Der kleine Muck

    Der kleine Muck

    Augsburger Puppenkiste

    D 1957
    Marionettenspiel in 2 Teilen
    Deutsche Erstausstrahlung: 24.04.1957 ARD

    Erzählt wird das berühmte Märchen von Wilhelm Hauff. Es ist die Geschichte von dem kleinen ulkigen Mann, der mit einem Paar ungewöhnlicher Pantoffeln und einem Zauberstöckchen die Gunst und das Vertrauen des Sultans für sich gewinnt. Aber bald muss er einsehen, dass er Neid, Habgier und List seiner Widersacher nicht gewachsen ist. Aber wie das so ist, Not macht erfinderisch. (Text: KiKa)

    Dies und das

    Diese Serie wurde in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Rundfunk in schwarz/weiß produziert und ist nicht zu verwechseln mit der farbigen Neuverfilmung aus dem Jahr 1975, die bei einer Laufzeit von ca. 50 Minuten gemeinsam mit dem HR als Film produziert wurde.

    (Matthias Böttger)

    Auch interessant …