Staffel 2, Folge 1–21

Staffel 2 von „Dein neuer Style – Entdecke deine Schönheit!“ startete am 22.02.2016 bei RTL Zwei.
  • Staffel 2, Folge 1
    Kandidatin Sandrina (22) sieht sich selbst als graue Maus. Ihr modisches Auftreten passt so gar nicht zu ihrer offenen und fröhlichen Art. Sandrina wünscht sich, mehr aus sich zu machen und möchte sich endlich trendy kleiden. Expertin Elena Meer zeigt der Immobilienkauffrau, wie sie die Vorzüge ihrer Sanduhr-Figur betont, um nicht mehr in der Masse unterzugehen. Bei Sylvia muss Modeexpertin Liz Akuéson Überzeugungsarbeit leisten: Die 53-Jährige zieht am liebsten weite Oberteile in Schwarz an. Farben oder Blumenmuster sind nicht ihr Ding. Aber Liz findet für Sylvia eine perfekte Lösung. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.03.2016RTL II
  • Staffel 2, Folge 2
    Die 29-jährige Carina hat ein schwieriges Jahr hinter sich. Nach einem langen Krankenhausaufenthalt und Pech im Job braucht sie nun einen Neuanfang. Da kommt Modeexpertin Liz genau richtig! Sie achtet darauf, dass ihre Vorschläge individuell auf Carinas Figur abgestimmt sind. Vergleichsweise breite Schultern, wenig Taille, schmale Hüften – Liz sorgt für eine perfekte modische Inszenierung. Mit ihrem neuen peppigen Style kann Carina so richtig durchstarten. Mit der 62-jährigen Ingrid trifft Styling-Expertin Elena Meer auf eine Kandidatin, die genau weiß, was sie will. Die ehemalige Kriminalbeamtin möchte endlich femininer wirken, doch Röcke und Kleider sind bislang ihre Sache nicht. Dieses Neuland will sie gemeinsam mit Elena vorsichtig erkunden. Wie gut, dass der Styling-Profi genau weiß, mit welcher Kombination Ingrid ihre Typ perfekt in Szene setzen kann. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.02.2016RTL II
  • Staffel 2, Folge 3
    Die lebensfrohe Sabrina hat mit viel Disziplin im letzten Jahr 44 Kilogramm abgenommen. Ihr Kleidungsstil ist allerdings immer noch langweilig und schlicht. Bei den Basics ihrer Garderobe setzt sie auf weiß, schwarz und grau. Doch Sabrina wünscht sich, dass sie sie gesehen und nicht übersehen wird, wenn sie einen Raum betritt. Elena verpasst der 26-jährigen Fleischereifachverkäuferin einen peppigen Style, der die „Sanduhrfigur“ der jungen Mutter unterstützt. Die 45-jährige Kathrin hat im Grunde gar keinen Bezug zu Mode. Deshalb hat ihre Tochter sie bei „Dein neuer Style“ angemeldet. Nach der emotionalen Bestandsaufnahme im Spiegel der Wahrheit geht es ans Probieren. Mit Hilfe von Expertin Liz findet Kathrin zu ihrem alten Ich zurück und überrascht am Ende alle mit einem tollen Outfit für ihre Silberhochzeit. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.02.2016RTL II
  • Staffel 2, Folge 4
    Die 27-jährige Natalija weiß nicht, was sie mit ihrer Figur anfangen soll. Seit der Schwangerschaft hat sie zwei Kleidergrößen zugenommen und fühlt sich einfach nicht mehr wohl in ihrer Haut. Doch Modeexpertin Elena zeigt der Mediengestalterin, dass sich unter ihrem Schlabberlook eine sexy Figur versteckt, deren Kurven nur richtig inszeniert werden müssen. Umso größer ist am Ende Natalijas Freude, als sie im neuen Look erkennt, wie schön sie ist! „Ich habe überhaupt keinen Stil“, da ist sich Kandidatin Martina sicher. Die 48-Jährige steht zwar mitten im Leben, doch modetechnisch braucht sie jede Menge Nachhilfe. In ihrem Schrank herrscht ein wilder Mix aus bayrischen Trachten und glitzernden High-Heels. Doch da ist sie bei Liz an der richtigen Adresse. Sie zeigt Martina, wie sie Schnitte und Farben am besten kombiniert, um ihrem Figurtyp gerecht zu werden. Beim Finale auf dem Pink Carpet ist Martina nicht mehr zu bremsen: Mit ihrem frechen Auftritt überrascht sie sogar ihre Mutter. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.02.2016RTL II
