Das Powerteam – Superman & Co.

    Das Powerteam – Superman & Co.

    USA 1978–1985 (Super Friends)
    1978: Challenge of the Super Friends / 1984: Super Friends: The Legendary Super Powers Show / 1985: The Super Powers Team: Galactic Guardians / 1979: The World's Greatest Super Friends

    Exxor, der Heimatplanet der Wonder-Twins, wird von Lord Darkon und seinen Soldaten belagert. In letzter Minute gelingt es einem exxorianischen Senator, einen Notruf an das Powerteam zu senden. Die Befreiung des Planeten bereitet den Helden Schwierigkeiten.

    (Text: Premiere)

    Das Powerteam – Superman & Co. auf DVD

    Das Powerteam – Superman & Co. – Community

    Daniel Klarholz (geb. 1980) am 27.12.2012: Da ich ein Marvelfan bin, ist diese Zusammenstellung der einzelnen Helden einer meiner absoluten Lieblingsserien. Ich hoffe sie wird mal wieder in unserem TV Programm zu finden sein.
    Sven-Oliver (geb. 1976) am 24.05.2005: Als seit meinen Kindertagen großer Comic-und "Superman"-Fan möchte ich diese ziemlich geniale Zeichentrick-Serie einmal lobend hervorheben,bei der ein besonderer Höhepunkt die "finale" Konfrontation zwischen "Superman" (als Anführer des heroischen Powerteams,später auch bekannt als "Gerechtigkeitsliga") und Graf Dracula,der von seinem düsteren Karpartenschloss aus eine weltumfassende Herrschaft des BÖSEN errichten wollte und kurioserweise gerade in dieser eigentlich "banalen" Kinder-Serie so unheimlich und bedrohlich wirkte wie sonst kaum,war;was man in HOLLYWOOD für einen neuen "Clash of the Titans"-Film so z.B. "Freddy vs. Jason" oder "Alien vs. Predator",beide ebenso erfolgreich wie genial,mit einem guten Drehbuch (besonders den Schluss betreffend!) adaptieren sollte,Dracula kämpft gegen "Superman",den Inbegriff des Guten schlechthin,vor den Pforten zur Hölle (im wahrsten Sinne des Wortes!).Schon imaginär ein nichtwegzudenkender Meilenstein in der Geschichte des Fantasy-Films!

    Das Powerteam – Superman & Co. – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …