TV-Ausstrahlung – Staffel 11: 2006, Folge 1–2

Staffel 11 (2006) von „Die 5 Millionen SKL Show“ startete am 26.08.2006 bei RTL.
  • Staffel 11, Folge 1 (180 Min.)
    Mehr Geld gibt es bei keiner Show! 40 Kandidaten treten an, aber nur einer kann Multimillionär werden. Wem würden Sie sich anvertrauen, um fünffacher Millionär zu werden – Anke Engelke, Barbara Schöneberger, Dirk Bach, Marcel Reif oder Hellmuth Karasek? Bei der „5 Millionen SKL Show“ brauchen die Kandidaten zwar kein Wissen, dafür aber den richtigen Riecher für den schlausten Paten. Es gewinnt derjenige die fünf Millionen Euro, der die höchste Gewinnsumme erspielt hat und am Schluss auf dem Champion-Thron sitzt. Neu bei dieser Ausgabe ist der „Wunschpromi’-Joker.
    Hier darf sich der Kandidat einen Prominenten aus dem Rateteam aussuchen, der die Frage beantwortet. Die Joker „neu würfeln“ (der Zufallsgenerator wählt noch einmal einen Promi aus) und der „Beratungsjoker“ (die Promis können die Antwort untereinander besprechen) bleiben wie gewohnt. 40 Kandidaten treten an. Per Zufallsgenerator wird entschieden, wer zuerst spielen darf. Der Spieler bekommt nun eine Quizfrage gestellt, auf die er jedoch nicht persönlich antwortet. Stellvertretend für den Kandidaten dürfen nur die Promis im Rateteam die Frage beantworten.
    Für jede richtig beantwortete Frage gibt es 5.000 Euro für den Kandidaten. Bei falscher Antwort geht der gesamte erspielte Gewinn verloren. Wer einen Gewinn erspielt, nimmt auf dem Champions-Thron Platz und darf dort so lange verweilen, bis ein Kandidat eine höhere Summe gewinnt. Und: In der „5 Millionen SKL Show“ gibt es keine Verlierer. Jeder Kandidat auf dem „heißen Stuhl“ bekommt 5.000 Euro. Unabhängig vom weiteren Spielablauf geht diese Summe auf keinen Fall verloren. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.08.2006RTL
  • Staffel 11, Folge 2 (165 Min.)
    30 Kandidaten treten an, aber nur einer kann Multimillionär werden. Wem würden Sie sich anvertrauen, um fünffacher Millionär zu werden? Bei der „5 Millionen SKL Show“ brauchen die Kandidaten zwar kein Wissen, dafür aber den richtigen Riecher für den schlausten Paten. Und nach der Show gibt es einen neuen Multimillionär. Als Hape Kerkeling Günther Jauch zuletzt beim „Wer wird Millionär? – Prominentenspecial“ traf, übernahm Enthüllungsreporter Horst Schlämmer die Quizmasterrolle. Anke Engelke hofft auf Musik-Fragen und Prof. Dr. Hellmuth Karasek hat Angst vor „Harry Potter“. Marcel Reif wünscht sich keine Sportfragen während Barbara Schöneberger am liebsten keine naturwissenschaftlichen Fragen beantworten möchte. Letztendlich gewinnt der Kandidat die 5 Millionen Euro, der die höchste Gewinnsumme erspielt hat und am Schluss auf dem Champion-Thron sitzt. In den bisherigen elf Ausgaben wurden insgesamt über 57 Millionen Euro gewonnen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.12.2006RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die 5 Millionen SKL Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…