  • Staffel 2, Folge 5
    Kandidatin Inken möchte im Beruf ernst genommen werden. Dafür braucht die 25-jährige Diätassistentin einen Style, der sie seriös aber trotzdem modern wirken lässt. Doch bei der Auswahl der Outfits ist sie sich mit Expertin Liz nicht einig … Für Styling-Expertin Elena entpuppt sich die 21-jährige Derya als enorme Herausforderung. Die Auszubildende ist schlicht und einfach zu bequem, um neue Styles auszuprobieren. Elena muss reichlich Überzeugungsarbeit leisten, bevor Derya sich in peppige Kleider traut. Und fürs Finale muss sie sich sogar von ihren langen Haaren trennen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.02.2016RTL II
  • Staffel 2, Folge 6
    Die 52-jährige Irin Erika ist nach etlichen Umwegen in Deutschland angekommen. Sie hat eine ungeheuer positive Ausstrahlung – doch sie selbst findet sich nicht schön. Modeexpertin Elena will das ändern. Sie zeigt Erika, wie sie sich stylisch und altersgerecht kleiden kann und was eine gut sitzende Hose aus ihrem Typ macht. Im Finale hat Erika dann ihren großen Auftritt, inklusive Tränen und verliebter Blicke ihres Ehemanns. Seitdem sich Sina allein um ihre Tochter kümmert, ist ihr Style auf der Strecke geblieben. Vor Farben hütet sich die 24-Jährige, weil sie ihrer Meinung nach zu sehr auftragen. Röcke werden verbannt und Kurven versteckt. Doch damit macht Expertin Liz Schluss. Und tatsächlich: Im Finale spricht Sinas Spiegelbild Bände. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.02.2016RTL II
  • Staffel 2, Folge 7
    Dianas Wunsch ist eher ungewöhnlich: Sie möchte sich nicht mehr bunt, sondern schwarz kleiden. Keine leichte Aufgabe für Expertin Liz, doch die Modedesignerin beweist der 21-jährigen Gothic-Liebhaberin, dass schwarz nicht gleich schwarz ist. Nur langsam öffnet sich Diana, aber der sexy-düstere Finallook haut dann nicht nur ihren Freund um … Farbenfroher dagegen darf es bei der 25-jährigen Ketshia werden. Die aus dem Kongo stammende Mutter von vier Kindern hat alle Hände voll zu tun und findet kaum noch Zeit für sich. Doch der Tag mit Elena Meer gehört nur ihr. Zusammen mit dem Modeprofi probiert sie alle möglichen Styles, Farben und Schnitte, um am Ende das perfekte Outfit zu finden. Das kann sich sehen lassen! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.02.2016RTL II
  • Staffel 2, Folge 8
    Eva ist eigentlich zufrieden mit ihrer Figur. Doch der 53-jährigen Finanzberaterin fehlt der weibliche Touch. Den erhofft sie sich von „Dein neuer Style“. Und tatsächlich: In kürzester Zeit bekommt Evas gerade „Zeitungsfigur“ eine schöne, weibliche Silhouette. Mit ihren Kurven hat die 26-jährige Susann kein Problem, doch auch die wollen richtig inszeniert sein. Ein Fall für Liz! Sie zeigt der angehenden Altenpflegerin ausgestellte Röcke, die ihrer Figur wirklich schmeicheln. Und mit dem frechen Fifties-Look im Finale kommt auch das Selbstbewusstsein der jungen Mutter wieder zurück. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.02.2016RTL II
  • Staffel 2, Folge 9
    Kandidatin Jaqueline hüllt sich gerne in Schwarz. Zwar ist sie eher ein lebenslustiger, lockerer Typ, doch nach außen hin wirkt sie sehr streng. Mit Hilfe von Liz sollte das ab jetzt passé sein. Und siehe da: Das Ausprobieren neuer Styles macht der 42-jährigen mit ihrer geraden Zeitungsfigur richtig Spaß. Schließlich erlebt sie im Finale ihre große Überraschung. Nadine wiegt knapp 100 Kilogramm und ist sich in Outfitfragen unsicher. Doch mit dem passenden Rock und einer femininen Bluse setzt Elena Meer Nadines Kurven wunderbar in Szene. Doch wird die 24-jährige Auszubildende das Ergebnis überzeugen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.02.2016RTL II
