TV-Ausstrahlung – Staffel 1, Folge 1–7

Staffel 1 von „Die 5 Millionen SKL Show“ startete am 22.04.2001 bei RTL.
  • Staffel 1 (65 Min.)
    Das ist neu und einmalig im deutschen Fernsehen: Bei RTL können Sie in nur sieben Tagen zehnfacher Millionär werden! – „Die 10 Millionen SKL Show“ macht’s möglich. Die neue Show der Superlative. Sieben Tage hintereinander kämpfen sich Kandidaten durch, am Ende geht ein glücklicher Mitspieler mit zehn Millionen Mark nach Hause. Präsentiert wird „Die 10 Millionen SKL Show“ vom TV-Mann des Jahres, Günther Jauch (44). Wer bei der Mega-RTL-Show mitmacht, muss selber gar kein Wissen mitbringen – das erledigen andere! Diesen Job übernehmen fünf Prominente aus Fernsehen, Musik, Film oder Mode.
    Wer ein Los der Süddeutschen Klassenlotterie besitzt, kann in der einzigartigen Show dabei sein. Aus allen Los-Inhabern werden zehn potenzielle Kandidaten für die Show ausgelost. Damit schüttet die SKL erstmals den höchsten jemals in einer TV-Show ausgelobten Gewinn aus – garantiert! Die Spielregeln: In „Die 10 Millionen SKL Show“ gibt es keine Verlierer. Denn wer mit Günther Jauch auf der Bühne steht, hat im Prinzip schon gewonnen. Jeder Kandidat bekommt ein so genanntes Geldgeschenk in Höhe von 10.000 Mark.
    Unabhängig vom weiteren Spielablauf geht diese Summe auf keinen Fall verloren. Per Zufallsgenerator wird jetzt entschieden, wer von den zehn Kandidaten zuerst spielen darf. Der Spieler bekommt nun eine Quizfrage gestellt. Zum Beispiel: „In welchem Bundesland liegt die Stadt Buxtehude? A: in Schleswig-Holstein, B: in Niedersachsen, oder C: in Nordrhein-Westfalen?“ Jetzt muss der Kandidat entscheiden, ob er die Beantwortung der Frage durch einen der Promis riskieren möchte oder nicht. Wichtig: Für den Kandidaten kann nur einer der fünf Prominenten, die im Studio in einem Panel sitzen, antworten, er selber darf die Antwort nicht geben.
    Der Zufallsgenerator entscheidet für den Kandidaten, welcher Prominente die Frage „Wo liegt Buxtehude?“ beantworten soll. Für jede richtig beantwortete Frage gibt es 10.000 Mark! Bei falscher Antwort geht der gesamte Gewinn flöten, mit Ausnahme des Geldgeschenkes, dass er zu Anfang gewonnen hat. Weiß der Promi die richtige Antwort (A: „Schleswig Holstein“), hat der Spieler 10.000 Mark gewonnen.
    Jetzt kann er entscheiden, ob er das Risiko eingehen will, weiter zu spielen oder nicht. Um die Lage besser einschätzen zu können, kann sich der Kandidat die nächste Frage anhören. Zum Beispiel: „Ab welchem Alter dürfen Jugendliche in Gaststätten Alkohol ausgeschenkt bekommen? A: ab 14 Jahren, B: ab 16 Jahren, oder C: ab 18 Jahren?“ Auch hier gibt es wieder bei richtiger Antwort 10.000 Mark. Somit hätte der Kandidat zusammen schon 20.000 Mark erspielt. Bei falscher Antwort verliert er automatisch auch das erspielte Geld aus der ersten Fragerunde.
    Empfindet der Kandidat die Frage als zu schwer, kann er auch mit den gewonnenen 10.000 Mark plus Geldgeschenk aussteigen. Jeder Kandidat spielt solange, bis er rausfliegt oder freiwillig geht. Danach kommt der nächste Spieler dran. Nach diesem Prinzip ergibt sich von Tag zu Tag eine Gewinnrangliste. Daraus wird ersichtlich, welcher Kandidat am meisten gewonnen hat. Ziel jedes Kandidaten ist es, die Rangliste anzuführen. Denn: Wer am Ende der Event-Staffel Ranglistenerster ist, bekommt die 10 Millionen Mark! Gespielt wird nach dem Champions-Prinzip: Zum Beispiel führt Kandidat X mit vier richtigen Antworten (Gewinn 40.000 Mark) die Rangliste an.
    Jetzt versucht Kandidat Y mit mindestens fünf richtigen Antworten den anderen zu übertreffen. Und so weiter. Auf diese Weise zieht sich der 10-Millionen-Mark-Gewinn durch alle sieben Folgen. Wer am Ende der neue 10-fache SKL-Millionär wird, entscheidet sich erst beim allerletzten Kandidaten in der großen Final-Sendung, am Sonntag, 29. April 2001, um 20:15 Uhr.
    Die heutige Sendung ist der Auftakt zur ersten Event-Staffel von „Die 10 Millionen SKL Show“. Die nächsten Sendungen folgen am Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und am kommenden Samstag jeweils um 20:15 Uhr. Das große Finale steigt in einer Woche, am Sonntag, den 29. April um 20:15 Uhr. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.04.2001RTL
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.04.2001RTL
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.04.2001RTL
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.04.2001RTL
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.04.2001RTL
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.04.2001RTL
  • Staffel 1 (120 Min.)
    Heute gilt es: In der heutigen letzten Sendung der ersten Staffel wird der erste Gewinner der „10 Millionen SKL Show“ gekürt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.04.2001RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die 5 Millionen SKL Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…