Staffel 12, Folge 1–4

Staffel 12 von „Der Hundeprofi“ startete am 16.03.2019 bei VOX.
  • Staffel 12, Folge 1
    V.l.: Martin Rütter, Erika, Dackel Max, Werner – Bild: RTL /​ Mina Tv /​ Ratonero-Mischling „Jojo“ /​ Dackel „Max“
    V.l.: Martin Rütter, Erika, Dackel Max, Werner
    Lynn und Michaele mit Ratonero-Mischling ‚Jojo‘
    Michaele und ihre Tochter Lynn wissen nicht mehr weiter. Seitdem ihre Rhodesian Ridgeback Hündin Nala verstorben ist, leckt sich der zurück gebliebene Ratonero-Mischling „Jojo“ die Pfoten wund. Etliche Tierarztbesuche und verschiedene Trainingsansätze blieben bisher ohne Erfolg. Dabei war „Jojo“ immer ein fröhlicher und unkomplizierter Hund. Heute hingegen wirkt er wie ein Häufchen Elend, das zu seinem eigenen Schutz immer einen Plastiktrichter tragen muss. Wo liegt wohl der Grund für seine Wesensveränderung? Trauert „Jojo“ vielleicht um seine verstorbene Gefährtin? Und was könnte man gegen das permanente Pfotenlecken tun? Lynn und Michaele sind verzweifelt und suchen Hilfe beim Hundeprofi.
    Erika und Werner mit Dackel ‚Max‘
    Erika und Werner hatten in ihrem Leben schon einige Hunde. Doch was die beiden Rentner mit ihrem Dackel ‚Max‘erleben, lässt sie verzweifeln. Beim Gassigehen bellt „Max“ in einer Tour. Eine überaus peinliche Situation für das Ehepaar. Denn Passanten schütteln nur mit dem Kopf, wenn sie den dreien begegnen. Und auch im Urlaub ernten Herrchen und Frauchen nichts als böse Kommentare zu ihrem Kläffer. Martin Rütter erkennt schnell, warum sich der Dackel zum Bellmonster entwickelt hat. Doch das Training mit „Max“ und seinen Besitzern bringt auch den Hundeprofi an seine Grenzen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.03.2019VOX
  • Staffel 12, Folge 2
    V.l.: Martin Rütter, Erika, Dackel Max, Werner
    Monika und Benjamin mit Riesenschnauzer Matty
    Monika hängt sehr an ihrem Riesenschnauzer Matty. Ganz im Gegensatz zu ihrem Mann Benjamin, der im Homeoffice arbeitet und von den zahlreichen Macken des Hundes nur noch genervt ist. So sehr, dass er bereits die Abgabe des zweijährigen Rüden zur Diskussion gestellt hat. Denn Matty kommt selten zur Ruhe, verfolgt seine Menschen auf Schritt und Tritt und fiept ständig. Und draußen macht er jeden Spaziergang nahezu unmöglich. Er bellt durchgehend und stellt sich Monika und Benjamin in den Weg. Dabei wäre es der große Wunsch von allen, Matty überall hin mitnehmen zu können und mit ihm einfach ein ganz normales Familienleben zu führen. Als Martin Rütter zum Hausbesuch erscheint, merkt er schnell, dass mit Matty und seinen Menschen eine Menge Arbeit auf ihn zukommt.
