Staffel 1, Folge 1

  • 2. Klaas und Henning unfreiwillig bei der Feuerwehr

    Staffel 1, Folge 1
    In ganz Norddeutschland haben immer mehr Gemeinden ein ernstes Problem: Vielen freiwilligen Feuerwehren fehlt es mehr und mehr an tatkräftigen Feuerwehrleuten. Die Gründe dafür sind unterschiedlich, aber die Lösung ist klar: Die Feuerwehr braucht dringend Nachwuchs. Wer wäre besser geeignet, dieses Problem in Angriff zu nehmen, als die beiden hauptamtlichen „NDR Hochstapler“ Henning Nasse und Klaas Butenschön? Genau genommen: vermutlich jeder! Doch weil ihre Redaktion einmal dringend Ruhe von den beiden Selbstüberschätzungs-Weltmeistern brauchte, hat sie Henning und Klaas dennoch ins niedersächsische Brackel geschickt, um der freiwilligen Feuerwehr bei ihrem akuten Nachwuchsproblem zu helfen.
    Allerdings
    sollen sie dieses Mal mit ihrer „Das kann doch nicht so schwer sein“-Mentalität gehörig auf die Nase fallen. Auch wenn die beiden das so nie zugeben würden. Henning Nasse und Klaas Butenschön sind die beiden plauzigen und liebenswert naiven Kindsköpfe aus der „extra 3“-Redaktion. In dem Format „Das kann doch nicht so schwer sein“ laufen sie blind auf die ihnen gestellten Aufgabne drauf los, probieren aus, lernen Land und Leute kennen.Und leider auch ziemlich oft die Welt des Schmerzes. So ist das eben, wenn man zu große Töne spuckt. Aber es macht immer wieder großen Spaß, ihnen beim Scheitern zuzusehen, egal, ob beim Ringreiten, beim Trachtentanz oder wie in diesem Fall bei der Rettung der Feuerwehr. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.10.2015NDR

Cast & Crew

Sendetermine

So 02.06.2019
10:30–11:00
10:30–
Sa 05.11.2016
17:30–18:00
17:30–
Do 15.10.2015
06:50–07:20
06:50–
Mi 14.10.2015
21:15–21:45
21:15–
NEU
Füge Das kann doch nicht so schwer sein kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das kann doch nicht so schwer sein und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das kann doch nicht so schwer sein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…