Superman

    Superman

    USA 1941–1943
    Deutsche Erstausstrahlung: 07.01.2001 arte

    Ein verrückter Wissenschaftler versucht, die Erde mithilfe eines Laserstrahls zu zerstören. Doch Superman durchkreuzt seine üblen Pläne …

    (Text: arte)
    gezeigt bei Cartoon Factory

    Superman auf DVD

    Superman – Community

    unbekannt am 23.05.2005: superman war ne "super" serie. freu mich schon auf den neuen film nächstes jahr

    Dies und das

    Cartoonserie der Fleischer/Famous-Studios aus den 40er Jahren, die auf Grund des Erfolges der 1938 gestarteten Comicheft-Serie als Serial in die amerikanischen Kinos kam. Die Produktionskosten von rund 100.000 Dollar pro Film waren um ein vierfaches höher als bei vergleichbaren Cartoons ihrer Zeit.

    Die Serie lief als deutsche TV-Erstausstrahlung ab 2001 in der arte-Serie „Cartoon Factory“ in englischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

    (mit Material von Zeichentrickserien.de)

    Auch interessant …