Kommentare 11–20 von 20

  • (geb. 1984) am

    Ich habe als Kind sowohl die TV-Serie geliebt als auch die liebevoll illustrierten Bücher von "Wind in den Weiden".Vor einigen Jahren habe ich eine Buchausgabe mit den Figuren aus der Fernsehserie auf einem Flohmarkt gefunden- das war eine Freude!!!
    Die Geschichte von Maulwurf, Ratz und Kröte tröstet mich heute noch.
    Da ich jetzt eigene Kinder bekomme, würde ich mich sooooo sehr über eine Neuausstrahlung im Fernsehen freuen!!!
    • (geb. 1976) am

      Ich war und bin absoluter Fan der TV-Serie. Ich habe die Sendung früher beim ZDF gesehen. Ich dachte, dass die deutsche Fassung irgendwann mal wieder gesendet wird, um sie meiner 4-jährigen Tochter zeigen zu können. Eine Anfrage bei KIKA ergab, dass dieser Sender keine Ausstrahlgenehmigung hat (...aber "Pet Aliens" senden-so´n Quatsch). Die Rechte liegen beim ZDF- und die sind trotz mehrmaliger (zeitversetzter) Anfragen nicht in der Lage, einen Sendeplatz für diese !sinnvolle! Serie einzuplanen. Armes Deutschland...
      • (geb. 1989) am

        kennt wer das titellied?
        • (geb. 1970) am

          Eine sehr schöne Serie! Ich erinnere mich genau an das Titellied. Hat das jemand als MP3?
          • (geb. 1982) am

            Ich habe mich so gefreut diese Seite zu finden, hauptsächlich weil ich Gleichgesinnte wie Euch gefunden habe. Die Sendung war wunderschön und ja auch Jungs fanden sie sagenhaft und irgendwie bezaubernd. Ich suche überall den Titelsong den ich nicht vergessen kann... Meine Kinder sollen ebenso viel Heil in dieser Geschichte finden. Das wünsche ich mir.
            • (geb. 1965) am

              Die BBC-Trickfigurenserie wurde sehr liebevoll und mit tollen Stimmen ins Deutsche synchronisiert. Umso verwunderlicher ist es, dass man diese Folgen weder auf DVD kaufen kann, noch dass die Serie nicht ENDLICH mal wieder im Fernsehen gezeigt wird. Da werden so viele andere qualitativ nicht annähernd so gute Serien ständig wiederholt. Auf den süßen Frosch und seine tapferen Freunde warte ich seit Jahren vergeblich!
              • (geb. 1984) am

                ich hatte auch angst. Vor allem fand ich den frosch eklig... Nun bin ich auf der such nach filmen, um sie meiner Ma zum Geburtstag zu schenken. Die Serie ist echt was Besonderes
                • (geb. 1980) am

                  ^hatte als kind imemr angst vor diese serie, habs aber imme rgeschaut mit meiner mutter, ich glaub sie mochte die serie lieber als ich. würds aber gerne heute mal wieder sehn. vielleicht ist die angst ja heute weg.
                  • (geb. 1982) am

                    Mit Abstand die schönste Sendung, die ich in meiner Kindheit genießen durfte. Liebe fürs Detail, fantasievolle und schnuckelige Aufmachung, alles ein bißchen verträumt und zauberhaft... ich saß immer mit großen, leuchtenden Augen vorm Fernseher ;-)
                    • (geb. 1981) am

                      ich hab geheult so schön und traurg war das...

                      zurück

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Wind in den Weiden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Der Wind in den Weiden auf DVD

                      Auch interessant…