Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Das Forensik-Experiment – Suche nach Mister-X“ startete am 04.07.2012 bei National Geographic.
  • Staffel 1
    Die Person, deren Identität von dem Ermittler-Trio Bill, Nathalie und Dan herausgefunden werden soll, tritt erstmals in einem Video in Erscheinung. Darin speist das Zielobjekt in einem Fastfood-Restaurant, das sich höchstwahrscheinlich in Texas befindet. Da es sich bei der gesuchten Person offensichtlich um eine Frau handelt, taufen die drei sie kurzum auf den Namen „Burger Betty“. MRT-Aufnahmen deuten außerdem darauf hin, dass die Unbekannte in der Vergangenheit eine schwere Beckenverletzung erlitten haben muss, da die hierfür typischen Metallimplantate eingebracht wurden. Auffallend ist auch, dass die Frau abgestorbenes Gewebe an den Zehen aufweist, was eine Folge von Erfrierungen sein könnte. Wie passt das alles zusammen? Stück für Stück setzen Nathalie, Dan und Bill die Puzzleteile zusammen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.07.2012National Geographic Channel
  • Staffel 1
    Das Ermittler-Trio jagt diesmal einen Mann Mitte fünfzig. Er besitzt eine muskulöse Statur, hat einen einschüchternden Blick und stammt seinem Akzent zufolge aus Osteuropa. Dan, Nathalie und Bill sind bald überzeugt, dass der Mann Profisportler ist, seinem Körperbau nach zu urteilen eventuell Gewichtheber. Liegen die drei mit ihrer Vermutung richtig? Während Bill mehr über das Trainingsprogramm beim sogenannten Powerlifting in Erfahrung bringen will, versucht Nathalie herauszufinden, wie der Mann zu einer charakteristischen Narbe auf seinem Rücken gekommen ist. Und auch Dan ist schlauer, nachdem er ein psychologisches Profil der Zielperson erstellt hat: Der Gesuchte ist offenbar extrem mutig und selbstbewusst … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.07.2012National Geographic Channel
  • Staffel 1
    Das Überwachungsvideo bringt das Ermittler-Team auf seine Spur: Mister X ist etwa Ende 40 bis Anfang 50 und könnte – seinem Äußeren nach zu urteilen – beim Militär sein. Auch seine medizinischen Unterlagen lassen die Forensik-Experten aufhorchen: An Bein, Fußgelenk und Ellenbogen entdecken sie verheilte Verletzungen, die an einen Sportunfall denken lassen – aber das Team ist sich uneinig, ob sie eher aufs Bergsteigen oder Fallschirmspringen hindeuten. Die Auswertung des Psycho-Profils liefert weitere wertvolle Daten: Offenbar ist der Gesuchte hochintelligent, bewahrt auch in brenzligen Situationen einen kühlen Kopf und ist äußerst kompromisslos, wenn es gilt, seine Ziele zu erreichen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.07.2012National Geographic Channel
  • Staffel 1
    Mister X ist athletisch gebaut, strotzt nur so vor Vitalität und ist – eine Videoaufzeichnung beweist es – ein meisterhafter Jet-Ski-fahrer. Als geradezu erschreckend entpuppt sich aber seine Krankenakte: Schwere Knochenbrüche, die nur mit Nägeln und Schrauben gerichtet warden konnten, und eine Rückgratberletzung deuten auf einen äußerst gefährlichen Beruf hin: Ist Mister X ein Kriegsveteran oder Stuntman? Während Bill einen Hollywood-Stuntkoordinator nach seiner Meinung befragt, vermutet Natalie, dass Mister X’ Verletzungen durch einen improvisierten Sprengsatz in Irak oder Afghanistan verursacht wurden. Sie trifft sich mit einem Neurochirurgen, um herauszufinde, wie schwer die Rückenmarksverletzungen des Gesuchten tatsächlich sind … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.07.2012National Geographic Channel
  • Staffel 1
    „Fast Food Freddy“ – diesen Namen hat sich der neueste Mister X mit seinen äußerst rustikalen Essgewohnheiten redlich verdient. Doch die Ermittler müssen ihr erstes Urteil schnell revidieren, als sie endlich die Ergebnisse seiner medizinischen Tests in den Händen halten: Er isst gerne Burger, Pommes und Co. – aber er ist dennoch topfit. Die MRT-Aufnahmen seines Körpers zeigen mehrere kleine Verletzungen, und das psychologische Profil des Gesuchten weist darauf hin, dass er gerne Risiken eingeht. Ob diese Hinweise das Team auf die Spur von Mister X bringen werden? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.08.2012National Geographic Channel
  • Staffel 1
    Das Ermittler-Trio steht vor einem neuen Rätsel: Rein äußerlich erinnert der neue Mister X an eine Mischung aus Profiboxer und extravagantem Rockstar. Die Suche nach ihm führt die Forensik-Experten in einen Boxstall, zu einem Musik-Gig und schließlich sogar zu einem Schießstand. Des Rätsels Lösung wartet in New York City, wo Mister X das Geheimnis seiner unglaublichen Geschichte lüftet … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.08.2012National Geographic Channel
  • Staffel 1
    Sie sieht aus wie eine Balletttänzerin – das ist die erste und vorläufig einzige Spur, die die Forensiker diesmal auf die Spur ihrer Mrs. X bringen soll. Also geht es für das Ermittler-Trio zunächst zum Washingtoner Ballett-Ensemble. Eine Spur, die leider im Sande verläuft. Weitere Hinweise führen das Team zu einer Crashtest-Anlage, einem Kletterfelsen, hoch hinauf auf einen von Paraglidern genutzten Felshang und schließlich sogar in die zerklüftete Einöde von Moab in Utah. Doch diesmal scheint die Fahnder ihr Glück verlassen zu haben, denn die Zielperson ist ihnen buchstäblich immer einen Schritt voraus … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.08.2012National Geographic Channel
  • Staffel 1
    Verbrennungen an den Beinen von „Mister X“ sollen das Forensik-Team diesmal auf die Spur des Gesuchten bringen. Allerdings sorgt dieses Detail erst einmal für Verwirrung: Die Experten glauben, es könne sich um einen Sportler handeln – doch nach einigen Sackgassen müssen sie feststellen, dass sie sich die ganze Zeit über auf dem Holzweg befunden haben. Wie sich herausstellt, bergen die Verbrennungen von Mister X ein größeres Geheimnis, als sie zunächst geglaubt haben … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.08.2012National Geographic Channel

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Forensik-Experiment – Suche nach Mister-X online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…