Das große Kleinkunstfestival
D 2001–
  • Show
Deutsche TV-PremiereSFB1
Füge Das große Kleinkunstfestival kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das große Kleinkunstfestival und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Jährlich stattfindendes Festival für Kabarett, Comedy und Musik des Berliner Hauses „Die Wühlmäuse“, welches live vom RBB übertragen wird. (Text: JN)

Das große Kleinkunstfestival – Streaming

Das große Kleinkunstfestival – Community

  • (geb. 1986) am

    Ich habe mich nur auf den zweiten Teil mit
    Sebastian Reich und dem Nilpferddame
    Amanda gefreut, und geschaut.

Das große Kleinkunstfestival – News

Cast & Crew

Dies & das

Das Festival findet seit 2001 statt, in den ersten zwei Jahren wurde es noch von SFB1 übertragen, seit 2003 vom RBB. Der Preis wurde zunächst in den Kategorien „Jury“ und „Publikum“ verliehen, 2003 kam noch ein spezieller „Berlin-Preis“ hinzu und seit 2007 bedenkt man jeweils einen besonderen Humoristen auch mit einem Ehrenpreis.
Der RBB überträgt traditionell live und abendfüllend mit anschließender Preisverleihung. Die Aufzeichnungen in den vier Kategorien werden dann meist als Reihe auch in verschiedenen anderen dritten Programmen gezeigt. Die Hauptshow findet sich, meist in gekürzter Form, ebenfalls bei anderen Sendern, z.B. der ARD. Dort wird die 90-minütige RBB-Fassung oft auf 30 Minuten „eingedampft“.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das große Kleinkunstfestival online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…