    Sabine und Kalle mit Mischling Sofie
    Sabine und Kalle leben mit ihren Kindern auf einem ehemaligen Bauernhof. Eigentlich der perfekte Ort, um Sofie, einer Mischlingshündin aus dem Tierschutz, ein schönes neues Zuhause zu schenken. Die Hündin ist zwar insgesamt sehr zurückhaltend, hat sich aber gut eingelebt und versteht sich mit allen Familienmitgliedern. Nur Vater Kalle wird von der scheuen Sofie konsequent gemieden. Wann immer Herrchen sich nähert, klemmt die Hündin den Schwanz ein und sucht das Weite. Die Situation ist sehr belastend für Kalle, denn er mag die Hündin sehr und würde gerne viel Zeit mit ihr verbringen. Deshalb hofft er auf die Hilfe von Martin Rütter. Doch bevor der Hundeprofi mit dem Training beginnen kann, muss er die Familienordnung erst einmal gründlich umkrempeln. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.03.2019VOX
  • Staffel 12, Folge 3
    V.l.: Martin Rütter, Benjamin, Monika und Riesenschnauzer Matty
    Dorothee und Kai mit Tibet Terrier Boomer
    Boomer bringt seine Besitzer Dorothee und Kai zur Verzweiflung: Der einjährige Tibet Terrier möchte einfach nicht allein zuhause bleiben. Sobald das letzte Familienmitglied das Haus verlassen hat, fängt er bitterlich an zu weinen. Und zwar so lange, bis die Familie wieder beisammen ist. Warum hat Boomer alleine nur solchen Stress? Dorothee und Kai hoffen auf Martin Rütters Hilfe, aber sie ahnen nicht, wieviel Arbeit das Training mit sich bringen wird.
    Monika und Benjamin mit Riesenschnauzer Matty (Teil 2)
    Matty verfolgt seine Menschen auf Schritt und Tritt und kommt überhaupt nicht zur Ruhe. Und draußen macht der Riesenschnauzer jeden Spaziergang nahezu unmöglich. Er bellt durchgehend und stellt sich Monika und Benjamin in den Weg. Schon beim ersten Besuch war Martin Rütter klar, dass hier eine Menge Arbeit auf die Familie zukommt, auch wenn die sich viel schnellere Fortschritte erhofft hatte. Entsprechend schwierig gestaltet sich das Training. Und der Riesenschnauzer bleibt das ewige Streitthema zwischen Monika und Benjamin. Martin hat es also nicht nur mit einem wirklich komplizierten Hund zu tun, der seine Familie ständig kontrolliert und anbellt. Auch Frauchen und Herrchen lassen sich nur sehr zögerlich auf die Trainingsmethoden des Hundeprofis ein. Und so bleibt es bis zum Schluss fraglich, ob er der Familie wirklich helfen kann. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.03.2019VOX
  • Staffel 12, Folge 4
    Martin Rütter, Sophie und Sabine (r.)
    Susi mit Pinscher-Mischling Kimi: Die erfolgreiche Drachenboot-Sportlerin Susi hat sich im vergangenen Jahr dazu entschieden, Kimi, einem Straßenhund aus Spanien, ein neues Zuhause zu bieten. Der freche Pinscher-Mischling ist ein echtes Energiebündel. Doch er hat auch jede Menge Macken, die Susi inzwischen völlig überfordern. Das schlimmste ist wohl, dass sich der Rüde unter Stress ständig im Kreis dreht und um sich beißt, wenn ihm etwas nicht passt. Und zwar besonders dann, wenn Susi Besuch bekommt. Kein einfacher Fall für den Hundeprofi, denn Kimis Verhalten scheint ziemlich ritualisiert zu sein.
    Dackelwelpen im Tierheim Bochum: Als die Dackeldame Jule über Ebay verkauft wird, wissen ihre neuen Besitzer nicht, dass die Hündin trächtig ist. Mit der Situation völlig überfordert, bittet die Familie das Tierheim Bochum um Hilfe. Und so bringt Jule im Tierheim tatsächlich sieben quietschfidele Welpen zur Welt, die zum Glück schnell vermittelt werden können. Und weil sich auch zwei Tierheimmitarbeiterinnen entschlossen haben, jeweils einen der kleinen Dackel zu adoptieren, richten sie ihnen im Tierheim ein Kinderzimmer ein. Damit dabei nichts schief geht, bitten die beiden den Hundeprofi um Unterstützung. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.04.2019VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Hundeprofi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…