Staffel 3, Folge 11

  • 22. Gertraud (Tacherting)

    Staffel 3, Folge 11 (93 Min.)
    Die gepflegt wirkende Postbotin Gertraud ist gesellig und trifft sich gerne mit Freunden. Niemand ahnt, dass sich hinter Gertrauds heiler Fassade das pure Chaos versteckt. In ihrem Haus hat sie alle Räume bis unters Dach mit Zeitungen und Abfall aus den letzten zwei Jahrzehnten vollgestopft und kann kaum noch einen Fuß vor den anderen setzen. Gertraud hat drei Kinder, bewohnt das 180 qm große Haus jedoch mittlerweile alleine. Nur zu ihrer ältesten Tochter Daniela hat sie noch Kontakt. Die 32-Jährige kommt mit ihren beiden kleinen Söhnen regelmäßig zu Besuch, doch helfen kann auch sie nicht. Auch Gertraud wünscht sich, dass wieder Leben ins
    Haus kommt, denn sie ist oft einsam.
    Lange hat sie ihre Messie-Erkrankung verdrängt, doch langsam ahnt sie, dass sie Hilfe braucht. Die Messie-Experten Sabina Hankel-Hirtz und Dennis Karl wollen der 53-jährigen Postzustellerin beim Start in ein neues Leben helfen. Doch Dennis’ Zehn-Mann-Team gerät bei der Räumung des Hauses an seine Grenzen. Und auch Gertraud bricht bei der Therapiesitzung mit Sabina zusammen, denn sie kann sich nicht von ihren gesammelten Schätzen trennen. Wird das „Messie-Team“ Gertraud nachhaltig helfen können? Und wird ihre Tochter Daniela mit ihrer Familie endlich zu ihr ziehen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.07.2014RTL II

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 19.06.2021
18:13–20:14
18:13–
Mi 16.06.2021
22:15–00:19
22:15–
Fr 03.04.2020
00:30–02:10
00:30–
Di 29.07.2014
20:15–22:15
20:15–
NEU
Füge Das Messie-Team – Start in ein neues Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Messie-Team – Start in ein neues Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Messie-Team – Start in ein neues Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…