Staffel 1, Folge 1–9

Staffel 1 von „Der Doc – Schönheit ist machbar“ startete am 02.02.2001 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1
    Der Doc und sein Team stehen vor einer ungewöhnlichen Aufgabe: ein Patient wünscht eine Penisverkleinerung. Während für die Männer klar ist, dass es sich um einen Spinner handeln muss, ist das Interesse von Chirurgin Mona geweckt, vor allem als sie sich mit den nackten Tatsachen konfrontiert sieht. Und auch Konrads Verlobte Karin macht dem Mann ein ungewöhnliches Angebot. Als Mona sich mit dem Patienten zu einem Rendezvous verabredet, ist es für den Doc höchste Zeit einzuschreiten … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.02.2001Sat.1
  • Staffel 1, Folge 2
    Ein Patient, dem der Doc den Hintern straffen sollte, ist mit dem Ergebnis alles andere als zufrieden und beschert Konrad eine Kunstfehlerklage. Eine Kommission der Ärztekammer besucht die Klinik und Konrad bemüht sich, zusammen mit seinen Mitarbeitern, einen tadellosen Eindruck zu hinterlassen. Natürlich ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen. Dass Karin auf eigene Faust versucht den Kläger umzustimmen, macht alles nur noch schlimmer … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.02.2001Sat.1
  • Staffel 1, Folge 3
    Mit Helena Simons hat sich eines der angesagtesten Models in der Klinik vom Doc angemeldet und so verwundert es Karin nicht weiter, dass sich ihr Konrad und Anästhesist Richard gegenseitig überbieten, um Helenas Aufmerksamkeit zu erregen. Sie hat aber schon einen Plan, um den Doc bei der Stange zu halten. Margret ist derweil völlig damit beschäftigt, aus Mona einen ganz neuen Menschen zu machen. Deswegen muss Mona unbedingt zum Heulen gebracht werden – koste es, was es wolle … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.02.2001Sat.1
  • Staffel 1, Folge 4
    Beim Doc und seiner Verlobten Karin hängt der Haussegen schief, denn angeblich ist Konrad völlig unromantisch. Anästhesist Richard steht Konrad tatkräftig zur Seite, um einen rundum romantischen Abend zu organisieren, während durch Margrets Vergesslichkeit die Klinik langsam, aber sicher im Chaos versinkt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.02.2001Sat.1
  • Staffel 1, Folge 5
    Karin hat es satt – sie möchte endlich geheiratet werden! Konrad hat alle Hände voll zu tun, dieses Vorhaben noch ein wenig weiter auf die lange Bank zu schieben. Richard versucht derweil, seine Ex-Freundin eifersüchtig zu machen und bittet Mona deshalb, zumindest so zu tun, als wären sie beide ein Paar. Ein Vorschlag, der völlig unerwartete Konsequenzen hat … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.02.2001Sat.1
  • Staffel 1, Folge 6
    Margret ist krank und Karin springt kurzfristig für sie am Empfang ein. Richard hat Geburtstag und versucht, auf die Schnelle eine Party zu organisieren, während Monas kleiner Sohn den Nachmittag in der Klinik verbringt. Kein Wunder, dass der Doc schnell mit den Nerven am Ende ist und das an einem Tag, wo er eine überaus wichtige Patientin erwartet. Diese Patientin scheint allerdings nicht nur ein medizinisches Interesse an Konrad zu haben … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.03.2001Sat.1
  • Staffel 1, Folge 7
    Karins Vater hat seiner Schwester ein Facelifting geschenkt und begleitet sie in die Klinik vom Doc, wo Konrad den Besuch schon minutiös durchgeplant hat. Leider durchkreuzt Richard alle Pläne, weil er ausgerechnet heute den Kollegen seine neue Freundin vorstellen möchte. Außerdem leidet Margret noch unter den massiven Nachwirkungen eines durchzechten Abends, so dass Karins Vater die Klinik in einem ziemlich chaotischen Zustand antrifft … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.03.2001Sat.1
  • Staffel 1, Folge 8
    Konrad bewundert gerade die ersten Erfolge seines Krafttrainings, als der einschlägig vorbestrafte Herr Bellmann sich bei ihm ein Tattoo entfernen lassen möchte. Dass Karin sich vorgenommen hat, künftig die PR für die Klinik zu machen und ausgerechnet heute die Fotos für die neue Info machen will, führt zu etlichen Verwicklungen. Vor allem, weil Richard Mona gesteht, schon seit langem in sie verliebt zu sein … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.03.2001Sat.1
  • Staffel 1, Folge 9
    Karin plant, mit Konrad vier Tage nach Paris zu fahren. Allein die Vorstellung, die Klinik in dieser Zeit Mona und Richard zu überlasssen, treibt Konrad den Schweiß auf die Stirn. Richard möchte nach wie vor Mona von seiner Liebe überzeugen, während Margret ihre etwas eingerosteten Flirtkünste am Hausmeister der Klinik ausprobiert. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.03.2001Sat.1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Doc – Schönheit ist machbar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…