  • Staffel 2, Folge 10
    Die 27-jährige Angel hat ein Problem mit ihrem Selbstbewusstsein. Durch ihre Unsicherheit steht sie sich oft selbst im Weg. Das spiegelt sich in ihrem Modestil wider. Stylingprofi Elena will die junge Mutter überzeugen, dass sie in den passenden Outfits eine gute Figur macht. Kandidatin Olenas ganzes Leben dreht sich um den Sport. Der Jogginganzug ist ihr täglicher Begleiter. Liz will Olena helfen, ihren Wunsch nach einem weiblicheren Style zu verwirklichen. Also probiert die 43-jährige Kleider und Röcke und macht mit ihrem finalen Look alle sprachlos. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.03.2016RTL II
  • Staffel 2, Folge 11
    Der Look von Kellnerin Eileen schwankt derzeit zwischen Dirndl und Jogginghose. Doch die 33-Jährige will weg vom Einheitslook und wünscht sich eine neue modische Verpackung für ihre Rundungen. Nichts leichter als das, denkt sich für Plus-Size-Modedesignerin Liz. Und tatsächlich: Sie weiß, wie man Eileens Figurtyp am besten in Szene setzt. Bei Mandy hat Elena freie Wahl, denn die 45-Jährige kann mit ihrer Figur so gut wie alles tragen. Dabei lässt sich die Style-Expertin von klassischen Mode-Ikonen inspirieren. Schließlich kreiert sie für Mandy einen neuen Style, der sogar Audrey Hepburn staunen ließe. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.02.2016RTL II
  • Staffel 2, Folge 12
    Angelika ist eine echte Powerfrau. Die Feng-Shui Beraterin weiß genau, was sie will und vor allem, was sie nicht will. Bei ihr hat Stylingexpertin Liz kein leichtes Spiel. Doch beim finalen Walk auf dem Pink Carpet überrascht die 38-jährige mit einem modernen Business Look. Anders die junge Mechatronikerin Elena. Sie kleidet sich eher unscheinbar, weil sie im männerdominierten Beruf nicht auffallen möchte. Wenn da nur nicht der Traum vom Rockabilly Look wäre! Style-Expertin Elena verpasst Elenas Rundungen den perfekten Schliff und gibt ihr das nötige Selbstvertrauen. Im sexy Fities-Style rockt die 18-Jährige im Finale den Catwalk und begeistert ihre Freunde. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.02.2016RTL II
  • Staffel 2, Folge 13
    Kandidatin Jaqueline (31) braucht Hilfe in Sachen Mode von Stylingprofi Elena. Eigentlich ist Jaqueline ein burschikos-sportlicher Typ, von der Garderobe her eher unauffällig. Mit ihrer Sanduhr-Figur hat sie jedoch die besten Voraussetzungen für ein cooles, feminines Outfit, das gleichzeitig schick ist. Die 22-jährige Ronja wurde von ihrem Mann bei „Dein neuer Style“ angemeldet. Statt Schlabberlook stehen nach der Beratung von Modeexpertin Liz wieder Farben und figurschmeichelnde Schnitte auf dem Programm. Und die Verwandlung kann sich definitiv sehen lassen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.03.2016RTL II
  • Staffel 2, Folge 14
