Dokumentation in 8 Teilen (n-tv), Folge 1–8

  • Folge 1 (60 Min.)
    Folge 1: Vor dem Hintergrund der globalen Katastrophe erweckt „Armageddon der Urzeit“ eine noch nie dagewesene Vision der ursprünglichen Erde zum Leben. In Kinoqualität präsentiert diese einzigartige Serie einen Countdown zur Katastrophe und stellt dabei die alles entscheidende Frage: Wer überlebt und wer nicht? (Text: Spiegel TV)
    Original-TV-PremiereDo 12.02.2009Animal Planet U.S.
  • Folge 2 (60 Min.)
    Vor 377 Millionen Jahren vergiften Gewaltige Vulkanausbrüche die Atmosphäre, verdunkeln die Sonne und zerstören beinahe alles Leben. Und doch findet die Natur einen Weg zu überleben. Das Inferno verursacht ein Massensterben unvorstellbaren Ausmaßes. Auch frühe Vorläufer menschlichen Lebens sind bedroht. Ein evolutionärer Fortschritt scheint im Keim zu ersticken. Doch kaum legt sich die Rußschicht, erkunden erste Amphibien einen neuen Lebensraum. (Text: ZDF)
    Original-TV-PremiereDo 19.02.2009Animal Planet U.S.
    • Alternativtitel: Ende der Dinosaurier
    Folge 3 (60 Min.)
    info XXL Wissen über die Geschichte der Kontinente Vor 65 Millionen Jahren wird unser Planet Schauplatz einer unvorstellbaren Naturkatastrophe: Ein gewaltiger Komet schlägt auf der Erde ein. Mit verheerenden Folgen: Ascheregen verdunkelt die lebensspendende Sonne, Tiere und Pflanzen sterben in der vergifteten Luft. Gewaltige Tsunamis und brennende Meteoritenteile verwüsten die Erdoberfläche und setzen der Ära der Dinosaurier ein brutales Ende. Doch der Untergang einer Spezies ermöglicht zugleich den Aufstieg einer neuen. (Text: ZDF)
    Original-TV-PremiereDo 26.02.2009Animal Planet U.S.
    Alternativtitel: Das Ende der Dinosaurier
  • Folge 4 (60 Min.)
    Die Überlebenden des gewaltigen Kometeneinschlags vor 65 Millionen Jahren werden mit extremen Bedingungen konfrontiert: Hitze und Dürre gefolgt von klirrender Kälte und Säureregen. Die Erde wird zu einem lebensfeindlichen Ort. Wer hier überleben will, muss sich anpassen und dies wird den Dinosauriern zum Verhängnis. Nach 150 Millionen Jahren ist deren Regentschaft vorüber und ausgerechnet die winzigen Säugetiere nehmen ihren Platz ein. (Text: ZDF)
    Original-TV-PremiereDo 05.03.2009Animal Planet U.S.
    Alternativtitel: Tod aus der Luft
  • Folge 5 (60 Min.)
    Folge 5: Vor dem Hintergrund der globalen Katastrophe erweckt „Armageddon der Urzeit“ eine noch nie dagewesene Vision der ursprünglichen Erde zum Leben. In Kinoqualität präsentiert diese einzigartige Serie einen Countdown zur Katastrophe und stellt dabei die alles entscheidende Frage: Wer überlebt und wer nicht? (Text: Spiegel TV)
    Original-TV-PremiereDo 03.09.2009Animal Planet U.S.
  • Folge 6 (60 Min.)
    Folge 6: Vor dem Hintergrund der globalen Katastrophe erweckt „Armageddon der Urzeit“ eine noch nie dagewesene Vision der ursprünglichen Erde zum Leben. In Kinoqualität präsentiert diese einzigartige Serie einen Countdown zur Katastrophe und stellt dabei die alles entscheidende Frage: Wer überlebt und wer nicht? (Text: Spiegel TV)
    Original-TV-PremiereDo 10.09.2009Animal Planet U.S.
    Alternativtitel: Langsames Ersticken
  • Folge 7 (60 Min.)
    Vor 75000 Jahren: Der Supervulkan Toba sprengt seine Mauern – er bricht in einer gewaltigen Explosion aus und stürzt die Erde ins Chaos. Der Planet mit seiner Artenvielfalt droht unterzugehen. Lava durchflutet die Ebenen und zerstört weite Teile der Landschaft. Und die tödliche Kraft des Vulkans reicht noch weiter: Seine Asche vergiftet Luft und Gewässer und verdunkelt die lebensspendende Sonne: Ein nuklearer Winter bricht an. (Text: ZDF)
    Original-TV-PremiereDo 17.09.2009Animal Planet U.S.
    • Alternativtitel: Die Zukunft der Erde
    Folge 8 (60 Min.)
    Massensterben sind ein Teil der Geschichte unseres Planeten und werden es auch in Zukunft sein. Verborgen im Weltall kreisen Gesteinsbrocken, die sich der Erdumlaufbahn gefährlich nähern. Weichen sie von ihrem Weg ab, droht eine verheerende Kollision. Wissenschaftler nutzen modernste Technik, um die Flugbahnen der Asteroiden exakt zu berechnen. Doch es bleibt die Frage, ob die Menschheit fähig ist, einen Einschlag zu überleben. (Text: ZDF)
    Original-TV-PremiereDo 24.09.2009Animal Planet U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Untergang der Dinosaurier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…