Staffel 5, Folge 1–6

Staffel 5 von „Der junge Inspektor Morse“ startete am 06.09.2020 in ZDFneo.
  • Staffel 5, Folge 1 (85 Min.)
    Endeavour Morse (Shaun Evans) befragt einen Kunsthändler und zeigt diesem seinen Dienstausweis vor. – Bild: ZDF und Jonathan Ford./​Jonathan Ford
    Endeavour Morse (Shaun Evans) befragt einen Kunsthändler und zeigt diesem seinen Dienstausweis vor.
    In der Holywell Lane wird der kleine Gauner und Taxifahrer Joey Sikes tot in einem Auto aufgefunden. Die Besonderheit in diesem Fall: Joey Sikes wurde ein Metalldorn ins Ohr getrieben. Und um seine Lippen herum befindet sich Lippenstift. Die Ermittlungen führen die Oxford City Police zum ehemaligen Boxer und jetzigem Promoter Eddie. Als wäre das noch nicht genug, hat auf dem Gelände des Lonsdale College hat ein Einbruch stattgefunden. Und zwar genau in dem Raum, in dem demnächst ein angeblich lange verschollenes Fabergé-Ei auf einer Auktion versteigert werden soll. Es wurde allerdings nichts gestohlen, und man findet nur eine rote Rose vor. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.09.2020ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 04.02.2018ITV
  • Staffel 5, Folge 2 (90 Min.)
    DS Endeavour Morse (Shaun Evans) besucht seinen Kollegen Thursday zu Hause.
    Ronald Beavis wird tot aufgefunden. Die Polizei geht zunächst davon aus, dass Ronald eines natürlichen Todes gestorben ist. Eine Obduktion ergibt jedoch, dass er vergiftet wurde. Die Ermittlungen führen Thursday und Endeavour in das Roxy-Kino, das der Ex-Polizist am Abend vor seinem Tod besucht hat. Als Endeavour und Carol nachmittags ins Kino gehen, geschieht ein weiterer Mord. Leslie Garnier, ein Organist, der in den Pausen spielt, sackt über seinem Instrument zusammen. Da Eddie auch öfter im Roxy-Kino zu Besuch ist, vermutet Endeavour, dass irgendein Zusammenhang zu den Morden bestehen könnte. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.09.2020ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 11.02.2018ITV
  • Staffel 5, Folge 3 (90 Min.)
    Bahnhofsvorsteher Paterson (Justin Edwards) verheimlicht der Polizei brisante Informationen.
    Noel Porter und seine Schwägerin Jilly Conway erscheinen auf der Dienststelle und melden Joels Frau Frances Porter als vermisst. Die Ermittlungen führen Inspektor Morse in eine Boutique. Dort hat Frances gearbeitet. Ihre Kollegin Anoushka sagt aus, dass sie sich am letzten Wochenende mit ihrem Liebhaber, Don Mercer, in einem Hotel getroffen hat. Als die Polizei Don Mercer ein Foto von Frances zeigt, identifiziert dieser die abgebildete Frau als Jilly. Inspektor Morse steht vor einem Rätsel. Welche der beiden Frauen ist nun Frances Porter? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.09.2020ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 18.02.2018ITV
  • Staffel 5, Folge 4 (90 Min.)
    DS Endeavour (Shaun Evans, l.) und DI Fred Thursday (Roger Allam, r.) kommen am Tatort an, wo kürzlich eine weitere Leiche gefunden wurde.
    Auf dem Kasernenhof in High Wood findet ein Fotoshooting statt. Im Mittelpunkt des Shootings steht das Model Jean. Kurz darauf wird die junge Frau tot im Waschhaus aufgefunden. Zuvor sollten die Soldaten Sam, Oswald und Collier den Fotografen Farridge während des Shootings unterstützen. Jean wirkte ein wenig wie auf Droge und knutschte mit Sam und Oswald. Haben die Soldaten etwas mit Jeans Tod zu tun? Endeavour nimmt Oswald als Hauptverdächtigen fest, da im Waschhaus ein blutiges Barett vorzufinden war, das von Oswald stammen muss. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.09.2020ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 25.02.2018ITV
  • Staffel 5, Folge 5 (90 Min.)
    DS Jim Strange (Sean Rigby) eilt zu dem verletzten Spieler und erkennt, dass dieser von einer Kugel erschossen wurde.
    Während eines Sportwettbewerbs, der live im Fernsehen ausgestrahlt wird, kommt ein Spieler aus der deutschen Mannschaft ums Leben. Steven, ein kleiner Junge, wird schwer verletzt. Ebenso wie der Spieler wurde auch Steven von einer Kugel getroffen. Der Junge wird ins Krankenhaus eingeliefert. Bei dem ermordeten Mann handelt es sich um Karl Pfuscher, der beim Europäischen Rat als Übersetzer gearbeitet hat. Als Inspektor Morse gerade mit seinen Ermittlungen beginnt, taucht der Staatsschutz auf und entzieht Morse den Fall sowie sämtliche Unterlagen und die Leiche. Doch Morse ermittelt auf eigene Faust weiter. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.10.2020ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 04.03.2018ITV
  • Staffel 5, Folge 6 (90 Min.)
    DS Endeavour Morse (Shaun Evans) ermittelt im Fall eines ermordeten Lehrers.
    Endeavour Morse wird mit Trewlove zu einem Undercover-Einsatz an eine Jungenschule namens Coldwater geschickt, um das Verschwinden eines Lehrers, Ivory, aufzuklären. Schnell bemerkt Morse, dass ein Junge namens Stanlow von den anderen Schülern gequält wird. Offenbar war er ein Liebling des unbeliebten Lehrers Ivory. Die Schüler machen auf Morse einen frechen und unberechenbaren Eindruck, weshalb sie alle unter Mordverdacht stehen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.10.2020ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 11.03.2018ITV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der junge Inspektor Morse online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Der junge Inspektor Morse – Staffel 9 (2 DVDs) erscheint am 03.05.2024

Auch interessant…