Staffel 4, Folge 1–9

  • Staffel 4, Folge 1
    Schmuddelwetter, Kälte oder Herbstdepression? Was hilft da besser als eine gehörige Portion Witz und Humor? Aus diesem Grund erhöht SRF erneut seine wöchentliche „Dosis Deville“. Gut frisiert und motiviert bis in die Haarspitzen, begrüsst der Late-Night-Talker dann die Zuschauerinnen und Zuschauer zur vierten Staffel von „Deville“, der beliebten Comedyshow am Freitagabend. Tatkräftige Unterstützung gibt es auch diesmal von Agota Dimen, der transsilvanischen Show-Assistentin mit dem besonderen Biss.
    Denn hoher Besuch wird auf der Late-Night-Couch erwartet. Als Gesprächsgäste haben sich die bekannten Kabarettisten Viktor Giacobbo und Mike Müller angekündigt, die neun Jahre lang den satirischen Wochenrückblick „Giacobbbo/​Müller“ kommentierten. Und auf der Showbühne sorgt The Hydden für rockige Klänge, die in die Beine gehen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 06.10.2017SRF 1
  • Staffel 4, Folge 2
    Das Zurich Film Festival ist vorbei. Eine Stadt trauert. Die ganze Stadt? Nein, eine kleine Comedy-Gemeinde rund um Late-Night-Talker Dominic Deville kann nicht aufhören, lustige Filmbeiträge und Sendungen zu produzieren. Vor allem am späten Freitagabend auf SRF 1.
    Auch in dieser Folge der beliebten Late-Night-Show wird es wieder so einiges zu Lachen geben. Nicht zuletzt, weil der Gewinner des Swiss Comedy Award 2014, Charles Nguela, zu Gast sein wird. Er enthüllt die intimsten Geheimnisse der Schweizer Gesellschaft und wird eine Kostprobe seines neuen Bühnenprogramms zeigen. Lautstarke Unterstützung gibt es zudem von Agota Dimen, der transsilvanischen Show-Assistentin ohne Dezibelbegrenzung. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 13.10.2017SRF 1
  • Staffel 4, Folge 3
    Kaum ein Land hat so viele Hundebesitzer wie die Schweiz. Was die geliebten Vierbeiner mit ihren Herrchen und Frauchen so erleben, kann durchaus bizarre Formen annehmen.
    Sie ist der Klassiker der Fernseh-Gameshows: Seit bald zwanzig Jahren flimmert „Wer wird Millionär?“ über die Bildschirme und hat Millionen von Fans. Viele würden wohl gerne selber einmal die Chance erhalten, um die begehrte Million zu spielen. Spielt der Chef aber plötzlich: „Wer wird Entlassen?“ mit einem, hört der Spass auf.
    Charmante Unterstützung mit viel Wortwitz gibt es auch in dieser Woche von Late-Night-Assistentin Agota Dimen. Und auf der Showbühne sorgt das Luzerner Musik-Trio Hermann für groovige Synthie-Sounds, die absolut in die Beine gehen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 20.10.2017SRF 1
  • Staffel 4, Folge 4
    Es ist wieder soweit: Von Samstag, 28. Oktober, auf Sonntag, 29. Oktober, werden die Uhren um eine Stunde nach hinten gestellt. Oder doch nach vorne? Oder ausnahmsweise mal seitwärts? Eine existenzielle Frage. Wer die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit verpasst, muss mit einschneidenden Veränderungen in seinem Leben rechnen. „Deville“ zeigt schonungslos die Schwierigkeiten, mit denen ein betroffener Zeitumstellungs-Verpasser heute zu kämpfen hat. Eine Geschichte, die betroffen macht.
    Musikalische Unterstützung gibt es vom Rap-Combo GeilerAsDu aus Luzern. Das heisst: kritische Texte mit coolen Beats. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 27.10.2017SRF 1
  • Staffel 4, Folge 5
    In der aktuellen Folge von «Deville»-Late-Night macht sich Dominic Deville Gedanken um die Zukunft der Schweizer Banken. Musikalische Unterstützung gibt es von Antipro aus Winterthur. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 03.11.2017SRF 1
  • Staffel 4, Folge 6
    Mit den Paradies Papers hat die Welt einen neuen Offshore-Skandal. Aber wer versteht schon wirklich, wie ein solcher Offshore Finanzplatz funktioniert? Dominic Deville und Ágota Dimén nehmen die Herausforderung an und gründen ihre eigene Briefkastenfirma. Man könnte auch sagen: Service public im Late-Night-Style.
    Für weitere humoristische Einlagen sorgt der Slam-Poet Kilian Ziegler, der mit seiner Wortakrobatik das Publikum begeistern wird. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 10.11.2017SRF 1
  • Staffel 4, Folge 7
    Die Nächte werden länger, dunkler und kälter. Da verschanzt man sich gerne im gemütlichen Daheim, um seine Lieblingsserie zu „binge-watchen“. Aber was, wenn sich die Kirchen die Vorteile der Erfolgsserien zu Nutze machen würden? Die unter Mitgliederschwund leidenden Gotteshäuser wären sicherlich gerammelt voll. „Deville“-Late-Night wagt das Experiment und schaut für die Messe bei „Game of Thrones“ ab.
    Komödiantische Unterstützung gibt es von Assistentin Agota Dimen und Zukkihund, der mit seinen einzigartigen Liveauftritten schweizweit für Aufsehen sorgt. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 17.11.2017SRF 1
  • Staffel 4, Folge 8
    Die Digitalisierung verändert unser aller Leben: Egal, ob im Büro bei der Arbeit, in der Freizeit beim Ferien buchen oder unserem täglichen Einkauf. Am ersten Digitaltag fanden in der ganzen Schweiz Veranstaltungen statt, um die Chancen der Digitalisierung zu präsentieren. Dominic Deville stellt das Yin und Yang wieder her und baut deshalb bewusst auch Analoges in seine Sendung ein – unter anderem wird live analog getwittert!
    Einen musikalischen Leckerbissen präsentieren die Mundart-Elektropopper Jeans for Jesus aus Bern. Sie spielen ihren Song «Europa». (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 24.11.2017SRF 1
  • Staffel 4, Folge 9
    Die digitale Währung Bitcoin ist momentan im Rekordhoch: Erstmals ist ein Bitcoin über 10 000 US Dollar wert. Zahlen wir bald alle damit, oder bleibt es eine Spielerei für Nerds und die Bitcoin-Blase platzt bald? Dominic Deville versucht zu erklären. Für alle, die trotzdem nichts verstehen, kommt dann auch noch der Samichlaus. Und wie immer ist auch Show-Assistentin Ágota Dimén dabei.
    Musikalische Unterstützung gibt es von Poetry-Slammerin Lara Stoll, die eine Hymne auf den Zürcher Nationalrat Balthasar Glättli präsentiert. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 01.12.2017SRF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Deville online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…