Deutsche Erstausstrahlung: 02.02.2001 Sat.1

    Dr. Arnold ist Schönheits-Chirurg. Er operiert alles solange gezahlt wird. Karin, die Tochter seines Chefs, würde ihn endlich gerne heiraten, aber er versucht ständig, sie hinzuhalten.

    Richard, der Anästhesist, ist auf der Suche nach der richtigen Frau. Seine geringe Körpergröße und sein angeschlagenes Selbstbewusstsein sind ihm dabei im Wege.

    Mona ist die kompetenteste Ärztin im Team: Beruf top. Privatleben Flop: Sie kann auf keine guten Erfahrungen mit Männern zurückblicken. Deshalb prallt Richard ständig bei ihr ab.

    Margret ist für den Empfang zuständig und kämpft mit dem Älterwerden. Zudem hasst sie ihre Brille und den Computer. Dadurch sieht sie nichts und vergisst sowieso alles. (Text: Andreas)

    Der Doc – Schönheit ist machbar – Community

    Lars112 am 10.11.2012: Ich habe leider auch die ganze Staffel verpasst... :-( Darum freue ich mich um so mehr wenn es eine Wiederholung geben würde da ich damals immer Freitags ab 21:15 immer Die Camper bzw. Das Amt auf RTL geschaut habe :)
    Lucia (geb. 1988) am 19.11.2004: Ich habe leider die ganze Staffel verpasst... :-( Darum freue ich mich um so mehr wenn es eine wiederholung geben würde Grüße an alle
    Gero am 14.11.2004: Hallo!! Habe mal n bisschen zur Serie von Ingolf Lück recherchiert! Dabei hat mir das Managemant von Ingolf gesteckt, dass sie es begrüssen würden, wenn man bei Pro7 oder Sat1 nach einer Wiederholung der ersten Staffel von DER DOc fragt, zumal sich eine zweitausstrahlung ja auch schon bei ANKE und HAUSMEISTER KRAUSE gelohnt hat! Als Wirksame Adresse hat man mir folgende angegeben!Pro Sieben SAT1 Media AG Zuschauerredaktion Medienallee 7 85774 Unterföhring
    dj_ddt (geb. 1979) am 17.06.2004: und selbst wenn sie nicht nochmal gezeigt werden sollte, dann sollte man sie wenigstens als doppel-DVD-set anbieten.
    Timo (geb. 1985) am 23.07.2003: Finde die sendung sollte genau wie ANKE eine zweite Chance mit einer Zweitaustrahlung in der prime Time bekommen. Bei ANKE und HAUSMEISTER KRAUSE hats ja richtig gut dann funktioniert! Top Serie mit Ingolf!

    Der Doc – Schönheit ist machbar – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    9-tlg. dt. Comedyserie von Ralf Husmann.

    Der Schönheitschirurg Dr. Konrad Arnold (Ingolf Lück) hat eine eigene kleine Praxis, in der er seinen Patienten auch die ausgefallensten Wünsche nach Körperkorrekturen erfüllt. An seiner Freundin Karin (Alexandra Helmig) liebt er vor allem ihren reichen Vater, der Konrads chaotischem Unternehmen immer wieder das Notwendige zuschießt. In der Praxis arbeiten noch die coole Chirurgin Mona (Lucia Gailová), der unsichere Anästhesist Richard (Bernd Michael Lade) und die überforderte Empfangsdame Margret (Billie Zöckler).

    Lief erfolglos freitags um 21.15 Uhr.