Deutsche Erstausstrahlung: 24.07.1973 ZDF

    Linderode (Günter Pfitzmann) ist ein sehr netter Mensch, der für seine Mitmenschen stets nur das Beste will. Aber durch seine Ungeschicklichkeit erreicht er fast immer das Gegenteil. So wird er oft gegen seinen Willen zum „Nervtöter“ für die anderen … (Text: Funk Uhr 29/1973)

    Der Nervtöter – Community

    Werner Schierbaum (geb. 1948) am 01.09.2006: Hat einer diese Kultsendung eigentlich auf Vodeo oder gar DVD? Würde mich freuen, mal was zu hören. bis bald

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    6 tlg. dt. Comedyserie von Dieter Werner.

    Herr Linderode (Günter Pfitzmann) ist ein netter Mensch, den seine Umgebung allerdings noch netter finden würde, wenn er nicht so nett wäre. Denn leider macht sich Herr Linderode ununterbrochen nützlich und entwickelt sich dank einer gefährlichen Kombination aus Halbwissen und Ungeschicklichkeit für alle zum Nervtöter. Jede Folge dauerte 25 Minuten.