    Als Krankenschwester muss sich Nicole keine Gedanken über die passende Bekleidung am Arbeitsplatz machen. Aber nach Feierabend wäre die 33-Jährige gerne auch einmal so stylish unterwegs wie andere Frauen. Bisher allerdings machten ihr die Rundungen an den angeblich falschen Stellen leider einen Strich durch die Rechnung. Doch Expertin Liz weiß Rat und sorgt dafür, dass sich Nicole plötzlich an ihrem eigenen Spiegelbild gar nicht mehr sattsehen kann. Auch Petra konnte sich bisher mit körperbetonter Kleidung nicht anfreunden – dabei wäre jedes Nachwuchsmodel froh um ihre Körpergröße von 1,85 Meter und hätte kein Problem damit, durch entsprechendes Schuhwerk noch ein paar Zentimeter draufzusetzen. Ganz im Gegensatz zu Petra: nicht auffallen, so lautet die Devise der resoluten Sozialarbeiterin. Mit viel Feingefühl macht Stylistin Elena der 45-Jährigen einen modernen Look schmackhaft und ermutigt sie dazu, ihre Weiblichkeit neu zu entdecken. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.03.2016RTL II
  • Staffel 2, Folge 15
    „Süß“ ist Anke ausschließlich im Job – und auch da nur dann, wenn es um das Verzieren von Kuchen und Torten geht. Denn allein unter Männern muss die Konditorin den Kollegen öfter mal zeigen, wer die Bäckerhosen anhat. Das färbt auch auf ihr Privatleben ab und sorgt dafür, dass Anke forsch und entschieden ihre Meinung vertritt. Diese kompromisslose Haltung lässt das Umstyling für Expertin Elena zu einer ganz besonderen Herausforderung werden … Auch Yvonne ist tagtäglich voll ausgelastet – als Hausfrau und Mutter aus Leidenschaft. Daher nutzt sie die Zeit zwischen Einkaufen, Kochen, Waschen und Aufräumen viel lieber zum Spielen und Lachen mit den Kids als für Schminkorgien und ausgedehnte Shopping-Touren. Doch nun möchte ihr Mann bei einer Feier allen zeigen, wie stolz er auf seine Yvonne ist. So ein besonderer Anlass erfordert besondere Maßnahmen – und wer würde sich hierfür besser eignen als Modefachfrau Liz! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.03.2016RTL II
  • Staffel 2, Folge 16
    Mandy hat schon einiges ausprobiert und Umbrüche erlebt. Zuletzt vor einem Jahr, denn da kam es zur Trennung. Nun will die alleinerziehende Mutter ganz neu durchstarten, vieles in ihrem Leben um 180 Grad ändern. Anfangen will sie bei ihrem eigenen Look – und zwar mit Hilfe von Stilberaterin Liz. Sie soll Mandy von einer grauen Maus in eine verführerische Lady verwandeln, die garantiert nicht mehr lange partnerlos bleiben wird. Vroni genießt jeden Tag. Sie lacht gern und macht sich das Leben nicht komplizierter, als es ist. Doch eines gibt es doch, was der sympathischen Frau insgeheim Kummer bereitet: Für ihre Figur scheint es einfach keine schicken Klamotten zu geben. Also behilft sie sich mit einem Schlabberlook. Modeexpertin Elena hat da aber ein Wörtchen mitzureden! Sie zieht alle Register und zeigt Vroni, welche Veränderung ein Leder-Outfit nicht nur äußerlich mit sich bringt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.07.2016RTL II
    ursprünglich für den 04.03.2016 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 17
    Meist lässt sich Jennifer (29) in Modefragen von Freunden beraten. Das Ergebnis ist jedoch oft alles andere als optimal. Mit Elena hat Jennifer nun endlich eine professionelle Modeberaterin an ihrer Seite, die ihr zeigt, wie sie ihre Figur mit Kleidern und Röcken am besten betonen kann. Kandidatin Nicola hat 40 Kilogramm abgenommen. Dennoch fühlt sie sich noch nicht richtig wohl in ihrer Haut. Nicola weiß einfach nicht, welche Kleidung zu ihrer neuen Figur passt. Ein Fall für Modeexpertin Liz, die mit der 44-jährigen Beamtin unterschiedliche Styles ausprobiert, um für sie den perfekten neuen Look zu finden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.03.2016RTL II
    ursprünglich für den 07.03.2016 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 18
