Miniserie in 2 Teilen (SRF-Ausstrahlung), Folge 1–2

  • „Der Mann ist doch praktisch schon verurteilt.“ Dieser Satz seiner Rivalin im Konkurrenzkampf junger Strafverteidiger entmutigt Will Burton nicht etwa, sondern stachelt ihn umso mehr an. Denn wenn es darum geht, Angeklagte in aussichtsloser Situation zu verteidigen, hat sich Will als wahrer Entfesselungskünstler erwiesen. Im Fall des Liam Foyle , der eine junge Frau gequält und ermordet haben soll, ist die Beweislast erdrückend. Mit kaum verhohlenem Neid verfolgt Burtons Konkurrentin Maggie Gardner , wie er auch diesen Angeklagten freibekommt.
    Damit ist zwar Fall abgeschlossen, doch nimmt Liam Foyle auf denkbar schlimmste Weise weiterhin Einfluss auf das Leben seines Verteidigers. Sich von ihm geringgeschätzt fühlend, beginnt Foyle damit, Will Burton, seine Frau Kate und ihren kleinen Jamie zu beobachten. Als Kate sich alleine auf dem Land befindet, im zweiten Wohnsitz der Familie, geht Liam Foyle erneut seinem blutigen Handwerk nach. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 24.06.2017SRF 1
  • Nach dem Mord an seiner Ehefrau ist Will Burton ausser sich, gleichzeitig aber fest entschlossen, Liam Foyle hinter Gitter zu bringen. Da er in diesem neuerlichen Mordprozess gegen Foyle als Zeuge auftreten wird, sind ihm die Hände gebunden und die Tore der Kanzlei verschlossen. Obwohl er damit gegen das Gesetz verstösst, beliefert er Anwälte der Kanzlei bei konspirativen Treffen gleichwohl mit Resultaten seiner Recherche.
    Die Verteidigung Liam Foyles übernimmt ausgerechnet Maggie Gardner , obwohl Will Burton seine ewige Konkurrentin davon abzubringen versucht hat. Maggie erweist sich als der Aufgabe gewachsen. In dieser Sternstunde ihrer Karriere von Ehrgeiz beseelt, lässt sie keinen juristischen Winkelzug unversucht, um den erneut dringend mordverdächtigen Mann freizubekommen – und reüssiert.
    Will Burton gibt sich freilich längst nicht geschlagen. Längst ist ihn ihm ein Plan gereift, wie er den brutalen Mehrfachmörder aus dem Verkehr ziehen kann. Das beschauliche Städtchen Carlisle im englisch-schottischen Grenzgebiet wird zum Schauplatz einer Auseinandersetzung um Leben und Tod. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 01.07.2017SRF 1

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Anwalt des Teufels online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…