Der Schiffsarzt
D 2022
  • Drama
Deutsche TV-PremiereRTLDeutsche Online-PremiereRTL+
Füge Der Schiffsarzt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Schiffsarzt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der erfahrene Chirurg und Notfallmediziner Dr. Eric Leonhard (Moritz Otto) heuert an Bord an. Die Schiffscrew freut sich über den Neuzugang, doch niemand ahnt, welche Pläne der Schiffsarzt wirklich verfolgt. Denn vor mehreren Monaten verschwand seine hochschwangere Frau Sarah spurlos. Sie wollte zu ihrer Schwester fahren, ist dort jedoch nie angekommen. Seitdem fehlt jede Spur von ihr.
Die Ermittlungen der Polizei blieben ohne Erfolg, doch Eric ist überzeugt davon, dass Sarah und sein Kind, das mittlerweile geboren sein müsste, noch am Leben sind. Er begann auf eigene Faust zu ermitteln – und plötzlich tauchte ein Foto auf, das sie an der Bar eines Kreuzfahrtschiffes zeigt. Seitdem ist Eric wild entschlossen, seine Frau wiederzufinden. Als er als Schiffsarzt anheuert, traut er an Bord niemandem, denn jedes Crew-Mitglied könnte in den Fall verwickelt sein. Sein Beruf als Arzt ist für Eric jedoch Berufung, daher wird er immer wieder von Urlaubern gefordert, die seine Hilfe benötigen. Schnell kann sich Dr. Eric Leonhard den Ruf eines kompetenten Mediziners aufbauen, der sich auch für die menschlichen Schicksale seiner Patienten interessiert, um sie zu heilen. Gleichzeitig jedoch wundert sich die Crew allerdings über seine Unnahbarkeit, wenn ihm jemand zu nahe kommt. (Text: GR)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: RTL/UFA Fiction/Wolfgang Ennenbach
Zum Start von „Der Schiffsarzt“ bei RTL: Seekrank?

Review von Fabian Kurtz

Diese Kritik zur Serie "Der Schiffsarzt" wurde auf unseren Seiten im Umfeld der Streaming-Premiere der Serie bei RTL+ veröffentlicht. Am 20. und 27. September strahlt RTL die insgesamt sechs Folgen als Free-TV-Premiere jeweils ab 20.15 Uhr aus. Wenn man sich daran erinnert, dass sich RTL im Zuge des letzten Jahres für einen Imagewechsel ausgesprochen hat und für mehr Seriosität und Qualität plädierte, so scheint das in den Redaktionen des Kölner Privatsenders wohl auf taube Ohren …

Der Schiffsarzt – Community

  • (geb. 1973) am

    "Der Schiffarzt" geht leider nicht weiter, trotz Erfolges hat es für eine 2.Staffel nicht gereicht:


    Staffel 1 holte 2,18 Mio. Zuschauer und 9,7% Marktanteil.
  • (geb. 1955) am

    Leider endet sie 6. Folge der 1. Staffel wie das Hornberger Schießen: viele Fragen bleiben offen, bezüglich des lungenkranken jungen Mannes, ob der Schiffsarzt wieder zu seiner Frau zurückfindet und wie sich alles weiter entwickelt.
    Wann wird die neue (2. Staffel) gedreht ? Ich finde den Schiffsarzt zum Anbeißen nett.....und würde ihn sehr gerne wiedersehen.
  • (geb. 1962) am

    Supertolle Serie: Der Schiffsarzt👌
    Warum wird nach so einem spannenden Ende nicht Staffel 2 gedreht!
    Das grenzt ja an Veräppelung 🥲
    Kommt mal ne mega Serie und dann…….. Ende!
  • (geb. 1981) am

    Schade das es nicht weitergeht.... Super Serie... Aber wenigstens das Supertalent kommt wieder, die Gage von Dieter Bohlen ist wahrscheinlich höher als die gesamten Produktionkosten dieser Superserie
  • am

    Die Serie ist Super, besser als das Traumschiff. Finde es eine sauerei das es keine neuen Folgen kommen sollen. Gerade als es richtig Interessant und spannend wird, hört die serie auf. Wirklich eine frechheit. Dann hätten Sie von Anfang an garnicht erst anfangen sollen die erste Serie zu machen. Alles offen lassen ist schei.....
    Ca 2,5 Millionen Zuschauer,was wollen Sie noch mehr. Viele warten auf Serie 2

Der Schiffsarzt – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Schiffsarzt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…