    Aynur mag keine halben Sachen – sie hat in kurzer Zeit viel abgenommen. Wovon sie sich trotz ihrer neuen Superfigur nicht trennen konnte, ist ihr schlichter Jeans- und Pulli-Look. Zu tief sitzt der Gedanke, nicht auffallen, sondern lieber in der Menge verschwinden zu wollen. Diese Haltung zu ändern und die 38-Jährige am Ende zum Strahlen zu bringen, ist eine Aufgabe ganz nach dem Geschmack von Styling-Expertin Liz. 50 ist das neue 40 – oder vielleicht sogar 35? Best-Agerin Sylvia fühlt sich auf jeden Fall noch lange nicht wie eine Anwärterin auf den Seniorenteller. Ganz im Gegenteil: Mit der neuen Lässigkeit ihrer knapp fünf Lebensjahrzehnte hat sie nun den Mut, sich klamottentechnisch noch einmal komplett neu zu orientieren. Für Mode-Profi Elena ist es eine wahre Freude, mit dieser Kandidatin die gesamte Bandbreite möglicher Styles auszuloten – und am Ende genau das Passende zu finden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.03.2016RTL II
  • Staffel 2, Folge 19
    Sandra ist gelungen, was viele Frauen oft jahrelang vergeblich versuchen: Sie hat deutlich abfgenommen. Das möchte die 43-Jährige natürlich gebührend feiern. Und sie weiß auch schon wie: Schon lange träumt die schlagfertige Blondine davon, ein sexy Cocktailkleid zu tragen – genau wie die Stars! Bis allerdings das Passende gefunden ist, kommt auch Stylingprofi Elena ordentlich ins Schwitzen … Kandidatin Margret wiederum macht es ihrer Modeberaterin Liz wirklich leicht. Der 67-Jährigen, der man ihr Alter absolut nicht ansieht, steht praktisch alles. Was der schlanken Seniorin einzig und allein fehlt: Ein wenig Mut, um sich und der Welt zu beweisen, dass man auch jenseits der Rentengrenze noch kein Einheits-Beige tragen muss. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.06.2016RTL II
    ursprünglich für den 09.03.2016 und 18.03.2016 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 20
    Wenn Gardetänzerin Carmen ihre Beine fliegen lässt, schlagen Männerherzen höher. Mit einer Körpergröße von 1,76 Meter und Konfektionsgröße 36 scheint sie die perfekte Figur zu haben. Was jedoch kaum jemand ahnt: Ohne ihr Kostüm fühlt sich Carmen unsicher. Dass es dazu absolut keinen Grund gibt, macht Stylingexpertin Elena deutlich: Sie holt sexy Kleider und figurbetonte Schnitte aus dem Schrank und sorgt so für ein Aha-Erlebnis bei Carmen. Was man jahrelang getragen hat, kann so falsch nicht sein – das denkt sich zumindest Ivana. Die 38-Jährige hat sich so an ihren Jeans- und Turnschuh-Look gewöhnt, dass sie nicht erkennt, wie viel schmeichelhafter beispielsweise ausgestellte Röcke für ihre Figur wären. Modeprofi Liz braucht viel Fingerspitzengefühl, um Ivanas Style behutsam, aber entschieden umzukrempeln. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.03.2016RTL II
  • Staffel 2, Folge 21
    Christina hat eine langjährige Beziehung hinter sich und möchte jetzt frischen Wind in ihr Leben und auch in ihren Kleiderschrank bringen. Die 34-Jährige hat das Gefühl, in ihrer Ehe zu einer grauen Maus geworden zu sein. Expertin Elena Meer zeigt der Bibliothekarin, wie sie die Vorzüge ihrer Figur hervorhebt, um in Zukunft wieder selbstbewusst und stylish durchs Leben zu gehen. Bei Lara muss Modeexpertin Liz Akuéson Überzeugungsarbeit leisten: Die ist 21-jährige Rezeptionistin bei einem Pharmaunternehmen und hat noch nicht den Stil gefunden, der sowohl zum Büroalltag als auch zum „After Work-Programm“ passt. Liz findet die perfekte Lösung für Lara. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.03.2016RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dein neuer Style – Entdecke deine Schönheit! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…