Miniserie in 2 Teilen, Folge 1–2

  • ‚Der weiße Elefant‘ ist das Glückssymbol des Königreiches Jarma. Doch als dort Ende des 19. Jahrhunderts der Holländer Rudde auftaucht, um vom König die Opiumkonzession zu erzwingen, nimmt das Unglück seinen Lauf. Eine Intrige kostet Prinz Mandi das Leben, seine Zwillingsschwester Maia, Mandis Ebenbild, muss heimlich seinen Platz einnehmen. Damit bricht für Gabriel, der sie liebt, eine Welt zusammen. Der Mönch Li nimmt sich des jungen Mannes an. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.12.1999Südwest Fernsehen
  • Obwohl der König von Jarma in der Zwischenzeit dem Opium verfallen ist, versucht er, sein Land vor dem skrupellosen Opiumhändler Rudde zu schützen. Er will Tochter Maia, die er als Erbprinz Mandi ausgibt, zum König krönen. Doch als er Maia in den Armen ihres Jugendfreundes Gabriel findet, hat Rudde wieder die Oberhand und ein noch hinterhältigerer Kampf um die Macht beginnt. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.12.1999Südwest Fernsehen

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der weiße Elefant online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…