Das tödliche Patt
GB 1982 (Harry’s Game)
  • Drama/Soap
  • Fernsehfilm in 2 Teilen
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Das tödliche Patt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das tödliche Patt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ein Minister wird erschossen. Die Regierung in London verdächtigt die Untergrundbewegung IRA. Eine Großfahndung läuft an …

Das tödliche Patt – Kauftipps

Das tödliche Patt – Community

  • (geb. 1972) am

    HaLLO MEINE lIEBEN; ICH SUCHE VERZWEIFELT DEN FILM (3Teiler IN DEUTSCH) kann mir jemand helfen? Sebstverständlich gegen bezahlung ;-) DANKESCHÖN!
  • (geb. 1969) am

    Ich erinnere mich an den Film, da hier ein sehr zu Herzen gehendes Gedicht drin vorkam. Angeblich was das Gedicht von einem Mädchen, dessen Vater bei einem Terroranschlag ums Leben kam. Weine nicht hat Mami gesagt, die sind nicht wirklich, Daddy war Wirklichkeit, doch der ist nicht da. Sei nicht verbittert hat Mami gesagt, aber wird Daddy erfahren dass ich es tu? Lächle für Daddy, Küss ihn hat Mami gesagt, aber kann ich das jemals tun?
  • (geb. 1961) am

    Weiss nicht einmal mehr, wann genau ich diesen Film im TV sah, muß Ende der 70er oder Anfang der 80er gewesen sein. 1978 war ich während eines Urlaubs in Nordirland (Londonderry) und kannte daher die entsprechenden Hintergründe.Jedenfalls ein super spannender, realistischer Film, obendrein mit einer Super Film-Musik (The Chieftains?)!
  • (geb. 1963) am

    Ich kenne nur das Buch, und das ist genial: Ein Captain des britischen Geheimdienstes soll in Dublin einen nordirischen Killer ausfindig machen und liquidieren. Als die beiden Gegenspieler sich durch Zufall zum ersten Mal begegnen, passiert noch gar nichts; sie wissen nicht einmal, wer ihr jeweiliges Gegenüber ist. Beim zweiten Treffen kommt es zu einem dramatischen Finale; beide Gegner verlieren vor dem Hintergrund der Dubliner Straßenkämpfe den Überblick über die Situation, was dann am Ende beide das Leben kostet - daher der Titel.

    Für Freunde des guten Buches imho eine echte Empfehlung :). Kann halt nur leider nix zum Film sagen.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das tödliche Patt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…