harvard-Anwalt, der sich der Kopfgeldjägerei zugewandt hat. Nach der Ermordung seines Vaters durch die 13-köpfige Gang des John Bly (Billy Drago) macht sich Brisco jr. auf die Verfolgungsjagd. Unter der Anleitung des hasenfüßigen Anwalts Sokrates Poole streift er zusammen mit dem Kopfgeldjäger Lord Bowler, der einst sein Rivale war, durch das Land und jagt die Mörder seines Vaters. Während dieser Reise begegnet er beispielsweise dem genialen Erfinder Professor Albert Wickwire und der Saloon-Sängerin Dixie Cousins, die ihm immer wieder hilfreich zur Seite stehen. Des weiteren stoßen Brisco, Bly und andere auf geheimnisvolle goldene Kugeln, welche mit übernatürlichen Eigenschaften ausgestattet sind. Zunächst wird angenommen, dass es sich um eine Kugel handelt, stattdessen stellt sich im Laufe der Serie jedoch heraus, dass drei verschiedene Kugeln existieren. Diese Kugeln verleihen chinesischen Zwangsarbeitern übermenschliche Kräfte, sie ziehen Big Smith in ihren Bann und auch Brisco County sr. kannte das Geheimnis dieser Kugeln und kann mit ihrer Hilfe als Geist auf die Erde zurückkehren. (Text: marc.oh.bee)

    Die Abenteuer des Brisco County Jr. – Kauftipps

    Die Abenteuer des Brisco County Jr. – Community

    Steffen (geb. 1976) am 13.08.2012: Juhu, hab grade 11 Folgen von Pro7 auf VHS im Keller gefunden. Naja, leider sind es nicht alle 27, wobei ich den Eindruck habe, dass Pro7 nicht alle Folgen ausgestrahlt hatte bzw. eine andere Reihenfolge der Episoden. Werde mir die Folgen jetzt aus USA von einem Freund mitbringen lassen. Komplette Staffel kostet dort nur 20 US$. Hoffe trotzdem auf eine deutsche VÖ.
    tvmousie am 22.03.2007: Ehrlich gesagt, ich glaub nicht daran, das diese Serie ihren Weg auf den europäischen, geschweigedenn, auf den deutschen DVD Markt finden wird. - Wobei ich das total schade fände, denn ich als exzessiver BILLY DRAGO Fan, wäre der glücklichste Mensch der Welt, wenn ich diese Serie als komplette DVD Edition in den Händen halten dürfte!
    gruss mouse (und mal *fatdaumendrück*)
    Mr.Silver (geb. 1967) am 09.09.2006: Habe die komplette Serie jetzt auf DVD,ist heute angekommen.Gott sei Dank bringen die Amerikaner alles auf DVD raus,freue mich schon drauf die Serie jetzt in ihrer Originalversion zu sehen.
    Ich gehe davon aus das es in Deutschland noch fauert bis Warner die Serie veröffentlicht.
    Britta (geb. 1978) am 16.08.2006: Ich habe die Serie gerne gesehen und hoffe das sie mal im Fernsehen wiederholt wird. Es ist schoon so lange her wo ich sie gesehen habe. Bitte zeigt doch mal die Serie wieder.
    Bucho (geb. 1977) am 22.02.2006: Das war echt mal eine lustige Serie. So viel kranker Humor auf einen haufen - und dann noch mit "Ash" - Bruce Campbell !
    Mich hat es damals sehr gewundert daß die so schnell wieder abgesetzt wurde nach so wenigen Folgen. Anscheinend kamen viele mit dem Humor nicht klar ... Sissies !
    Bruce spielt in viel zu wenigen Filmen / Serien mit - eigentlich finde ich Ihn einen sehr guten Schauspieler.
    Evil Dead 1-3, Bubba Ho-Tep, sind einige geniale Filme mit Ihm und er kommt auch in vielen Serien vor (Superman - Lois & Clark, Charmed, Hercules, Xena uvm.)

    Die Abenteuer des Brisco County Jr. – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    27-tlg. US-Westernserie von Jeffrey Boam und Carlton Cuse (The Adventures Of Brisco County, Jr.; 1993–1994).

    Brisco County Jr. (Bruce Campbell) ist ein draufgängerischer Kopfgeldjäger, der an der Harvard-Universität studiert hat. Mit der Hilfe von Lord Bowler (Julius Carry), dem Anwalt Socrates Poole (Christian Clemenson), dem Erfinder Prof. Wickwire (John Astin) und der Saloon-Sängerin Dixie (Kelly Rutherford) jagt er John Bly (Billy Drago), der seinen Vater Brisco County sen. umgebracht hat.

    Die einstündigen Folgen liefen zunächst am Sonntagmittag, die letzten zehn Folgen einige Jahre später wurden nur noch auf undankbaren Sendeplätzen tief in der Nacht gezeigt. Diese waren zuvor im Pay-TV gelaufen.

    Auch interessant …